vw teilemarkt

Brauche hilfe bei der Umrüstng von golf3 Tdi Z1 au

Golf 3 TDI
  • Themenstarter
Golf 3 TDI's Golf III

Halllo brauche hilfe möchte meinen Golf 3 TDI motorkennbuchstabe 1Z 66kw/90PS umrüsten auf einen golf 3 TDI GTI mit 110PS.

Ich weiß man braucht andere Einspritzdusen da hab ich schon die erste frage brauch ich nur andere Einspritzdüsenköpfe oder muss ich sie komplett wechseln.

2 Frage ich hab nen nomalen turbo und der TDI GTI hat ein Turbo mit varijablen Schaufeln also die können einfach die stellung der turbienenschaufeln ändern jetzt meine frage kann ich den einfach einbauen und dann fertig oder muss ich da irgendwas umändern z.b anschluss oder software


3 Frage muss ich dann die steuergeräte wechseln oder kann ich nur mit einer optimierung oder anderer software das auch machen

und die 4 änderung is mir eh klar dass ich einen grösseren llk brauch


Hoffe mir kann eine ader mehrere helfen das ich mich besser auskenn und mir die richtigen teile kaufen kann

Also schon mal danke im vorraus Golf 3 TDI.



besorg dir lieber den ganzen motor, denn der block vom 1Z ist anders wie der vom AFN!


Golf 3 TDI
  • Themenstarter
Golf 3 TDI's Golf III

Was is da anders am bolck vom 1z zum afn



Zur Info: Turbinenradschaufeln sind NIE variabel!
Turbinenräder sind aus einem Guß. Was verändert werden kann, ist der Winkel der Einströmenden Abgase. Die fliessen dann entweder nur auf die Spitzen der Schaufeln, oder eben voll auf die zwölf. Daduch entfällt das Wastegate-Ventil, welches den Gegendruck im System abbaut.
So oder so ähnlich


Golf 3 TDI
  • Themenstarter
Golf 3 TDI's Golf III

.


vwgolftreff.de
#6 - 17.08.2011tdi einspritzdüsenkopf wechseln golf 3 tdi düsen wechseln größe? einspritzdüsenköpfe wechseln ? wastegateventil golf3 golf 3 tdi steuergerät ausbauen software update golf 3 tdi golf 3+tdi+ladeluftkühler ausbauen golf3 tdi 1z wastegate golf 3 z1 vw tdi z1 einspritzdüsenköpfe wechseln golf 3 tdi steuergerät tauschen &esrc=s&source=web&cd=34&ved=0ckacebywiq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15387&ei=qtwhukfvg4rqhafysococa&usg=afqjcnfmzj0-yugveso0naxyqy6deowhoq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences