vw teilemarkt

2.0 Motor in 1er GTI

SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Hi Leute mich würde interessieren ob man Teile vom Zwolitermotor ( wie er im Golf 3 GTI, Passat usw verbaut ist ) zwecks Hubraumvergrößerung im Golf 1 Verwenden kann.

Dazu würde mich interessieren was der Block für eine Bohrung und welche Kolben dieser hat. Möchte das ganze wie gehabt mit ( evtl.modifizierter ) K-Jetronic ( ohne G-Kat, Steuergerät etc ) fahren.



wegen bohrung und kolben kannste bei doppel-wobber.de gucken.

gruß
g3-devil


SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Nunja danke. Werde ich dann auch mal machen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Z.b. ob die Wasserkanäle etc übereinstimmen ( Block vom 2.0 mit DX Zylinderkopf )



willst du nur den block wechseln? und ansaugbrücke und so alles lassen?

gruß
g3-devil


SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Genau. Das wäre für mich die einfachste Lösung - Wenn es technisch ohne viel Aufwand machbar ist. Möchte gerne die Optik ( DX, EG wird nicht paßen denke ich ) behalten. Die Technik vom Golf 3 muß nicht sein(?). K-Jetronic kann man anpaßen. Soll ja nicht nur bei Hubraumvergrößerung bleiben.

gruß


geht haben ein 2l genommen und in ein 1.8 eingebaut kopf und alles andere gelassen ( kopf und einspritzung vom 1.8 )


SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I


Sehr geil ! Es lebe das Baukastenprinzip. Vielen Dank.


1.8l haben doch ne ganz andere bohrung als die 2.0l.
1.8l - 81mm
2.0l - 82.5mm

gruß
g3-devil


aber die ölborung und wasser sind die gleichen ( kopfdichtung must du dann aber von 2l nehmen ) Geht



vwgolftreff.de
#10 - 17.04.2006umbauanleitung gti motor dx kopf 2l block 2l golf vw bohrung dx zylinderkopf wasser* eg dx block 2,0 liter gti motor 1er gti motor volkswagen motor 2.0 bohrung 2l vw motor eg 2,o block mit 1,8 dx kopf gti kopf auf 2l motor hubraumvergrößerung vw zylinderkopfdichtung 82.5mm golf 1 eg dx kopf auf 2l block gti motor eg dichtungssatz gti dx merkmale eines gti motors gti kopfdichtung anleitung kolben golf 1 gti dx tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/0/615_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences