vw teilemarkt

Golf 3 Springt an und geht aus!

GolfFreak1987
  • Themenstarter
GolfFreak1987's Golf III

Hallo habe mal eine frage mein Golf 3 Jubi BJ 96 springt nicht mehr an er geht direkt wieder aus und zwar habe ich folgendes gemacht habe mal das steuergerät aus einem anderen Jubi Gewechselt beides die selben und als ich ihn starten wollte sprang er an aber geht sofort wieder aus !
Kann es sein das irgentwie die wegfahrsperre Gesperrt ist oder sO? Habe es auch wieder zurück getauscht geht auch nicht .

Habe es nur gewechselt da der nicht mehr über 5000/u min wollte und nen kollege sage wechsel das steuergerät weils bei ihm auch so war sagte er .


Hoffe jemand weiß weiter und kann mir sagen was ich machen muss

Gruß Chris



Ganz klaren ding hast du auch Das steuergerät von der wegfahrspäre geweschelt mit chip und sensor ring?

bein mein polo war lag es daran das er nicht mehr über 5000 undrehung ging das mein Kurbelwellenehntlüftung dicht war.


gelöschtes Mitglied

    hi!

    Mein freund hat seinen passat VR6 auf kompressor umgebaut und wir haben in auf dem hänger nach holland zur abstimmung gefahren. Dort haben die dann wegen eines ausgelesenen fehlers den motorkabelbaum zerschnitten.

    Mein freund hat ihn dann wieder so angeklemmt wie er war (ist ein US Motor mit dt. Kabelbaum), jedoch läuft er nur im standgas. sobald man auch nur leicht auf´s gas geht macht er sehr böse fehlzündungen, dann geht er aus.

    Wir haben den fehler leider noch nicht gefunden, dürfen aber auch nicht´s am auto machen. Es ist jetzt alles beim Anwalt...

    Hätten wir gewusst was los wäre, hättesst du da ja auch mal nachschaue können...

    vlg Lima



    Das Steuergerät muss in einer VAG Werkstatt wieder freigeschaltet werden.
    Klingt doof - is aber so.vorher geht da garnix mit Motor starten.


    Hier im Forum sind wir schon zu zweit, bei denen beim Zahnriemenwechsel die Zwischenwelle um einen Zahn versetzt wurde. Resultat-> alles wie gehabt, nur bei 5000rpm wird abgeregelt. Vieleicht bist du ja der dritte.
    Dann müsstest du den Zahnriemen nochmal entspannen und die Zwischenwelle richtig einstellen.


    vwgolftreff.de
    #5 - 14.06.2010motor springt an geht aber gleich wieder aus golf 3 vw vr6 geht gleich wieder golf 3 motorsteuergerät gesperrt golf 3 geht gleich nach dem starten wieder aus vw springt an und geht direkt wieder aus vag motor geht gleich wieder aus vw golf 3 springt an geht aber sofort wieder aus. warum geht golf 3 bj 96 beim starten aus golf vr 6 motor geht beim starten wieder aus &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15187&ei=itf0ui_pee324qs4xicgcq&usg=afqjcngpvpb99rfxypx84zf-pgs-eg-iva&bvm=bv.1357700187,d.yms golf springt an und geht aus golf aea springt an geht aber wieder aus golf spring an aber geht aus golf 3 motor geht an und direkt wieder aus vr6 motor springt an geht wieder aus vr6 spring an und geht wieder aus vw golf 3 standgas geht aus golf cabrio iii wegfahrsperre einstellen vw golf springt an und geht sofort wieder aus golf 3 2.0 motor geht aus
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences