vw teilemarkt

Golf 2 Syncro auf VR6 umbauen

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin leute hab mal schnell eine frage und zwar ich könnte gerade nen Golf 2 Syncro kaufen, habe vor mir in der nächsten zeit nen Golf 2 zu kaufen und den weiter auf VR6 um zubauen.

Nun meine frage und zwar was muss ich alles beachten bzw. anders bauen/kaufen wenn ich den syncro auf VR6 umbauen will ?

Getriebe ? oder wie ich hab keine ahung xD "doofes syncro xD" oder muss man alles vom Golf 3 Synrco übernehmen ?

gruß dion



Zitat:

Getriebe ? oder wie ich hab keine ahung xD



das sind net gerade gute vorraussetzungen

-du brauchst ein 02A syncro getriebe und die antriebswellen VA
-Abgasanlage komplett
-Umbau auf Plusachse (5 loch) inkl. Bremsen
-und das ganze trara was zum VR umbau in Golf 2 sonst noch dazugehört

bestimmt noch was vergessen...... vllt können andere das ja noch ergänzen


mfg.


denke mal man kann vom 3er syncro plug and play übernhemen bin mir aber nicht 100pro sicher.



wenn er spenderfahrzeug hat ja


Zitat:

Getriebe ? oder wie ich hab keine ahung xD

wenn du schon sowas schreibst dann lass den umbau gleich sein


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja also ahnung hab ich schon nur von synrco net....

aber das hat sich glaube sowie so schon wieder zerschlagen da mir der wagen doch etwas zu teuer ist dann bleibe ich wie ich vorher wollte beim frontkratzer

aber danke für die infos


FWD reicht auch aus find ich im alltag ich mit meinem 2E verseil auch son kolegga mit seinem ATU getunten 3er Beämweh
schauen die immer leicht bescheiden


mfg.


Also die 5 Loch anbindung brauchst du ganz sicher net, und auch keine Plusachsen und erst recht keine VR6 Bremse, du kannst auch ne G60 bremse nehmen, es sei denn du machst halt richtig dampf rein, dann is klar das auch die bremse entsprechend sein muss.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja hab ich auch gedacht das die g60 bremsen bzw. achsen reichen sollten für normalen VR6 vll noch nen bisschem mehr dampf...

wollte den eig erstmal original fahren aber davon hat man ja auch net lange was

und dann mal überlegen ob auf turbo oder kompressor



Ja meiner ist im mom größtenteils auch noch original, bin auch noch am grübeln ob ich mir mal einen Kompressor oder doch einen "kleinen" Tuebo zulegen soll? aber da ist erst mal bisschen kleingeld erforderlich.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

hehe ja das kleingeld fehlt mir auch noch ganz -.- muss mir erstmal nen golf kaufen dann gucken hab noch nen polo 86c in der garage stehen.... den wollte ich fertig machen aber da das nun mit dem motor nicht mehr klappt wie ich es vor hatte gehe ich wieder ein bisschen zurück und nehme die idee wieder auf die ich damals hatte und mir nen golf 2 VR umbauen dann bin ich denke mal glücklich da es noch ein relativ kleines auto ist mit dampf....

und was ich sowie so vorraus setze ist ALT schön kantig hmm legga mal gucken wann der golf bei mir in der garage steht


ja da bin ich ganz deiner meinung, und das schönste ist das kein leie einen 6 Zylinder in so einem Auto vermutet, das macht höllenspaß einem SLK,5 er BMW und co. auf der Autobahn bei 220 noch Lichthupe zu geben


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

hehe ja das wird gut sein :P da freu ich mich schon drauf hehe


Also wenn du noch tipps oder Hilfe brauchst ruf doch mal bei WFT an der hat meinen 2 er auf VR umgebaut. der hilft gerne und vor allem weiß er was er tut 05675722774


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja danke werde wenn ich mal so weit bin und hilfe brauche dort anrufen wollte heute eig den golf 2 VR von meinem ex schwager haben aber der hampelmann hat mich mal wieder sitzen gelassen -.- und jetzt eben gerade hab ich evtl. mein golf 2 gefunden...

den werde ich mir wohl evtl. kaufen wenn ich noch schnell das geld bekommen sollte bin echt in diesem monat total pleite

aber naja was solls wenn ich nun i wo das geld für den wagen her bekomme dann werden meine beiden polos auf den schrott kommen bzw. wenn i wer die haben will dann noch verkauft mal hoffen das das klappt da der mir doch schon sehr ins auge gefallen ist


Chronisch Pleite? Willkommen im Club


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

jop -.-


vwgolftreff.de
#18 - 16.08.2010&h=54&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=x0eta6dj4v4u-m:&tbnh=52&tbnw=87&ei=a3l8trm-dcvataaoqbw7&prev=/search?q=golf+2+syncro+verkaufen&um=1&hl=de&sa=n&biw=1024&bih=596&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=742&vpy=344&dur=2797&hovh=52&hovw=87&tx=141&ty=30&p golf 2 vr6 welche bremse tp://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/0/864_1.jpg golf2 syncro vr6 umbau vr6 im golf 2 syncro anleitung golf syncro vr6 einbauanleitung in golf 2 syncro ohne va wellen golf ii syncro umbau vr6 golf 2 syncro vr6 motor umbau vr6 syncro umbau in golf 2 syncro anleitung golf 2 vr6 umbau kaufen golf 2 syncro vr6 forum 2 golf syncro vr6 umbauanleitung umbauanleitung golf 2 fwd auf syncro was ist zu beachten beim umbau golf 2 auf vr6 vw golf 2 syncro kaufen golf syncro auf 5 loch umbauen umbauanleitung golf 2 syncro vr6 golf 2 umbau auf vr6 bremse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences