vw teilemarkt

Gelbe Rally Golf Scheinwerfer

poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Hi leute suche die gelben rally golf scheinwerfer meine Frage is weis jemand ob mann die noch evtl. bei VW in Frankreich bekommt oder weis jemand vielleicht einen der welche verkauft?

Bin über jede hilfe dankbar!



Gab es die überhaupt original? Ich kenne nur die die entweder lasiert sind oder die gelb foliert sind

Grüße


Meines wissens, gab es die Orignal in gelb zu kaufen, kollege hatte die in seinem drin, musste er aber raus bauen da die silber blaue rennleitung meinte die wären in deutschland nicht erlaubt...



Kannste aber so fahren dank dem Baujahr, ich glaube ab 92 oder 93 waern die nichtmehr erlaubt. In den Franzosenkarren darfste die ja auch noch fahren


es gibt die gelben noch von hella aber die zu bekommen ist unmöglich.kannste garnicht mehr bezahlen.mein kumpel hatte welche original gelb.links im bild mein kumpel und rechts das bin ich mit xenon.


2512.jpg
2512.jpg
2473.jpg
2473.jpg
3318.jpg
3318.jpg

poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

In der bucht verkauft einer welche neu aber nur die beifahrerseite wollte mir die schon holen aber das bringt mich net weiter da ich ja die andere seite noch brauch! Mal schauen werd schon noch i wo welche herbekommen find die dinger total geil! wollte mir schon n satz orginale holen vom volkswarenhaus holen und die dann lasieren aber weiss net so recht!


kannst du sowieso nicht fahren ist nicht zulässig auf der strasse


poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Ja naja das is mir erstma egal. weis das die nur in frankreich zugelassen sind und die vom volkswarenhaus sind eh nachbau ohne E nummer! Aber werd net drum rum kommen welche zu lasieren so wie es aussieht!


die gelben scheinis von mein kumpel hatten E-prüfzeichen.der wurde immer angehalten.fällt ja auch total auf wegen das gelb



aber is ne verdammt stylische sache! daumen hoch, sieht schick aus!


gelbe scheinwerfer gibt es noch hab auch welche drinnen mache mal bilder und zeig sie euch


poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Und woher hast de die? Ja bilder sind immer gut!


poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Juhu endlich orginale gelbe hella Rallye scheinwerfer in gelb gefunden dank eines mitglieds dieses forums nochmal herzlichen dank

Bilder gibts die Tage mal!


Mal zur Rechtslage zu Gelben Scheinwerfern:

Zitat:

§ 50 Abs. 1 StVZO:

"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."


dazu:

Zitat:
Auch nach der international anerkannten Farbenskala gehört „Schwachgelb“ zum Bereich der Farbe weiß. Die Farbbezeichnung „Schwachgelb“ wurde früher mit Rücksicht auf den Farbton schwach belasteter Glühlampen gewählt, die nach früherer Betrachtungsweise nicht als Glühlampen für weißes Licht bezeichnet wurden. Durch die Neuausgabe der DIN 6163 ist klargestellt, dass dieser Farbton zum Weißbereich gehört.

Farbintensives gelbes Licht ist in Deutschland nicht gestattet, weil seine subjektive Wirkung zu unterschiedlich ist.


Quelle: Lütkes/Ferner/Kramer, Kommentar zu § 50 StVZO

Um Schwachgelb von Gelb zu unterscheiden hilft euch die DIN 6163 (habs leider selber nicht zur Hand)

Auch in Frankreich sind die zeiten der gelben Scheinwerfer längst vorbei. Und Baujahrabhängig unterscheidet sich da auch nichts mehr.

Der Vorteil von Gelben Licht:

Zitat:
Die Wellenlänge von rotem Licht entspricht etwa 700 nm, die von blauem 360 nm, gelb liegt ungefähr bei 550 Nanometer (Wellenlänge, metrisch für Farbempfindung, nicht metrisch). Die Wassertröpfchen bei Nebel lenken - wie beim Prisma - die blauen Strahlen steiler ab, das heisst, gelbe Scheinwerfer durchdringen den Nebel besser.


Dadurch werden Gelbe NSW noch erlaubt sein.


Die gelben Rallys sind zwar stylisch, aber in Deutschland verboten. Die gab es meines wissen in Holland und Frankreich. Gibt ne Mängelkarte wenn se dich mit erwischen.


ich würde die nicht einbauen.ein kumpel von mir hatte die gelben rally scheinis und der wurde immer angehalten weil das so stark auffällt.du bekommst schon strafe wenn du nur auf der straße am parken bist.deswegen hat er die auch wieder verkauft.in der vitrine zu legen sind die bisschen zu schade.

es gibt auch nicht nur mehr ne mängelkarte.es gibt sogar punkte und ein bußgeld.


poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Hi jungs also dasdie gelben scheinwerfer net legal sind weis ich wollt sie aber schon aus dem grund weil sie so sau selten sind!


Zum Thema gelbe Scheinwerfer...

abgesehen das es Rattenscharf aussieht is es echt ein Problem, hatte in meinem 2er gelbe Birnen drin und da wurde mir mit der Stilllegung gedroht :(

in meinem 35i hatte ich gelbe Birnen und gelbe Scheinwerfer, da hatte ich allerdings nie Probleme, hatte die ca 6 Monate drin ( und ich wohnte zur 50m von den Cops entfernt, die sind 20x pro tag vorbei gefahren und haben nix gesagt )


Bild040.jpg
Bild040.jpg

poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Und wenn man nach dem geht könnte man zu ziemlich den meisten gehen und man würde ziemlich immer was finden was net legal is hm ok muss mal zu geben das das mit den scheinwerfern schon extrem auffällt!


was hast du denn dafür hingelegt wenn man mal fragen darf?

wollte die damals auch haben für meinen silbernen


Moin moin,
hilfe hab ein risengrosses Problem mit meiner gelben Rallye Front.

hat noch jemand einen fahrer Scheinwerfer zu verkaufen?
die dinger sind ja so schwer zu finden und wenn dann leider die falsche seite

Bitte dringend um hilfe

mfg


DSCN0989.JPG
DSCN0989.JPG

poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Oh verdammt kann ich dir leider net weiterhelfen hab selbst ewig gebraucht bis i welche bekommen hab im ebay bietet einer nur immer die Beifahrerseite an!


Also ich hatte vor in meinen Polo gelbe NSW einzubauen werde schauen das mir bei VW es ausgedruckt wird das diese NSW org teile waren und auch sind.

Ich habe mal gehört das es egal ist wenn sowas heute verboten ist aber es damals zu dem zeitpunkt wo der wagen gebaut worden ist erlaubt war das die silber blauen einem dann nichts können wegen zb gelben scheinis. Die Gelben scheinis waren org hier die VW Teile nr.: 191 941 103A für links und 191 941 104 A für rechts also düfte eigendlich so fahrbar sein hier da es ja org teile sind.

Kollege von mir hat nen alten japan flitzer mit riesigen weißen NSW die NSW sind fast größer als die scheinis und der wird auch andauernd angehalten und muss jedes mal aufs neue erklären das die so in dem wagen vom hersteller verbaut worden sind.


gelbe nebels darfst du haben ,nur keine gelben hauptscheinwerfer


poloface
  • Themenstarter
poloface's Golf II

Jo stimmt die Nebler sind net des Thema, sondern mit den Hauptscheinwerfer gibts probs hab zwar auch die orginal gelben von hella aber nix desto trotz in deutschland muss das abblendlicht weiss sein! Also only for the show!


Bin auch auf der Suche nach den gelben Scheinwerfern für die Rallye Front, hat jemand welche zu verkaufen!?


Mach doch Folie drauf die is schneller wieder runter auf der Straße wenn du angehalten wirst.
Ist eh nicht erlaubt und extrem auffälig und kauum noch zu bekommen wenn dann nur für sehr viel Geld :/


vwgolftreff.de
#28 - 04.04.2012biete golf 3 scheinwerf?er gelb rallye scheinwerfer gelb fahrerseite gelber rallye golf rally golf zu verkaufen frontleuchten gelb golf gelb rallye-golf gelbe scheinwerfer rally golf scheinwerfer xenon nachrüsten deutschland rally scheinwerfer rallye golf grill tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5811_1.jpg gelbe scheinwerfer golf rally scheinwerfer welche marken gibt es gelbe golf scheinwerfer vw rallygolf scheinwerfer gelbe scheinwerfer welche strafe droht volkswarenhaus rallye scheinwerfer rallye golf biete schweinwerfer rallye golf probleme suche golf rallye scheinwerfer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences