vw teilemarkt

golf 2 motor klackert/ nagelt

noack
  • Themenstarter
noack's Golf II

hallo

seit gestern klackert mein motor oder nagelt wie mans nimmt ^^
wenn er kalt ist ist es nicht so laut wie wenn er warm ist
drehzahl abhängig ist es auch nicht so wirklich

öl wechsel hab ich heute gemacht hat aber nichts gebracht

was kann das sein
könnte es auch die öl pumpe sein das der druck nicht mehr ausreicht und zu wenig ol gepumt wird
ein kumpel meinte es könnte auch die wasserpumpe sein



...hmmm, es klackert!
...das kann alles und nichts sein, das kann ein kapitaler motorschaden sein oder nur ein vergessener Schraubenschluessel ....

..da hilft erst mal nur eins: Motorhaube auf, Kopf reinstecken, und hoeren, hoeren, hoeren wo er herkommt....manchmal hilft auch fuehlen, wenn etwas stark vibieret....
...Wenn du hast, dann setze ein paar Ohrenschuetzer auf und mit einem langen schraubenzieher (oder aehnlichem) an motor und Ohrenschuetz erhalten und hoeren....
..erst mal rausfinden wo er "klackert" ! (oben, unten, rechts, links...so ein motor ist verdamt gross und hat viele teile die klackern koennen)


in diesem sinne


mein alter golf 2 hat am abgaskrümmer geklackert da war ein stück weggebrochen sammt stehbolzen



wenns en klackern vom motor her is und weggeht wenner warm wird sinds meist die hydros


noack
  • Themenstarter
noack's Golf II

also das klackern kommt aus der gegend wo die wasserpumpe sitzt
aber die wasserpumpe ist es nicht die haben wir vom keilriemen mal abgemacht und das klackern war trotzdem noch


vwgolftreff.de
#6 - 22.08.2010golf 2 motor tackert motor tackert beim golf 4 vw jetta 1,5 klackert golf 2 motor nagelt golf 2 16v motor klackert motor klackert kann es die wasserpumpe sein motor klackert vw vw golf 2 wenn motor warm ist klackert nageln golf 2 golf 2 tackern im motor mein motor klackert http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15421 der motor meines 2er golfs nagelt golf 4 nagelt motor vom vw golf tickert,was kann daß sein vw jetta 2 motor klackert vw jetta 2 motor nagelt vw golf 2 klackern im motor? golf ii nagelt golf 2 wasserpumpe klackert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences