vw teilemarkt

Motorumbau Golf 2 von 1,3L auf 1,8l 16V

Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen...

Würde gern meinen Golf umbauen und zwar vom 1,3L vergaser auf 1,8L 16V.

Hat vielleicht jemand eine anleitung dafür oder kann mir sagen was ich dafür benötige bzw umbauen muss?
Bei google find ich nichts gescheites.

Wäre cool wenn ich ne antwort bekomme.

MFG Daniel



viel spass beim umbauen.hole dir schonmal ein kompletten 2er 16V.du mußt alles umbauen.


Anders ist es doch eh zu kostenintensiv... Schlachterfahrzeug kaufen, hinstellen und alle Teile 1:1 tauschen.

Motor und Bremsen samt Achsen würde ich aber komplett überholen, bzw. regenerieren. Kostet allerdings nochmal



Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Naja daran habe ich auch schon gedacht wird wohl auch das einfachste sein nech...
Danke euch schonmal...


Ja, nicht nur das einfachste sondern auch das günstigste.... sich jedes Teil nach und nach bei Ebay zusammenzuschießen dauert A ewig und B könnte es durchaus teurer werden als ein ganzes Auto


stimme Tommy_LE zu. war bei meinem umbau auch nicht viel anders. obwohl ich von 1,8 RP auf 1,8 KR umbgebaut hab war es doch ganz schon teuer mehr als ich erstmal gedacht habe. also von 1,3 wurde ich echt nen kompletes fahrzeug z.b. unfaller oder so kaufen und 1 zu 1 umbauen oder es gibt auch bei ebay so ne komplett umbau angebote alles was man zum umbau braucht sets daswar auch noch ne losung. hab schon welche fur 700 800 euro gesehn also noch gunstiger als ein kompletes schlachtfahrzeug eig weil nen gecrashter 16v unter 1000 euro vergiss es.

greetz arti


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Naja muss man mal sehen ob man ein gecrashten 16V bekommt zustand ist ja latte würde dann so wie so alle verschleißteile und den Motor neu machen.

Aber wie mach ich es mit den Motorhalter... einfach beim spende Wagen rausflexen und bei mir einschweißen oder gibts dafür umbau Kits...?
wie siehts vielleicht mit nem Rocco 2 aus ist ja auch alles Golf technik...

Danke für dir tipps...

mfg


16V passt doch 1 zu 1 auf deine Motorlager


genau passt 1 zu 1. mit dem rocco wurde es theoretisch auch funktionieren nur musst ddu dann die ansaugbrucke vom golf nehmen weil du deinen lufyfilterkasten mit der einzpritz einheit auf der linken zeite nirgens unterbringen kannst. aber nen rocco mit 16v und billiger als golf 2 viel apss beim suchen.



Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Ja habe grad man so geschaut, ist ziehmich schwer einen Rocco 16v zu finden...

Aber ich schaffe das schon mit euche hilfe

Wo kommt ihr eigentlich her?
Echt cool das man mir hier hilft...
mfg


Zitat:

16V passt doch 1 zu 1 auf deine Motorlager



passt der 16V motor auch auf den 1.3 motor?

ich weiß nur das beim 1er golf 1.1l motor ein motorhalter umschweißen muß.


das siehst du in unseren profilen wo wir herkommen. ich komme z.b aus bremerhaven wir helfen halt wo wir konnen!


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Ja stimmt da habe ich garnicht dran gedacht

das finde ich gut...

mal gucken ob ich irgendwo einen rocco finde...


Also einen Rocco 16V auseinander zu nehmen um den Motor in nen Golf zu kriegen ist ne Frechheit...!

Mit dem Motorhalter beim Golf 1 ist das richtig...
Beim Golf 2 sitzt der entsprechende Halter aber nur auf der VA...
ich weiß aber nicht, ob du die ganze Achse tauschen musst, oder ob das so geht.....

Du kannst auch nen Passat 35i als Motorspender nehmen.... (billiger kommste eher nicht an nen 16V)
dann musste aber trotzdem noch vieles vom Golf haben....


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Dann muss ich mal gucken ob ich sowas günstig bekomme.
Der paast 35i ist doch auch irgendwie auf golf aufgebaut oder.

mfg


Nein! Du kannst zwar hier und da ein Teil verwenden, aber mehr auch nicht.


Die VA kannst du übernehmen, bei der Hinterachse wirst du die Achszapfen samt Bremsanlage nur übernehmen können...


nein die achszafen sind beim passat anders! der zapfen ist entweder mit 6 oder 8 schrauben fest. beim golf sinds nur 4 . es sei den 4 locher davon passen also ich konnte nur die hinterbremse verweden und dir vodere bremse inkl. achsschenkel.


Achso ok, dann hab ich was durcheinandergeworfen... sry


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Naja garnicht mal sooo einfach.
Aber denke das kriege ich aber wohl hin...hoffe ich


vwgolftreff.de
#21 - 27.06.2010&h=91&w=90&sz=4&hl=de&start=284&zoom=1&tbnid=wc0jkx-zvjtbvm:&tbnh=78&tbnw=77&ei=pgnstvupgflq4qtfhnrd&prev=/search?q=motorhalter+golf+1&start=244&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=885&output=images_json&tbm=isch&chk=sbg&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=610&vpy=381&dur=9 &h=91&w=90&sz=4&hl=de&start=120&zoom=1&tbnid=wc0jkx-zvjtbvm:&tbnh=78&tbnw=77&ei=bvmltshejyphsgbmlo2pcq&prev=/search?q=golf+2+retro&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=grx&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=407&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=464&vp golf2 1,3l umbauen auf 1,8l erfahrung ansaugbrucke 2,9 2,8 vr6 golf 2 gl auuf 16v umbauen motorumbau golf 2 1,3 zu 1,8 1,3l auf 16v umbauen golf 2 motorhalter 1.3 passend für 16v? anleitung golf 3 motor in 2 umbauen vw jetta ii motorumbau 16v vw golf 2 motorumbau welche motoren passen golf 2 motorumbau anleitung golf 4 google.vw golf 2 motor generalüberholt motorumbau golf 3 16v golf 2 1.3 16v umbau golf 2 1,8l tacho in 16v vw golf 2 umbau anleitungen vw golf 1,8l 16v motor golf 2 umbau auf 16v motorumbau anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences