vw teilemarkt

seltsame Vibration Golf 2

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hab ma ne Frage,
auf dem weg von arbeit eben hatte ich ab hälfte der strecke so ein vibrieren wenn ich das gas gehalten habe oder fuß runter genommen habe. Klingt wie so ein rattern. Allerdings wenn ich beschleunigt oder gebremst habe war das weg genauso wie wenn ich ausgekuppelt habe. Steh irgendwie vor nem Rätsel. Wenn der Motor im Stand läuft wirds schwächer aber noch leicht zu hören. Kann dummerweise nich genau definieren wo das herkommt. Muss was sein was sich dreht oder sowas. Kam aus Ecke Servopumpe. Kann mir aber nich vorstellen das man das beim fahren merkt wenn mit der servo was nich ganz i.O. ist. Als ich ausgemacht habe hatte der Lüfter nachgedreht und seltsamer weise dann auch das gleiche Geräusch von sich gegeben. Das er ni ganz rund läuft weis ich, ging aber noch. Wird aber wohl kaum am Lüfter liegen. Räder sind auch komplett i.O. Gewichte sind alle noch dran, reifen sind ok. Liegts an den Antriebswellen oder sogar am Getriebe?



Ich sag mal eben WaPu.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Warum die WaPu?



Wo spürst du denn diese Vibrationen? Im Lenkrad?


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

naja, am lenkrad und pedal. hauptsächlich hört man das aber.
radlager oder so ne kacke kanns ja nich sein wenns im stand auch noch da ist. also weis nich. is echt verdammt komisch.


Bau doch nmal den Keilriemen runte rund guck dann obs imemrnoch da ist... gleich mal die Möglichkeit nutzen und dan den Riemenrädern der Servo und Wasserpumpe drehen. Ich tippe in dem Fall wirklich auf WaPu


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

und wie kommen dann diese vibrationen zustande?


defektes Motorlager?

Das Problem ist einfach diese Ferndiagnose... schmeiß den Riemen runter und guck... ansonsten würde ich auf Getriebe tippen...


ich würde auch auf motorlager tippen oder getriebe! weil meine WaPu war ca 3 monate schrott bin zugefahren! bis sie wirklich fest war! und da hat nichts Vibrirt! oder es ist ein auspuffgummi und der auspuff liebt wo drauf auf der achse oder so! aber Wapu schlies ich komplett aus da es nur geräusche macht!



2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

auspuffanlage is ok, endpott knallt zwar gelegentlich auf de achse aber das klingt anders - ist lauter als was ich hatte.

um's aufzuklären:

warum einfach wenns auch kompliziert geht.
ich hätte sofort das einfachste prüfen sollen. die räder vorn. vorn links hatten sich alle radbolzen gelockert, daher kamen die vibrationen inklu. geräusche. paar kilometer mehr gefahren und ich hätte ein 3-rad gehabt. also was ham wa gelernt?
--> erstma die einfachen dinge prüfen bevor man sich wieder ans "kompliziertere" macht.

allerdings hat meine WaPu vllt. doch n ding weg. hatte dem ja mal im stand laufen und deckel offen und da tat's "rattern" oder so. kann sowas auch von der Spannrolle kommen?
Weil aus der richtung kommt's eher.


vwgolftreff.de
#11 - 12.07.2010golf links vorne vibrieren vw golf 2 motor klingt komisch golf 3 vibration im stand bremspedal auspuff vibriert und tönt komisch golf golf ii vibriert dem stehen golf 4 servolenkung vibrationen golf ii vibriert beim stehen rattern+im+standgas+golf+2 golf ii vorderachse vibration vibrieren servolenkung golf 2 vibration am lenkrad golf 2 golf 2 vibration im motorraum golf 2 vibrationen motorlager wie klingt ein defektes motorlager viprationen am vr6 golf 3 golf2 vorderachse defekt vw golf 1 motor vibriert golf 2 tacho rattert spannrolle fibration golf 2 lenkrad vibriert im stand
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences