vw teilemarkt

Motor macht nichts

soi
  • Themenstarter
soi's

Hallo
habe einen Golf drei und folgendes Problem:
Wenn ich den Wagen starten will, sagt er nichts. Ich hör ein Relais klacken, aus dem Motorraum kommt ga nix, die Kontrolllampen bleiben aus, das Radio und die Lüftung gehen aber an.
Batterie nachgemessen, ca 13V.
Wenn ich nen bisschen warte springt er aufeinma an als ob nixhts gewesen wäre. Meistens bleibt er aus wenn der Wagen warm ist, entweder durch fahren oder Soneneinstrahlung. Morgens macht der eigenltich nie Probleme.
Kann mir einer einen Rat geben woran es liegen könnte?



gelöschtes Mitglied

    wirhatten mal einen ähnlichen fall bei einem A3. er ist schlecht angesprungen, wenn es warm war eigendlich gar nicht. nur ist er auch während der fahrt einfach ausgegangen. ist das bei dir auch so?

    es war dann ein relais, welches sich bei wärme ausgedehnt hat und so den kontakt nicht mehr geschlossen hat.

    was mir noch einfallen würde: mal schauen, ob die benzinpumpe läuft.


    soi
    • Themenstarter
    soi's

    es war die steuerbox für die alarmanlage
    da waren die kontakte von den spulen oxidiert und konnten nicht schließen



    vwgolftreff.de
    #4 - 27.07.2010vw motor macht nichts mehr
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences