vw teilemarkt

Welche Bremsen

aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Hi wollte mal ne kleine Umfrage starten was für ein hersteller für Bremsen scheiben und beläge könnt ihr empfelen ?

Auto is ein Golf II RP 90ps
was würdet ihr da für bremsen einbauen



also ich nehme immer ATE scheiben und beläge da hat ich die besten erfahrungen gemacht wobei brembo zimmermann auch gute scheiben und beläge hat die aber ein wenig teuer sind meines wissen

und bei ATE keine powerdisk die bringen nix jedenfalls nix außer mehr verschleiß!



...ich fahre Bremsscheiben von Nordmann-Bremsen und SBS-Keramik Beläge...

in diesem sinne



zimmermann gibts aber auch gespaltene meinungen.
Die billige variante davon is meiner meinung nach schrott.
Hatte schon kunden die kamen nach paar tagen in die werkstatt mit risse in 2wochen alten scheiben nur weil die durch ne pfütze gefahren sind.



Für den altag ist meiner meinung nach ATE oder FErodo eine gute wahl


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Also was würdet ihr denn von ATE emphelen ?
Gelochte , belüftete aber keine powerdisk wo diese ritzen drin sind


Also ich würde dir die ganz normalen ATE Scheiben und Beläge empfehlen.Mit denen habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.Immerhin fahren wir keine Rennwagen,mit denen ständig am Limit gebremst wird


ja ich kann auch nurstink normale ATE Bremsen empfehlen. hatte nie probleme mit !


wenn du erhöten verschleiß deiner beläge willst kannst du gelochte oder powerdisk nehmen aber denn halten deine beläge nicht mal halb so lang wie sonst

undwie schon gesagt solange mann kein rennwagen fahrt oder vllt nen umgebauten turbo (wie auch immer) kann mann nur normle scheiben empfehlen

und beim 90psler lohnen sich keine sportbeläge oder sportscheiben weil sie einfach zu teuer sind im vergleich

sind denn jetzt innenbelüftete eingebaut oder nicht?

wenn sie vorher nicht drinn waren passen sie auch nicht rein weil sie breiter sind als einfache bremsscheiben


Natürlich passen die innenbelüfteten Scheiben.Einfach die passenden Bremsbeläge kaufen und fertig



aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

momentan sind diese scheiß power disk dinger drin aber ich hab auch gemerkt das jetzt noch nicht mal ein jahr rum is und ich die neu machen kann also ich würde mir gerne innenbelüftete scheiben einbauen weiß nur nicht welche da passen ?

Also fals jemand bei nem 90ps Golf 2 innenbelüftete scheiben drin hat bitte info welche das sind ....

ansonsten schon mal danke für die infos


ich weiß jetz ned genau welche das sind aber
der gt spezial hat innenbelüftete weiß ich von meinem


Die innenbelüfteten Scheiben haben 239 mm x 20 mm,die entsprechenden Beläge sind 15,3 mm dick.

Bestellnummern für den ATE Webshop:
Scheiben: 24.0120-0123.1
Beläge: 13.0460-7033.2


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

Also kann ich mir einfach die innenbelüfteten 239x20mm und beläge 15,3mm kaufen und das dann 1zu1 tauschen mit den alten ?


Ja


aostyle
  • Themenstarter
aostyle's Golf II

cool dann werde ich das gleich mal in angriff nehmen damit endlich diese scheiß power disks da runter kommen


vwgolftreff.de
#16 - 29.10.2010vw golf ate bremmscheiben keramik bremsbeläge welche bremsen sind die besten ? welche bremsscheiben sind zu empfehlen vw golf golf forum, bremsscheiben vw golf bremsscheiben forum golf 3 +sbs bremsbeläge erfahrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences