vw teilemarkt

Golf 2 Getriebe brauche hilfe!

xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

hallo erstmal an alle,


habe folgendes problem:

gestern abend bin ich mit meinem auto gefahren alles in ordnung. heute morgen wollte ich losfahren und siehe da die ganze straße voll öl..... ich mir nichts bei gedacht, haupe auf geguckt unterm auto war nichts- stück vor gefahren flecken. dachte wäre mal wieder ein tropfen motoröl runtergekommen.
na gut angemacht losgefahren ging alles super, ab zur tankstelle.

wollte dann auf die schnellstraße und merkte auf einmal das der gang durchrutschte. ging ein bisschen berg hoch hab vom 1. in den 2. geschalten zog nur bis 1500 und dann als wenn man die kupplung schleifen lässt. es gab auch geräusche als wenn sich irgendwas verabschiedet irgendwelche metall teile auseinander fliegen.

fuhr sofort nach hause schau auf die straße und hab ne ziehmlich lange spur hinterhergezogen.

mh jetzt meine frage was ist kaputt ich würde sagen getriebe verliert ziehmlich viel musste schon 2mal die pappe wechseln damit nicht noch mehr auf den boden kommt.


lohnt sich ein getriebe wechsel noch? die kupplung würde auch dabei kommen denke ich mal.

bj. 90
160 000km auf der uhr
1,6l pn

hab ihn vor 2jahren für 200euro gekauft und hab erst letzte woche nen neuen anlasser eingebaut.


was wird der spaß kosten?


was könnte ich noch für ihn verlangen

danke schonmal für eure hilfe

lg



Schau dir mal den Ölstand vom Motor an.

Die Frage ist nun, verliert er Motoröl oder Getriebeöl.

Motoröl wäre es mit hoher wahrscheinlichkeit der Simmerung auf der Kurbelwelle.
Das würde dein Durchrutschen der Kupplung erklären.

Da wird nichts helfen außer AUFMACHEN!

Getriebeglocke runter und genauer nachsehen


xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

also motorenöl ist es nicht ist noch alles drin....... hab extra kontrolliert.


es stinkt nach 1000 toten katzen und schmecken (nur genippt) tut es nicht nach motorenöl und es ist schwarz auf der pappe.


so wie ich das von oben sehen kann kommt es zwischen getriebe und motor herraus konnte nur noch nicht von unten gucken




vwgolftreff.de
#4 - 30.08.2010http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15444 vw jetta 2 schaltgetriebe verliert öl hilfe+mein+golf+2+verliert+getriebe%c3%b6l vw jetta2 getriebe ölt &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0ciebebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15444&ei=neumulvpi8lj4qtny4doda&usg=afqjcnh2qc9xumogxv5eordji32llg4j-g&sig2=ktbcntnhzm5k92mitblzmw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences