vw teilemarkt

zu hoher sprit verbrauch

kamalari
  • Themenstarter
kamalari's Golf III

hallo,
ich habe einen golf 3 1.8 cl bj.05.12.91 mit 90 ps. ich brauche 12l auf 100 km. was kann das sein? der kat. ist in ordnung die zündkerzen und der luftfilter sind auch neu. ich habe keine startprobleme und der moter läuft ruhig. wer kann mir weiterhelfen.
danke im voraus

kamalari



hmmm, 12 liter ist wirklich ein wenig hoch... wie ist denn so deine fahrweise?

ich mein jetzt im winter ist der verbrauch normalerweise eh ein bisschen höher, aber 12 liter.... hmmm


tach,

also mal Haube und hinten am Vergaser mal "riechen" ob der etwas nach Sprit riecht oder einfach im Stand laufen lassen und Lüftung auf 3...

Oder der O-Ring der Einsrpitzdüse ist defekt?!
mehr weis ich jetzt auch net...

mfg



Hi
Wenn sonst keine undichtigkeiten im Benzinbereich sind wird deine Lamdasonde
defekt sein oder ein sensor der dem Steuergerät Kaltstart vorgaukelt

mfg


Der Thermostat kann auch defekt sein.
Wenn der nicht richtig funzt wird dem Motor mehr Sprit zugefügt.

Was zeigt deine Wassertemperatur an?
Geht sie auf Nomalstellung oder bleibt sie im Unteren Drittel( ca 50-70 C)


Es können so einige Fehler sein. Wie auch schon oben geschrieben. Fehler im Steuergerät kann auch dazu führen, dass du mehr Sprit verbrauchst.

Bester Tip:

Mal eine Fehlerdiagnose erstellen lassen. Die haben meistens dann die richtige Lösung, bevor du einfach irgendwas austauschst.


Jo, bekanntes Problem. Habe einen Golf II 1,6 CL BJ 1988, der kürzlich gepichelt hat ohne Ende. Lösung bei mir: im Motorraum sitzt ein sog. Wachsthermometer, das an der Regelung der Spritzufuhr beteiligt ist. Das war hinüber. Habe das Teil auswechseln lassen, jetzt ist alles wieder roger.

Viel Glück!


vwgolftreff.de
#8 - 04.05.2005wachsthermometer golf 2 mein golf 2 1.8 verbraucht zu viel sprit golf 2 1,8 verbraucht zu viel sprit vw passat 1.8 t 3b zu hoher benzinverbrauch golf 1.8 cl spritverbrauch golf 2 mehr sprit vw passat bj. 88 hoher verbrauch golf 3 hoher sprit vw golf 2 spritverbrauch zu hoch vw golf 2 1.8 verbrauch benzinverbrauch golf 3 1,8 cl verbrauch golf 2 1,6 cl golf 3 hoher spritverbrauch 1,8 golf 2 bauj;1991 verbrauch zu hoch zu hoher benzinverbrauch golf 2 bauj.1991 golf 2 bauj.1991 zu hohen spritverbrauch http://www.vwgolftreff.de/forum/t/154 golf 3 zu hoher sprit verbrauch zu hoher benzinverbrauch golf 1.8 vw golf zu hoher sritverbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences