vw teilemarkt

Bremse hinten Golf 3 1998

suzukitommes
  • Themenstarter
suzukitommes's

Hallo
Wollte mich mal Vorstellen,und Hallo sagen
Also ich fahre einen Golf 3 Cabrio und leben in Niedersachsen.

So jetzt mein Problem ,möchte bei meinen Golf hinten die Scheiben wechseln,und wollte euch mal fragen ob ich die Radlager mit wechseln muss,und ob ich das selber machem kann,habe aber Handwwerklich viel drauf.
Habe für die Brmese auch den Rücksteller.
Vieleicht hat einer ja eine Zeichnung aus jetzt helfe ich mir selbst,oder so.
So Gruss



radlager musste nicht mitmachen wennde denkst die sind noch in ordnung, aber tu dir selbst einen gefallen, sofern du an deinem leben hängst, lass die bremse vom mechaniker machen.... auch wenn man das sicherlich hinbekommt, sollte man bremsen nur vom fachpersonal machen lassen....
sonst kann es sein das du was falsch machst und irgendwann ins leere trittst, beim bremsen..... alles andere kannst du am auto probieren, aber bremsenteile macht man niemals selber ist nur ein gut gemeinter rat

mfg


da ich im kfz bereich arbeite würd ich dir eher raten es in ner fachwerkstatt machen lassen. und wenn du die scheibe wechsels is es besser gleich klötze auch zu wechseln.

ich könnt dir es erklären wie man es macht aber ich will nicht für dein tot verantwortlich sein

wie methusalem es sagte. radlager musst du nicht mitwechseln aber wenn du am leben hängs investier lieber mehr und du hast es sicher beim fahren anstatt was falsch zu machen und bei der nächste kurve nen überschlag zu riskieren.

gruß



Es wäre aber kein Fehler die Radlager gleich mitzuwechseln, da sie ja direkt in die Scheibe gepresst sind und beim ausbauen auch kaputt gehen können. Ich hatte meine mal nicht mitgewechselt und 2 Monate Spater ham Sie angefangen Geräusche zu machen. (und vom Arbeitsaufwand her ist das mitwechseln eig. kein Mehraufwand.)


vwgolftreff.de
#5 - 05.07.2010vw golf 3 gt bremssattel hinten golf 3 bremssattel wechseln kosten bremssattel hinten golf iv ausbau vw golf 3 bremssattel defekt golf v bremsbeläge hinten selber wechseln bremsbacken bremsbeläge hinten für vw golf 3 golf 3 gt bremsenwechsel hinten golf 3 bremssattel ausbau bremsanlage hinten golf 3 -trommelbremse bremsscheibe golf 3 hinten golf 3 scheibenbremse hinten tauschen bremssattel hinten golf golf 3 gt hinterachs bremssattel golf 3 bremssattel ausbauen hinten golf 3 bremssattel hinten ausbauen vw golf 3 hinten bremssattel wechseln bremssattel ausbauen vom golf 3 bremszylinder wechseln golf 3 vw golf 1998 bremsscheiben bremssattel hinten links vw golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences