vw teilemarkt

Tacho 2er Digitaluhr setzt immer wieder aus

Stahlfelge
  • Themenstarter
Stahlfelge's Golf II

bei meinem Tacho (2er Golf) mit Digitaluhr kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das sich die Uhr auf 00:00h zurück stellt, danach läuft sie "normal" weiter.
Natürlich ist dann die Uhrzeit beim Teufel und es nervt dauernd die Uhr einzustellen.
Habe versucht heraus zu finden wann diese Aussetzer kommen, kann aber nichts genaues sagen. Einmal beim Fahren, andermal beim Starten und dann irgendwann beim Parken.
Hat jemand von Euch eine Idee (oder weiß genau) was der Fehler / Ursache ist ?
Dank im voraus



Also ich würde mal schauen ob auch der/die stecker vom Tacho richtig sitzen. Könnte sein das diese evtl locker sind oder nicht richtig drauf, haste neue ZE oder Alte? Ansonsten würde ich mal versuchen einen "ersatztacho" zu bekommen und dann mal ausprobieren obs immer noch ist. Ich hatte z.b. schon das problem das der Kilometerzähler nicht mehr ging.


Ich würde auf ne kalte Lötstelle oder eine beschädigte Leiterbahn tippen.Ansonstn kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.Teste mal einen anderen Tacho.



vwgolftreff.de
#4 - 23.07.2010golf 2er tacho digitaluhr vw golf vw golf tacho uhrzeit imm wieder auf 00 digitaluhr tacho vw kalte lötstelle golf 3 kilometerzähler golf digitaluhr digitaluhr kombiinstrument golf 3 golf3 schalttafeleinsatz kaltlötstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences