vw teilemarkt

Stoßdämpfer fertig

derflow
  • Themenstarter
derflow's Golf III

Tach zusammen,

an meinem Golf 3 die Stoßdämpfer vorne sind hinüber - hinten die wurden letztes jahr gewechselt. Wollte das Auto aber bisl tiefer legen. Hab aber NULL ahnung von sowas (Anfänger halt) Irgendwelche Tips was ich machen sollte und was sowas mit allem drum und dran kosten würde?! wäre nett! THX



hallo,

stoßdämpfer wechseln ist ganz easy wenn man bissl hanwerklich geschickt ist..... brauchst imbus schlüssel knarrenkasten drehmomentschlüssel und federspanner währe net schlecht

zuerst nimmst du das rad runter bockst dabei das auto ambesten mit nem rangier wagenheber auf und sicherst mit nem unterstellbock

dann löst du das federbein vom achsschenkel (die 2 schrauben hinter bzw. über der bremse) dannach gehst du mit ner 21er stecknuss mit sonnem sechskannt wo du nen maulschlüssel ansetzen kannst oben ins domlager durch die nuss steckst du nen 7er imbus (mit dem musst du die kolbenstange gegenhalten damit die sich net mitdreht) dann drehst du besagten imbus und nuss voneinander weg also los ^^ dann kannste das federbein nach unten rausnehmen

dann noch federspanner ansetzen kontermutter lösen und alles endspannen

hinten ist es genau das selbe spiel nur das das federbein unten nur mit einer schraube gehalten wird die in der achse ist (von hinten ein loch wo man maul/ring schlüssel ansetzen kann)

zusammen alles in umgekehrter reinfolge

zu den kosten je nachdem was du haben willst 0815 ebay tieferlegungsfedern oder nen gutes gewinde FW von bekannten herstellern

hoffe ich konnte was helfen

mfg.


derflow
  • Themenstarter
derflow's Golf III

sehr nice - danke schon mal. das Zeug lässt sich bestimmt iwo auftreiben....

Reichen denn Federn? Oder sollte es lieber ein Gewindefahrwerk sein? Wenn ich den z.B. 60/40 tieferlegen will?

Gibts dazu eine ABE oder ab zum TÜV?

MfG



ich würde min nen komplett FW nehmen gut und günstig sind da Supersport DTS Line sind bei ebay so um die 200 eur immer drinn in verschiedenen höhen


mfg.


moin

da du ja denke ich mal noch das orginale fahrwerk drin hast.
Würde ich dir empfehlen evt. auf dem schrottplatz neue federteller zu holen
da die gerne mal weg gefault sind.
sonst alles super erklärt hätte ich nicht besser machen können^^

mfg micha

PS: Federspanner muss man nicht unbedingt haben wenn leute die bissl Gewicht haben reichen auch zum runter drücken habe ich auch so gemacht^^


derflow
  • Themenstarter
derflow's Golf III

jut jut dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen.... Danke!

Eine Frage hätte ich aber doch noch: auf meinem "boardcomputer" wo der km-stand angezeigt wird, blinkt beim Motor starten immer " in 02 " soll das glaube ich heißen...... what the f.... will der von mir?!


macht meiner auch ka was das sein soll ^^

unser A3 hat beim starten immer "OK" gemacht


Habe noch ein KONI Gelb FW mit Progressiv 60/40 Federn für GOLF. Härte verstellbar. Wenn interesse hast dann einfach melden.


vwgolftreff.de
#9 - 25.06.2010vag stossd?mpfer schl?ssel hinten golf 3 stoßdämpfer welche sollte man nehmen? golf 3 federbein vorne schraube inbus golf 3 dämpfer inbus hersteller golf 3 dämpfer inbus mutter koni kolbenstange gegenhalten kontermutter federbein golf golf 3 federbein hinten gegenhalten federbein hinten golf 3 mutter fest golf 3 stoßdämpfer hinten gegenhalten golf 3 hinten kolbenstange lose kolbenstange gegenhalten vw forum kolbenstange gegenhalten dts schlüssel federbein vw golf kolbenstange hinten golf 3 federbein golf 3 kosten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/9000/9813_1.jpg vw golf 3 werkstattkosten für 4 stossdämpfer wechseln mutter löst sich nicht beim golf 3 vorne stoßdämpfer vw golf stoßdämpfer kolbenstange schlitzmutter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences