vw teilemarkt

Golf III Druckschlauch an Servo -Lenkung erneuern

Gloeckner
  • Themenstarter
Gloeckner's

Ich müsste bei meinem Golf III 1,4 Ltr. den Druckschlauch der Servo-Lenkung erneuern . Kann mir jemand bechreiben ,wie ich die beiden Enden am einfachsten lösen kann ,und auf was man beim Aus - und Wiedereinbau
des Druchschlauches besonders achten sollte. Eine Grube oder Hebebühne habe ich nicht. MfG Bernd



Keine Ahnung, welche Schläuche du direkt meinst, aber Grundsätzlich gilt:
Die Überwurfmuttern gefühlvoll festziehenund vor allem gerade ansetzten und nicht verkanten
wenn du das servoöl wieder auffüllst, bei laufendem Motor die Lenkung mehrmals komlett hin und herdrehen,um das System zu entlüften.


Gloeckner
  • Themenstarter
Gloeckner's

Ich versuche jetzt diesen Golf III ein letztes Mal durch fden TÜV zu bringen ,damit mein zweiter Sohn ( Motorradfreak) auch ein Auto hat. Die Metallhülsen am Übergang Sclauch-Metallrohr sind angerostet. Der Druckschlauch ist noch nicht undicht. Ist meine Befürchtung richtig ,dass der TÜV -Prüfer die Rosthülsen bemängeln wird und einen Austausch des Schlauches verlangt? Das Ende des Drucksclhauchs im Bereich der Trennwand zum Innenraum kann ich nicht sehen. Sieht man diese Verschraubung nur wenn das Auto auf der Hebebühne steht? Das ist im Monent mein grösstes Problem. Wie komme ich dahin ? Gruss Bernd
P.S. Jetzt werden auch die Spanier im Halbfinale der WM weggehauen !



ich hab damals de rosthülsen mit einer drahbürste sauber gemacht und dann engefettet damit es nicht weiter gammelt


vwgolftreff.de
#5 - 04.07.2010servolenkungsschl?uche golf iii golf 3 servolenkung schlauch erneuer servolenkung schlauch erneuern vw golf iii schläuche am lenkgetriebe schläuche für servo vom golf 3 golf 3 servolenkungs schlauch www lenkung servo de lenkgetriebe erneuern golf 3 golf, servolenkung lenkungsschläuche golf 3 golf 3 servoleitung erneuern servoleitungen golf 3 servolenkung schlauch golf 2 wie viele schläuche am lenkgetriebe vom golf 3 servolenkungsschlauch golf 1 lenkhilfe schläche golf 3 lenkung erneuern golf 5 servoöl schlauch für vw golf 3 lenkhydraulikschlauch golf 3 &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0cjabebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15262&ei=nfpzupkpl8fitaaa0ge&usg=afqjcnhoqalopv_xhqzzcfbkmv3urwsavw&sig2=x9m3vzpio8qxhin8gk3xyg&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences