vw teilemarkt

Vento nach spurvermessung oO

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin leute hab letztens beim kumpel seinem vento ne spurvermessung/achsvermessung gemacht nun hab ich das problem das er nacht links noch ganz normal einschlagen kann also laut seiner meinung sind das 1,5 umdrehungen mit dem lenkrad nach links und 1ne umdrehung nach rechts gut beim fahren selber ist das kein problem da man nicht gerade solche 180° kurven hat aber halt bei hof einfahrten parkplätzen und sowas ist es nervig weil er dann immer 2 anläufe braucht.

Nen arbeits kollege meinte das es am lenkgetriebe liegen kann das der wohl man nen neuen bekommen hat und das da schon falsch eingebaut/eingestellt wurde....

naja nun hab ich das problem an der backe vll wisst ihr ja da was drüber vll selber schonmal das problem gehabt

PS: einmal wurde schon spurvermessen danach war alles ganz normal. Nur hab ich das Fahrwerk vorne noch runter geschraubt gehabt und musste es nochmal vermessen.



.....was sagt den der Ausdruck vom Vermessungsprotokoll?
...das seht doch der Lenkwinkel drin... einmal vorher und einmal nachher...

....manche Sachen waren schon vor eine Spureinstellung da, hat nur nie einer gemerkt...

in diesem sinne


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

protokoll weiß garnet hab ich mir net angeguckt aber mein kumpel meinte auch das er das gefühl hat das er von tag zu tag immer weiter nach rechts einschlagen kann kp ob da iwie was fest hängt oder so kp...



....hmmm, kein protokoll, das ist aber ne schwache Leistung! ...

....ich weiß nicht was ihr für ein System habt, aber schau mal nach ob es noch im Computer ist, Datum und Uhrzeit, Kennzeichen hast ja.... wenn nicht dann suchen nach allen Ventos an diesem Tag....

in diesem sinne


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

das protokoll hab ich glaube noch weiß net mehr genau muss ma gucken ob´s noch im pc liegt bzw. im drucker....

system is glaube von bosch genau wie der tester aber genau weiß ich das net


Ausschlaggebend ist der Lenkwinkeleinschlag.

Den prüfst du bei einer korrekt durchgeführten Achsvermessung immer mit durch.
Wer die Nase ins Schulbuch gesteckt hat kann darauß erkennen ob das Lenktrapez i.O. ist oder sich verschoben hat. Sprich tragende und Spurhaltende Teile verformt sind.
Es reicht ja schon, wenn er mal die Borde touschiert hat, und anstatt dann eine Vermessung gemacht wurde nur die Spur nachzustellen.
Wäre jedenfalls eine Schlussfolgerung für die unterschiedlichen Umdrehungen des lenkrads beim Wenden.

Ich hoffe konntest soweit folgen.


vwgolftreff.de
#7 - 29.08.2010spurvermessung kosten vw www.spurvermessung spurvermessen kosten beim vento spurvermessung protokoll vw golf lenktrapez verschoben kosten spurvermessung fahrwerk vermessen kosten golf 2 spur vermessen kosten spurvermessung ausdruck spurfermessung vw vermessungsprotokoll golf 3 www.spurvermessung.de spurvermessen bei vw vento achsvermessung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences