vw teilemarkt

Blow Off Ventil G60

GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

Hallo wie oben Beschrieben möchte ich evtll. ein so ein Ventil im G60
verbauen ist das möglich ohne den Motor zu schaden bzw Leistung zu nehmen?
gruß



Wieso sollte er dadurch schaden nehmen?
Ein Blow- Off ist dochein geschlossenes System in dem die Ladeluft nicht abgelassen wird... dadurch spricht der Lader doch zeitiger an


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ja hab da was gehört und bin mir ned sicher



Ganz einfache Frage... Was soll dir das Pop-off bringen beim G60?!

Es bringt dir gar nix,aufgrund der allgemein bekannt anderen Wirkungsweise eines G-Laders!

Hau da nen juten luffi ruff, dann pfeifft er wie sau und klingt meiner meinung nach eh besser als nen turbo...


Achtung: jetzt ueberlegen wir erst noch mal..!.!.!

...@ Tommy_LE : Was ist das Blow off ? und was macht das Blow off?....

der Renner_G60 hat Recht! Der Kompressor ist nun mal an die Drehzahl das Motors gebunden, und somit auch sein Foerdervolumen.....
Sowie man vom Gas geht, wird auch die Drehzahl vom Motor geweringer und die Luftfoerdermenge ist geringer, ganz im Gegensatz zum Turbo...

Soetwas ist nur was fuer Turbos! bitte mal Hilfe befragen, da gibt es schon Abhandlungen

in diesem sinne...


Oh ok, dann tut es mir Leid. Dachte das es beim Lader auch was bringt, weils diverse andere Leute ebenfalls verbauen...

Ich mein, das Blow- off dient ja genau wie das Popp off zur Druckregelung... unterschied ist ja nur das das Blow off ein geschlossenes System ist. Sprich die vorhandene Ladeluft wird ins system wieder eingeleitet und nicht abgelassen.

Da es ja im Ladekreis verbaut wird dacht ich halt das es dadurch beim G60 schon helfen könnte, nächstes mal frag ich einfach


nee nee, dat bringt dir gar nüscht beim g60... und ist sowieso schwachsinnig... jeder der dir was anderes erzählen will, soll weiterhin in sein malbuch gucken


wie gesagt, großen luffi rauf dann pfeifft er....

du kannst noch ein byepassventil verbauen, bringt dir ca 0,1-0,2 mehr bar....


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ok merce wollt nur schon immer son blödes teil des pfeift
soll ja nix bringen sondern nur weil ichs schon immer haben wollte


vwgolftreff.de
#9 - 11.08.2010große g60 ventile blow off bei g60 vw blow off blow off beim g60 blow-off geschlossenes system &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chcqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15383&ei=hjm7t6kyesrosgap153nbw&usg=afqjcnh2meq6padtasv0ijbqjdd2g_d_fa&sig2=po6sj_hwzfvkaklrlmcu_a bloe off g60 blow off vebtil bei golf g60 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cgmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15383&ei=96mgukqli8tptqad5bxlbg&usg=afqjcnh2meq6padtasv0ijbqjdd2g_d_fa&sig2=v93q8ainmxylvx6zquddqg g60 motor mit blow off ventil &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgqqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15383&ei=e8gzukqmopdfswbrric4aw&usg=afqjcnh2meq6padtasv0ijbqjdd2g_d_fa g60 mit blow-off pop blow off ventil g60 blow off ventil geschlossenes system vw g60 mit blow off vw g60 ventile blow off in vw g60 golf 1 g 60 blow off blow off ventil bei g60 was bringt ein anderes blow
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences