vw teilemarkt

Zündung einstellen selbst machen? wenn ja WIE?

iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

hey dies ist einer meiner vielen problemen.

Ich habe ja meinen VW golf 3 schrägheck 92er baujahr motor: AAM
1,8 GL

Mein problem: Da mein auto nicht anspringt habe ich diese neuteile gekaufft und eingebaut:

Zündkerzen
Zündkabel
Zündmodul
Hallgeber+Kappe+Läufer(finger)

der Motor ruckelt aber springt nicht an. Bekannter meinte das die Zündung eingestellt werden muss.
Hier ein Bild von mein Motor


Kann man das selbst machen ? wenn ja wie kann mir jemand mit erfahrung ne beschreibung nennen würde mich wirklich sehr freuen.



DSC00153[2].JPG
DSC00153[2].JPG

zündung einstelln ohne anblitzen kannste nur nach gefühl/gehör..daher is das ne werkstattsache da du sicher nich die mittel dazu hast


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Na Geil XD

und wie bekomm ich die karre dahin wenn ich die karre nich anbekomme ? das wird ne Sache ^^ kannst du mir vielleicht sagen wie lange sowas bei der werkstatt dauern kann und wieviel das kosten könnte ?



hinschleppen oder so ^^

naja..ich denk ma so ne halbe std oder so..wenn du gleich rankommst...

und kosten..kp...bist aber locker unter 50€ dabei


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Alles klar danke dir

dann wäre nurnoch eines sry wenn ich langsam nerve :'(

und zwar: wenn ich das auto abschleppen würde kann ein kumpel von mir dann im hinteren also (mein wagen) sitzen und lenken obwohl er keinen führerschein hat ?
und wenn man so abschleppen würde mit abschleppseil, worauf müsste man achten ?


nee es brauchen beiden n führerschein...

worauf man achten sollte? nich weiter als unbedingt notwendig so fahren...und da der hintermann in deinem auto ne verminderte bremswirkung u keine servo hat besonders vorausschauend fahren....allein deswegen nur jemanden in das auto setzen der n führerschein hat.....


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

okay alles klar dann werde ich mal nen versuch machen und die originalschürzen ranbauen XD sicher ist sicher (schadensbegrenzung XD)


Eben nicht, der Geschleppte benötigt KEINEN Führerschein!


wie kommst du denn darauf? seit wann darf jemand ohne führerschein ein fahrzeug lenken?



iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

also soweit ich weiss darf jede person ans steuer solange man das auto nicht in gang setzt.
Da das auto AUS bleibt und man mind. 2 Personen braucht (vorderen Fahrzeug+ hinteren fahrzeug) gildet es ja nicht als fahren ohne fahrerlaubnis.


Aber falls jemand dennoch ne idee hat wie man die zündung selbst einstellen kann würde es mich sehr freuen XD


also einstellen direkt geht net aber du kannst ihn daheim zum laufen bringen...
einer setzt sich ins auto und startet, während der motor orgelt drehst du ganz langsam d zündverteiler aber nur mm für mm und dann merkst ja wann er kommt und wenn er dann läuft kannst ihn ind werkstatt zum einstellen fahren... aber solltest halt anständig fahren solang er no net zu hundert prozent eingestellt is...
ich hoff i konnt dir helfen!
mfg


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

aber davon geht das auto doch nicht an oder ? ich dachte das die stecker bei den zündkerzen dafür sorgen das er anspringt =)


Zitat:

Eben nicht, der Geschleppte benötigt KEINEN Führerschein!


hmm stimmt ja doch

Rechtsgrundlage für das Abschleppen ist § 15 a StVO, der ausschließlich von liegengebliebenen (= betriebsunfähigen) Fahrzeugen spricht. Der Grundgedanke ist hier der Nothilfegedanke. Beim Abschleppen braucht der Lenker des abgeschleppten Fahrzeugs keine Fahrerlaubnis, muss jedoch die nötigen körperlichen und praktischen Fähigkeiten besitzen, das Fahrzeug sicher zu führen.


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

richtig =)


Zitat:

wie kommst du denn darauf? seit wann darf jemand ohne führerschein ein fahrzeug lenken?


Um ein Fahrzeug abzuschleppen Bedarf es einen Schlepper und einen Geschleppten. Der Schlepper MUSS einen Führerschein vorweisen können.

Der Geschleppte hingegen nicht. Wäre allerdings von Interesse aller wenn er wenigstens weiß wo die Bremse ist und oder im Ernstfall reagieren kann und den 1. Gang und/oder Handbremse ziehen kann.


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

also mein kumpel macht gerade sein führerschein und ist kurz vor der prüfung und hatte auch 12 stunden fahrpraxis XD


naja da sollte man sowas schon wissen

ich persönlich lass aber niemanden ohne führerschein hinter mein lenkrad...

weil n auto ohne laufenden motor is schon was anderes als sag ich ma n fahrschulauto....weißt wie ich mein?


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

ja wegen bsp servo^^


vwgolftreff.de
#19 - 17.06.2010vw aam z?ndung einstellen z?ndung einstellen golf 3 aam cache:n3ikdgcqpqsj:www.vwgolftreff.de/forum/t/15195 "zündung nach gefühl einstellen" zündung ot einstellen golf 3 aam aam+zündung einstellen golf 3 aam zündung einstellen bj 92 original zündkerze golf 3 aam golf 3 aam 1.8 motor leerlauf einstellen einstellung zündzeitpunkt kosten auto springt nicht an + zündung einstellen golf3 zündzeitpunkt einstellen zündung einstellen beim golf 3 aam vergaser einstellen "golf 2" 1.8 golf3 zündzeitpunkt kosten zündung neu einstellen golf 2 golf 3 1,8 aam zzp einstellen was wird benötigt um die zündung am golf 3 einstellen golf 3 zündung stottert vw zündzeitpunkt aam &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15195&ei=fu3zujo5bijytab2myg4cg&usg=afqjcnhhmvhngsc5wfr3izopjc58gihcxg&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences