vw teilemarkt

2E Gti klingelt und hat keine Leistung!

frankh
  • Themenstarter
frankh's Golf II

Hallo liebe Gemeinde.

Wie es oben steht hab ich ein großes Problem.
Nun zur vorgeschichte: Habe dummerweise mal den Zündverteiler ausgebaut weil der total verdreckt und schmutzig war. Das Problem danach war das ich nie Zündung richtig eingestellt bekommen habe. Habe wirklich alles probiert von Temp. Geber abziehen bis hin zur üblichen Grundeinstellung. Hat alles nichts gebracht.
Leider musste ich feststellen das der Wagen einmal zu heiss geworden ist, und ich auf 2 Zylindern nur noch 9bar Kompression hatte, anstatt der üblichen 13,5. Hatte aber leider nichts damit zu tun.
Also, Block raus komplett überholt sowie alle sensoren usw. ern. Alle Zündungsteile sind geprüft Verteiler is neu. Istwerte sind alle im Soll. Kein Fehlerspeichereintrag. Kat is auch 2009 neu gekommen mit kompletter G60 Abgasanlage. Lambda-Sonde is auch neu, einfach alles. Jetzt wo wirklich alles neu is außer MSG, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Wenn man ihn startet spring er sofort an, im Kaltstart kann man die Power erahnen, wenn man ein bisschen Gas gibt, aber sobald er ein bisschen warm is ist der Spaß auch schon wieder vorbei.

Ich glaube selber das das mit der Grundeinstellung zusammen hängt aber nur wie?
Jetzt sind die Experten der Experten unter euch gefragt.

Ich selber bin glaub ich am Ende mit meinen Fähigkeiten.

Ich hoffe das einer von euch einen guten Tipp für mich hat.
Bitte dringend um Hilfe..



Wenn da ales neu und richtig eingestellt ist kanns sein, dass ich das MSG erst noch auf die Geberwerte einfahren muss. Evtl mal einen Testzylus mit Stadt- Überland- und Autobahnverkehr fahren. Dauert einige km.
und wie man so einen Testzyklus nach protokoll fährt hab ich keine Ahnung


frankh
  • Themenstarter
frankh's Golf II

Habe ich leider schon alles ausprobiert. Habe das problem ja schon seit längerem.



vwgolftreff.de
#4 - 27.06.2010motor klingelt keine leistung gti gti klingelt golf 2 gti keine leistung# golf 2 gti klingelt gti 2e erreicht keine endgeschwindigkeit 2e motor klingelt vw 2e motor heiß geworden 2e klingelt keine leistung 2e gti 2e wenig leistung gti 2e grundeinstellung golf iv klingelt beim fahren vw 2e ausgebaut wenig leistung 2e jetta hat keine leistung leistung 2e vw golf 1 hat keine leistung zündun klingelt 2e golf 1 hat keine leistung 2e wenn warm keine leistung mehr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences