vw teilemarkt

Welche Felgen sind das?

somm3r
  • Themenstarter
somm3r's

Kann mir einer sagen welche Felgen das sind? BBS weiß ich, habe sie auf einem Golf 2, will sie jetzt eintragen lassen, aber gerne mit Gutachten, das fehlt mir aber und ich will keine Einzelabnahme.

Also wenn jemand ein Gutachten hat wäre auch super.

MfG

somm3r



Foto.JPG
Foto.JPG

Sehen aus wie die Facelift Alus vom Golf 3 ab Mj. 95(vornehmlich GT).Für die gibts kein Gutachten,da original VW Felgen.Müsste beim TÜV aber auch so ohne Probleme gehen.


somm3r
  • Themenstarter
somm3r's

aber denn machen die doch ne einzelabnahme oder? kostet ja irgendwie 100 euro und wenn ich ein gutachten habe sinds glaube ich 36 euro, kann man das denn irgendwie ein anderes schreiben kriegen?



.....hmmmm, mache doch mal deine felgen sauber (wenn sie das nicht schon sind) und suche mal nach einer KBA nummer..das hilft beim eintragen der felgen....


in diesem sinne


Originalfelgen müssen nicht eingetragen werden , die Größe der Reifen wird Eingetragen. Auf Golf 2 besteht eine Reifenfreigabe von 155/80-13 bis 185/55-15 auf Alufelgen und Stahlfelgen ( Beides EINTRAGUNGSFREI ).


Wenn die Felegn aber nicht original auf dem verbauten fahrzeug waren, müssen sie Eingetragen werden

Sonst könnt ich mir ja auch 17" vom passat drauf hauen


Zitat:

Wenn die Felegn aber nicht original auf dem verbauten fahrzeug waren, müssen sie Eingetragen werden

Sonst könnt ich mir ja auch 17" vom passat drauf hauen


Es zählen ja auc nur Baureihen bedingte anbauteile. Bei Golf 2 sind es nun mal die größen von 155/80-13 bis 185/55-15 die Absolut eintragungsfrei sind. Google doch mal nach einer Reifenfreigabe für Golf 2. Ich habe zwar eine Liste aber kein Plan wie ich das Posten soll Aber ich schreib mal die Größen hier auf bei gelegenheit.

Wie gesagt es wird ja nur die Größe der Reifen Eingetragen in Kombi mit den Felgen oder Felgenhersteller.

Felgen eintragen an sich selber ist kein Problem auch ohne Papiere hauptsache die felgen passen vom Lochkreis und die entsprechenden Teile dafür verbaut , sprich Zentrierringe , Radbolzen und die dafür ausgelegte geschwindigkeit mit der Achslast.


Hey ich hatte diese Felgen auch schon auf meinem 2 er. waren allerdings net eingetragen. Ich schließe mich meinen vorrednern an da gibts kein Gutachten, da originalfelge.du musst eine einzelabnahme machen. oder halt so rumfahren


DSC01648.JPG
DSC01648.JPG

vwgolftreff.de
#9 - 15.08.2010golf 2 welche alufelgen eintragungsfrei 185/55 r15 golf 2 sind die eintragungsfrei
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences