vw teilemarkt

günstige alternative zum weber

kachelofen
  • Themenstarter
kachelofen's Golf II

hi leute will mein motor eigentlich auf vergasser umbauen wllte nen weber rauf machen aber die sind ja ganz schön teuer gibt es da eine günstige alternative zum weber

mfg kachelofen



Denke mal so´ne Webergeschichte bekommst nciht mal eben für kleines Geld... da musste schon bissl investieren... und ganz einfach die einzustellen ist das wohl auch nicht...

schon mit der materie beschäftigt?


also weber ist ja nur der name, es gibt auch so genante solex vergaser die sind einfacher abzustimmen und zu syncronisiren und die überholung ist auch nicht das thema. aber da die meisten leute bissl verbacken im kopf sind werden diese solexvergaser auch oft als weber angeboten.

aber die beste alternative zum flachstromvergaser ist immernoch eine einzeldrossel. sie hat den vorteil : kat und lambda bleiben erhalten, somit die abgasnorm auch. ist wesendlich sauberer vom fahrverhalten und muss nicht dauernd neu abgestimmt werden.

abstimmen muss man so oder so, aber bi der vergasergeschichte ist es notwendig das regelmässig zu machen da das angesaugte gemich sich je nach luftdruck, temperatur usw verändert, eine einzeldrosel hat für diese zwecke fühler.

bin zwar am ziel vorbei geschossen aber hoffe ich konte dir bissl helfen



feine sache,
solex vergaser sind aber auch nich gerade günstig.
wo wa gerade beim thema sind:
wo kriegt man denn ne ansaugbrücke für 2 vergaser her? wegen umbau auf 2 doppelvergaser. (für nen 1,6l RF Vergaser-Motor)


kachelofen
  • Themenstarter
kachelofen's Golf II

ja schon mal danke für die anforten nen kumpel kennt sich ganzgut mit weber aus habe jetzt einen 1er polo im angebot der einen 1.3er weber motor drin hat da die karosse zimlich runtergekommen ist werde ich den motor in mein golf stecken günstiger geht es nicht der ganze polo ol 300 euro koten

edit. ich habe einen 1.3er nz motor nur das ihr wisst um welchen mtor es geht


Tach Tach, steh grad vor einer ähnlcihen Frage, 1.8 8V auf 16V damit die Doppelgaser nicht überm Krümmer baumeln und dann halt doppelvergaser drauf. Ich werde wohl 40er Solex nehmen die Kosten lange nciht so viel wie Weber oder Dell Orto. Dass sie leichter abzustimmen sind wusste ich gar nicht Die Solex waren früher eher für KomfortFahrzeuge gedacht, nicht für Sportlcihe Fahrweisen. Das hat sihc aber geändert als BMW und und der sportlichere Hertseller als Großkunden ankündigten. Der Solex DDH 40 hat daher auhc keine Probleme mehr mit Fliekräften durch schnelle Kurven oder schnelle Lastwechsel. Also meine Meinung Solex: eine gute, günstige und ganz nebenbei auch eine DEUTSCHE Alternative zu Webern.
Jetzt werf cih auhc nochmal schnell ne Frage ein. Reichen 40er für den 1.8er? hat da wer erfahrungen? Danke hatte ich konnte auhc wenn sich dein Prob bereits gelöst hat, etwas klugscheißen


vwgolftreff.de
#7 - 02.08.2010golf 1.1 8v weber &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciabebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15278&ei=rvrwuixpbmjotqa81ihiba&usg=afqjcnhf4w-j1qf2pv8sx0-hclq7grjkpw&bvm=bv.1357700187,d.yms http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15278 solex ansaugbrücke vw 8v golf 2 rf weber einzeldroseln golf weber motor 16v mit solex oder weber rf auf doppelvergaser umbauen verkaufe doppelvergaser für vw nz motor auf weber vw golf 1 weber doppelvergaser weber doppelvergaser alternativen solex 40 doppelvergaser golf 1 golf 1 weber 40 ansaugbrücke solex 40 nz motor ansaugbrücke solex vergaser 1.3 vw ansaugbrücke solex nz vw solex doppel flachstromvergaser vw polo webermotor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences