vw teilemarkt

Grillspoilerleiste

goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

brauche ich eine abe für meine Grillspoilerleiste die polizei hat mich angehalten und die meinten zu mir ich brauche ne abe dafür und wenn ich eine brauch hat nicht jemand eine für mich..?

gruß sascha



normal muß der eingetragen werden.


ich hab eine kannst dir gerne kopierren



für mich bitte auch wenns geht


Zitat:

normal muß der eingetragen werden


muss nicht eingetragen werden.
das die überhaupt wegen grillspoiler rum meckern ist erstaunlich. Aberr gut, die Grünen bei uns sind auch blind. Meine gelackten Blinker ham die auch net bemerkt ^^


Muss sie DOCH.

Wenn du dir so ein Teil selber baust aus Stahl und es bei einem Unfall nachweislich einem Verkehrsteilnehmer MEhrverletzungen zuführt dann bist du dran.

Da es eine Karosserietechnische Veränderung bzw Anbauteil ist muss suie von einem Prüfer abgenommen werden...

Bruchverhalten. Sehr sehr wichtig.


reden wa denn von einer blechleiste?


Es war ein Beipsiel!

Der Gfk Scheiß kann einen auch verletzen wenn er nicht vorschriftsmäßig bricht oder überhaupt nicht bricht.
Für sowas gibt es nuneinmal eine KBA Nummer die nachweist das das Bauteil geprüft wurde

Scheinbar verstehst du den Sinn nicht meines Posts


doch, is schon klar soweit.
aber auf goofy's bild sieht nach ner ABS Leiste aus wie ich se z.B. hab. da is eben keine eintragung notwenig. und darum gehts doch hier, oder nicht? bzw. um ne ABE für ihn.

daher meinte ich ja auch einrtragung nicht erforderlich.

bei eigenbau ist das wieder was anderes, da is ne eintragung erforderlich.
versteh schon was du meinst tommy!



Schreib mir deine e-mail adresse per PN und ich schick dir die ABE für deine Grillleiste. Lg


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

danke schön an alle nett das ihr so viel geschrieben habt..

und andre wenn du eine hast kannst du sie mir ja schicken unter


scott@gmx.de


gruß sascha


sollte man für die abe nicht den hersteller kennen?
die gibts ja von verschiedenen, zB mattig, kamei...


...und diverse NO-NAME Grillspoiler.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences