vw teilemarkt

Please help ! bremsplattem,ABS &große bremse

IN-VW-921
  • Themenstarter
IN-VW-921's Golf II

suche genutz nix gefunden.
wunderte mich Bremsplatten ?

Kurz info: golf 2.
Fuhr heut etwas sehr rasant von rieger zur arbeit ( spät dran).
vor mir 2 lkw.und ich kamm von hinten auf langer gerade mit 160 sachen.
vor mir scherte plötzlich voderer lkw aus um zu überholen & übersah mich das ich von hinten kan ebenfalls ansatz zum überholen.Vollbremsung 160-30.
verdammt glück gehabt.

problem 1: bremsplatten ?
bremsplatten, bremsscheibe unwuchtig.verzogen.
da die reifen 3 mon. alt. sind also fast neu evtl duch leichten burnout wieder wuchten oder besser gleich neue.

Problem 2 wenn ich neue scheiben usw. verbau. dannn gleich mal frage. (hab noch 2E motor momentan im aufbau.) past die 256 bremsanlage plug´n play aufn pn ?

Pob. 3. abs. würd auch gerne baldmöglichst abs rein bauen in pn vorläufig bis 2e fertig is.geht das so ohne weiteres und wie ?

Sorry. fragen über fragen.
Bremsen können nie groß genug sein !
daher der plan pn mit 256 bremsen & 2e motörchen mit 4 kolben anlage.

THX für jede hilfe.




...hhmmmmmm oh oh oh....
wenn die hitze so groß war, daß sich schon alles verformt hat.....dann heißt es nur einmal neu.... aber ich wüde die scheibe ausbauen und mal den schlag messen...

bein den reifen ist es ne frage vieviel profil du verlohren hast...mußt mal schauen.... aber es kann wohl nicht so viel sein...oder? da sich das rad ja noch gedreht haben muß sonst wäre die bremse nicht so hin....
..aber vielleicht ist ja die bremse o.k. nur die reifen haben profil gelassen... es hilft also nur messen...


problem 2: ein klares NEIN...... du mußt die radlager gehäuse wechseln und wenn wir dabei sind, dann müßtes du gleich darauf achten, daß die neuen Naben eine pickup ring für die ABS sensoren haben... eine neuer bremssattel muß auch her (natürlich mit passenden belägen)

problem 3: alle räder und somit die radnaben (siehe problem 2) müssen den die möglichkeit haben den ABS sensor zu verbauen + den pick up ring oder sensor ring habem (siehe foto der schwarze ring)... einen neuen bremskraftversärker brauchst auch....plus den anderen ganzen kram...
ist also nicht so einfach mal eben getan...


in diesem sinne


CIMG2631.JPG
CIMG2631.JPG
Radlager 099.JPG
Radlager 099.JPG

IN-VW-921
  • Themenstarter
IN-VW-921's Golf II

hmm. ok. schade.
dachte mir zwar sowas in der der richtung. aber die sensoren abs hab ich ja ganz vergessen. da war ja noch was. hast vollkomen recht.

wollt halt erst mal so auf große brse umbauen.

dann werd ich früher oder später nicht drum rum kommen die achsen raus zu werfen.
aber dann mach ich glech kommplet packet. also achen, bremsen bkv usw. raus. muß ich ja sowieso beim motor umbau.

hab das ganze mal genauer unter die lupe genommen.
muß alles neu.
neue reifen, neue bremsscheiben & beläge da riß drinnen ist.
selbst die wuchtgewichte gingen bei der voll bremsung flöten
schon krass was da für kräfte am werkeln waren um glücklicherweise gerade noch rechzeitig zum stehen zu kommen.



vwgolftreff.de
#4 - 06.07.2010bremsplatten golf forum &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cigbebywcjgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15261&ei=1hfet5aziq_p4qsawvtrcq&usg=afqjcnf-cewil_umzacevdrllmnoywjtlw&sig2=myk2dsrinkggdedxifqamg bremsplatten abs
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences