vw teilemarkt

Golf 1 1.8t

Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

So ich hab erst mal zwei wichtige Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Würde in meinen Einser gerne nen 1.8t einbauen.
Hab jetzt bei mir nen 2h aus nem Cab drinne.
1. kommt die Ölwanne tiefer wie beim 2H
2. Welcher 1.8t eignet sich am besten dafür zwecks Motorhalter, Elektronik und Wegfahrsperre? (Mkb)



Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Turbos, aber vllt wäre es gut zu wissen ob du einen fertigen 1,8t übernehmen willst, wie zum Beispiel den 140PS'er aus dem Beatle oder willst du auf einer alten Basis aufbauen?


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ich wollte schon nen 1.8l 20V Turbo aus nem A3 oder Golf 4 nehmen.
Auf die selbst zusammen gebauten 16V Turbos hab ich keine Lust mehr.
Hab ich schon sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Hab mich schon bischen belesen zu den 1.8T umbauten und irgendwo hab ich gelesen das die Ölwanne sehr tief hängt. Weiß jetzt aber nicht ob das stimmt und wollte ganz gerne wissen ob jemand erfahrung damit hat.
Wichtig ist auch welcher 1.8T sich am besten eignet z.B. wegen Wegfahrsperre oder auch Can-bus.
Wollte ja auch erst nen G60 nehmen aber die dinger sind auch schon ziemlich teuer oder sehr überholungsbedürftig und denn kommts teurer wie nen 1.8T.



Wegfahrsperre sollte kein Problem sein wenn du die Komplette Elektronik samt Zündschloss vom Spender übernimmst. CAN- Bus haben die alten 4er doch zum Beispiel noch gar nicht!?


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ja aber passt des Zündschloß im Einser?
Hab gelesen das man die Wegfahsperre deaktivieren kann.
Gut beim Can-bus hast du recht.
Aber ich hab halt noch gar nichts und guck son bischen bei der Bucht nach Motoren.
Will mir keinen Sch... kaufen womit ich nachher nichts anfangen kann.


Bist ja shcon lang genug in der "Branche" um zu wissen wonach du schauen musst damit die Teile nicht der letzte Dreck sind.

Ob das Zündschloss passt, man wird es sicher bearbeiten müssen, zumindest die Aufnahmen, zusätzliche Funktionen könnte man ja notfalls todlegen.
Wegfahrsperre ist deaktivierbar, wird dir aber keiner bei VW verraten weil es höchst illegal ist.

Unter Privater Hand ist das schon anders. Bei Renault wüsst ichs, sry^^


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ja ich weiß irgendwie gehts immer aber ich dachte mir, ich spar mir vielleicht ein bischen Lehrgeld und frag mal nach.
Na ich sage mal die Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen ob G60 oder 1.8T. Hab ja noch bischen zeit bis zum Winter.
Auf jedenfall fehlt nen bischen mehr bums.


@ Raser,

falls mein g60 nicht weggeht, schlachte ich meinen! dann kannste meinen general überholten g60 motor haben


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

So! Hab nun einen 1.8T in aussicht. Top Preis und allem dazu was ich brauch. Hoffe ich mal. guck ihn mir die tage erstmal an. vielleicht hat ja noch jemand n paar hilfreiche tipps zum ganzen Umbau?



Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ruf mal bei WFT Fahrzeugtechnik an, der hat meinen 2 er auf VR umgebaut, TIP TOP sag ich.Der hilft dir gerne bei allen fragen rund um deinen umbau, der macht sowas regelmäßig. 05675/722774


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

So hab mir gestern alles angeguckt. Ist nen A3 mit 1.8t und Mkb AGU. Das Dach ist total eingedrückt.
Am Wochenende mache ich mich bei und werde alles ausbauen was ich brauche.


ok dann mal viel vergnügen, wiegesagt wenn was ist wende dich mal an Thomas von WFT. der kann dir ganz sicher weiter helfen ^^


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Hier ist das Objekt der Begierde. 1.8t..........
War am We fleißig und hab mir wirklich alles ausgebaut was ich vielleicht noch verwenden kann.
War auch schon am Zweier bei und hab angefangen den 2l Turbo aus zu bauen. Davon will ich auf jeden fall die Kupplung und den Ladeluftkühler nehmen.


K640_DSC00638.JPG
K640_DSC00638.JPG
K640_Foto0081.JPG
K640_Foto0081.JPG
K640_Foto0083.JPG
K640_Foto0083.JPG
K640_DSC00641.JPG
K640_DSC00641.JPG

wenn ich mal fragen darf, was isn mit dem A3 passiert das der so matsch is? überschlag?


wenn der aufm dach gelegen hat würd ich den motor definitv nicht kaufen^^


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ja ob er auf dem Dach gelegen hat weiß ich nicht. Das dach war schon abgeflext. Weiß nur das er seitlich gegen nen Baum gerutscht ist und das mit schmackes.
Warum sollte ich den Motor nicht nehmen wenn er sich überschlagen hat?
Also Probelauf hab ich gemacht.
Da es aber den ladeluftkühler zerlegt hat, lief er halt nicht so richtig wie er soll, weil der Luftmassenmesser falsche werte bekommt.
Glaube nicht das es da nen Problem gibt.


das problem bei nem überschlag ist das der motor nicht mit ausreichend bzw kurz garkeinem öl versorgt wird und je nach drehzahl die der motor in diesem augenblick hat leiden halt alle lager darunter. is ja wohl klar .

aber selbst ohne ladeluftkühler muss er einigermassen rund laufen weil wenn der LLM am arsch is bzw falsche werte liefert leuft der motor noch stichwort notlaufprogramm.


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Na ich sag mal er lief auf allen Zylindern und nahm auch Gas an. Bloß im Standgas wollte er nicht laufen.
Aber darüber mach ich mir die wenigstens Gedanken.


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

So, wird ja mal langsam wieder zeit für ein paar Bilder.
Im ersten bild sitzt noch der 2H aus´m cabrio drinn.
Hab dann mal das originale Zweimassen Schwungrad gegen die erleichterte Version vom G60 verglichen.

Und zum Schluß die US Ölwanne, die dank des blechunterteils nicht gleich kaputt geht wenn man mal aufsetzt.


K640_DSC00685.JPG
K640_DSC00685.JPG
K640_Foto0090.JPG
K640_Foto0090.JPG
K640_DSC00729.JPG
K640_DSC00729.JPG

Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Also der Motor hängt jetzt drin und die Wasserschläuche sind auch schon dran.
Bin noch bei der Luftführung bei, und die Elektrik muß auch noch gemacht werden.


K640_DSC00730.JPG
K640_DSC00730.JPG
K640_DSC00731.JPG
K640_DSC00731.JPG
K640_DSC00725.JPG
K640_DSC00725.JPG

Das sieht doch alles Schonmal ganz gut aus. Wenn ich diese Kabellage sehe erinnert mich das stark an meinen Umbau das war die beschissenste Arbeit von allen und hat auch am längsten gedauert. Bin schon aufs fertige auto gespannt. Viel Spaß beim schrauben!

Greetz arti


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Das mit der Elektrik habe ich jetzt auch schon länger vor mir her geschoben.
Aber die pinbelegung hab ich alles und jetzt muß ich langsam ran damit es weiter geht.


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Den Auspuff hab ich bis Flexrohr in 76mm und den Rest in 70mm gebaut.


K640_DSC00736.JPG
K640_DSC00736.JPG
K640_DSC00738.JPG
K640_DSC00738.JPG
K640_DSC00745.JPG
K640_DSC00745.JPG
K640_DSC00747.JPG
K640_DSC00747.JPG

vwgolftreff.de
#24 - 29.03.20111,8t wegfahrsperre 1,8t ölwanne am g60 1.8 t in golf 1 nach umbau canbus deaktivieren 1,8t vw golf 1 auf 1.8 turbo umbau vw golf 1 mit 1.8 turbo vw audi 1,8t 20v turbo kein zündschloss wegfahrsperre vw audi 1,8t 20v turbo umbau in t3 wegfahrsperre deaktivieren schlachtfest golf 4 gti agu 2011 vw t3 motor 1,8t 20v turbo vw golf 1 umbau 1.8 turbo ölwanne 1,8t golf 2 "golf 1" 1.8t* golf 1 1.8 t umbau kosten 1.8t golf 2 wegfahrsperre golf1 1.8 t agu vw golf 1 1.8 turbo umbau schlachtfest vw audi agu 2011 golf 1 agu erfahrungen welche tiefe vom sportfahrwerk ist beim golf 4 1.8 t 20v am besten wegen der öl wanne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences