vw teilemarkt

Servolenkung knartscht beim Einschlag

andy_91
  • Themenstarter
andy_91's

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich ein (hoffe nicht zu großes) Problem: Zum Auto: ich fahre einen Golf III, 1.4 mit 60 PS, Baujahr 08/1997.
Vor einer Woche ist er durch den TÜV ohne erkennbare Mängel durchgekommen.
Heute fahre ich ganz normal zum einkaufen und wieder zurück. Vor dem Abbiegen in die Hofeinfahrt knartscht auf einmal die Lenkung, was ich auch sehr gehört habe.
Ich stehe dann im Hof, schalte das Auto ab und auf einmal kommt weißer Rauch vom Motor. Hab dann gleich mal Ölstand überprüft, aber der war in Ordnung. Dann sah ich in den Behälter für das Öl der Servolenkung, der war komplett leer.
Jetzt die Frage: Ist Öl ausgeloffen, weil ein Schlauch undicht war oder ist gleich das ganze Lenkgetriebe im Arsch? Wenn ja, wie viel kostet der Spaß?
P.S: Bin nicht der Spezialist für Autos oder sonstige technische Dinge^^

Danke im Voraus für alle Antworten...



Füll erstmal wieder Servoöl auf, mit ein wenig Glück ist das knarzen dann schonwieder weg.

Austreten kann es aus undichten Verbindungen oder defekten Leitungen. Gerade beim 3er Golf meist direkt am Lenkgetriebe.


vwgolftreff.de
#3 - 29.08.2010golf 2 lenkung knartscht golf 2 servo knartscht golf v knartschende lenkung knartschende lenkung was kostet servolenkflüssigkeit für 3er golf? golf 3 60 ps servopumpe schlauch tropft servolenkung knartscht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences