vw teilemarkt

1.6 turbo umbau

arm dran
  • Themenstarter
arm dran's Golf IV

Halllooo !

Habe mir nen Golf 4 1.6 16V zugelegt und wollte mal nachfragen wer da ne Ahnung hat wo ich was für dieses Auto ins sachen Motortuning/Leistungssteigerung kaufen kann. Mir schwebte vor einen Turbo einzubauen aber wo bekomme ich die Adapterplatte usw her mit gutachten oder gibt das keine Probleme?
Auch so wäre es ganz nett wenn mir einer Tipps geben kann: Vielleicht ist ja auch Kompressor möglich?
Bedanke mich erst einmal und hoffe das sich einer findet der mir helfen kann.
Also



kompressor wäre einfacher, turbo bringt mehr.
der 1.6 16v hat 74W, oder?
mit kompressor wären 150-180ps drin, mit turbo bis 200ps.
wenn du das selber machst, kannste tüv vergessen, wenn du das machen lässt, kannste dir besser nen neuen motor reinbauen (zb gti mit 200ps)
die adapterplatten bekommst du bei ebay, oder du nimmt 2-3 kopfdichtungen...

gruß
g3-devil


und welche firmen würden so etwas machen?



keine, die seriös ist..........

so einen motor weiter aufzumachen is unsinnig, kostet schweine geld und hält nicht

und 200ps aus nem 1,6 mit nem turbo bezweifel ich mal rigoros, denn das ding würde bei dem ladedruck den man dafür braucht keine 10tkm halten

ein preis-leistungs-verhältnis gibts auch nicht, da ein größerer motor IMMER günstiger und haltbarer sein wird.

hier hilft nur, ansaug und abgaswege bearbeiten, nen chip, ne nocke, lufi und hofen, dass es 140ps werden, mehr is nich

harte realität


vwgolftreff.de
#5 - 26.04.2006golf 1.6 turbo kit golf 1.6 turbo turbolader für golf iv 1.6 golf 3 1.6turbo gol 1.6 16v turbokit golf 3 1.6turbo umbau anleitung "golf vi" 1.6 turbo umbau turbo umbau vw turbo kit 1.6 16v golf kompressor kit golf 6 1.6 golf 5 1.6 turbo nachrüsten was kostet turboumbau golf 4 1.6 16v 1.6 turbo vw umbau vw golf 1.6 turbo 1.6 turboumbau turbo 1,6 16v vw 1.6 16v turbo umbau vw turbo umbau 1.6 golf 3 1.6 turbo golf iv 1.6 turbo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences