vw teilemarkt

wichtige sitz frage

kachelofen
  • Themenstarter
kachelofen's Golf II

nabent ne ganz wichtige frage mein tüver is zurzeit nicht da
also ich habe vor mir vollschallen sitze in mein 2er zu schrauben (5 türer 88bj) nun meine frage muss ich sie eintragen lassen und darf mein sohn dann hinten noch sitzen wolte die orginal gurte durch die sitze fedeln
iich habe mal gelesen das ich sie nicht eintragen lassen muss da 5 türer und vor bj.94

mfg kachelofen



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    meine Information besagt, das bei vollschalen der seriengurt nicht benutzt werden darf! Sprich du musst dir 3- oder 5- (oder noch mehr) Punkt gute kaufen. die werden aber meinst an der C- säule oder bei der rücksitzbank befestigt.

    Das heißt als: keine seriengurte und hinten darf auch glaube keiner mehr sitzen. Aber am besten zu redest erst mit deinem tüv- mensch, bevor du sitzte käufst...

    vlg Lima


    kachelofen
    • Themenstarter
    kachelofen's Golf II

    na der tüver is ne ganze weile nicht da und ich kann die sitze günstig haben kann man einen 4 punkt gurt nicht an die sitzkonsole hinten mit rann machen is doch genau so wenn nicht sorag noch stabieler



    Hi,

    also ichn kann dir meine Erfahrungen mal erzählen...

    Ich habe Halbschalensitze incl. 3 Punkt Sandtler Gurte und habe die Gurte, Sitze eingetragen und die hintere Sitzbank ausgetragen.

    Ich hätte auch gerne 6 Punkt Gurte, aber da diese meist nur eine FIA Homologation und keine ECE Kennzeichnung besitzen trägt das bei uns keiner ein.


    Gruss

    Sascha


    P.S.: Vollschalensitze musst du per Einzelabnahme eintragen lassen, wird aber leider nicht einfach....(Lehnenverstellung etc.). Der einzige Vollschalensitz mit ABE ist der RECARO POLE POSITION


    gelöschtes Mitglied

      Ruf doch einfach bei einem TÜV an der bissel weiter weg ist. Oder noch besser du holst dir von verschiedenen TÜV´s rat ein. Die einen machen es, die anderen nicht. aber wenn jetzt von 10 Stellen, 8 sagen: das tragen wir nicht ein, fährst du halt zu einen der anderen... So mach ich das zumindest immer und hol mir mehrere Informationen bei verschiedenen....


      kachelofen
      • Themenstarter
      kachelofen's Golf II

      mir geht es eigentlich nur darum das mein sohne man hinten noch sitzen darf klapbar müssen sie nicht sein da ich ein 5 türer habe das weiss ich
      und wie gesagt habe ürgentwo mal gelesen das ich sie nicht eintragen muss wegen 5 türer kein airbag und vor bj.94


      gelöschtes Mitglied

        also mir wäre das neu!


        also sobald du ja einen Schalensitz einträgst und dafür einen 3, 4 oder 6 Punkt Gurt brauchst und der auch eingetragen wird, kannst du auf der Rückbank keine Person mehr mitnehmen, da die neuen Gurte an den Haltepunkten dort befestigt werden müssen.

        So war meine Erfahrung, kann natürlich mich eines besseren belehren lassen


        gelöschtes Mitglied

          genau auf dem stand war ich auch!

          Aber es gibt doch von Schroth so Klick- System. aber auch das wirst du nur mit halbschalen fahren dürfen, da bei vollschalen ja der seriengurt nicht mehr mitbenutzt werden darf, nur bei halbschalen oder seriensitzen...



          Ja genau, der Schroth Quick fit ASM ist dieser Klick Gurt.
          Ist aber auch ein 4 Punkt Gurt, d. h. gleiches Problem


          kachelofen
          • Themenstarter
          kachelofen's Golf II

          mhhhhh verstehe das nicht habe es schon oft gesehen das leute vollschalen mit orginal gurte fahren muss ich halt warten bis mein tüver wieder da is der müsste es mir ja sagen können


          ...eine Frage, über welche Sitze reden wir denn eigentlich?


          kachelofen
          • Themenstarter
          kachelofen's Golf II

          eigentlich wollte ich die dts vollschallen haben weil die sich sehr geil sitzten nen kumpel hat einen in seinem renner

          auf dem 2ten bild habe ich das mit dem gurt wie ich das meine mal mit paint gemalt


          DTSline_Sitz-Circuit
          DTSline_Sitz-Circuit
          DTSline_Sitz-Circuit
          DTSline_Sitz-Circuit

          gelöschtes Mitglied

            Vollschanden drafst du nicht fahren da der gurt im beckenbereich nicht an deinem becken sondern am sitz anliegt, ebenso das gleiche im schulterbereich.

            Wenn du sowas gesehen hast war es bestimmt nicht eingetragen!

            Und wo ich mir ganz sicher bin, das wenn du anderer gurte rein machst wird die rücksitzbank gestrichen, außer du käufst diese hier:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Aber da du ja vollschalen hast und du die seriengurte nicht verwenden darfst, ist das auch unsinnig diese gurte zu kaufen, sei denn du hast halbschalen oder seriensitze.


          • kachelofen
            • Themenstarter
            kachelofen's Golf II

            och man na dann werden es wohl die roten jom halbschalen sitze muss ich die auch eintragen lassen


            vwgolftreff.de
            #16 - 18.06.2010schroth klicksystem quickfit vw pole position seriengurte 4 punkt gurte klicksystem
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences