vw teilemarkt

Golf 1 1.8t

Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

So ich hab erst mal zwei wichtige Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Würde in meinen Einser gerne nen 1.8t einbauen.
Hab jetzt bei mir nen 2h aus nem Cab drinne.
1. kommt die Ölwanne tiefer wie beim 2H
2. Welcher 1.8t eignet sich am besten dafür zwecks Motorhalter, Elektronik und Wegfahrsperre? (Mkb)



Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Turbos, aber vllt wäre es gut zu wissen ob du einen fertigen 1,8t übernehmen willst, wie zum Beispiel den 140PS'er aus dem Beatle oder willst du auf einer alten Basis aufbauen?


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ich wollte schon nen 1.8l 20V Turbo aus nem A3 oder Golf 4 nehmen.
Auf die selbst zusammen gebauten 16V Turbos hab ich keine Lust mehr.
Hab ich schon sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Hab mich schon bischen belesen zu den 1.8T umbauten und irgendwo hab ich gelesen das die Ölwanne sehr tief hängt. Weiß jetzt aber nicht ob das stimmt und wollte ganz gerne wissen ob jemand erfahrung damit hat.
Wichtig ist auch welcher 1.8T sich am besten eignet z.B. wegen Wegfahrsperre oder auch Can-bus.
Wollte ja auch erst nen G60 nehmen aber die dinger sind auch schon ziemlich teuer oder sehr überholungsbedürftig und denn kommts teurer wie nen 1.8T.



Wegfahrsperre sollte kein Problem sein wenn du die Komplette Elektronik samt Zündschloss vom Spender übernimmst. CAN- Bus haben die alten 4er doch zum Beispiel noch gar nicht!?


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ja aber passt des Zündschloß im Einser?
Hab gelesen das man die Wegfahsperre deaktivieren kann.
Gut beim Can-bus hast du recht.
Aber ich hab halt noch gar nichts und guck son bischen bei der Bucht nach Motoren.
Will mir keinen Sch... kaufen womit ich nachher nichts anfangen kann.


Bist ja shcon lang genug in der "Branche" um zu wissen wonach du schauen musst damit die Teile nicht der letzte Dreck sind.