vw teilemarkt

Fake Motorraum Cleaning

Stelladriver
  • Themenstarter
Stelladriver's Golf III

hallo

bin neu hier und ich hoffe mal ich bin hier richtig mit mein thema

Also es geht um Motorraum cleanen bloß anders als andere, sozusagen Teilclean

es werden kabel verlängert und sachen weggemacht batterie und co

aber ich hatte vor die sachen die sonst geschweißt und verzinnt werden einfach abzudecken ?!

diese bauweise auch nur, falls das fahrzug verkauft werden sollte das es jederzeit rückrüstbar ist und nicht als tuningbude verkauft werden musst !

ich dachte mir batterie weg,w.wasserbehälter kleiner,alle schläuche in silikon und gelb,motorabdeckungen in klavierlack schwarz,zundkabel in gelb,ausgleichsbehälter in wagenfarbe oder klavierlack schwarz,powerrohr in chrom,kotflügelschrauben in chrom,schloss von der haube in chrom,dann lüftersteuergerät weg,hauben spiegel,usw

so jz das was eig die frage ist,die "leeren" stellen von der batterie und co schweißen ja die meisten zu, so das es eben wird,ich hatte vor da abdeckungen anzufertigen entweder gfk + plastig (ja ich weiß die harmonieren nicht so bei hitze aber abwarten)
oder edelstahl das wiederum wäre schwer und das soll es ja nicht sein


bei gfk dachte ich so das ich grundriss von der "platte" was gebaut werden muss aus plastig mache und darauf dann stück für stück anfange auszubauen (mit gfk,harz und matten usw)z.B. der luftfilterkasten der platz (wo die aktivkohlefilter schläuche langlaufen) dort anfange winklich hoch,so das es wenn es lackiert ist aussieht als wäre es verschweißt und das ganze dann an den träger befestige (löcher sind ab werk vorhanden) und dadurch könnte ich z.B die AKF schläuche dadrunter verstecken und das selbe dann auf der anderen seite auch .

und es wird festgeschraubt die schrauben werden entweder mit lackiert oder in chrom sein aber das entscheide ich später.

so könnte ich bei kabel defekten immer wieder die dinegr runter bauen.und müsste nicht mein halbes auto schlachten wie es bei komplett clean autos so halb üblich ist ^^

die plätze für die meisten sachen weiß ich schon,und damit das gummi von den angel eyes verdeckt werden habe ich auch schon ne idee,aber davor kommt ein zusatz ölkühler,weil falls ich etwas abdecke (wegend en scheiwnerfern was ich bauen möchte) dann sll mein motor nicht durch überhitzung verrecken!


natürlich werden davor die stellen die abgedeckt werden vorbehandelt damit es nicht drutner rosten kann das ist klar

was haltet ihr von dieser idee,machbar doer hat es jemand schon gemacht?

worauf sollte ich achten?

ich könnte auch den motor raus tun udn richtig cleanen aber das möchte ich vermeinden da NICHt jeder auf sowas steht und beim verkauf macht ein originaler zustand einen besseren eindruck als ein voll umgebautes fahrzeug wo nix mehr zu finden ist !

und ausserdem könnt eich dadurch mehrere platten bauen z.B eins komplett gerade und clean (fürs rumfahren usw) und eins mit monitor haltern versehen (für show und shine)


mfg
Stelladriver™



gelöschtes Mitglied

    hallo!

    Wie wäre es, wenn du die abdeckungen aus carbon baust? wir haben eine rolle carbongewebe (4m, 60 cm breit) mit harz und härter für 120 euro gekauft (von einem bekannten).

    Ich weiß, das muss gepresst werden, aber wenn du einfach diverse teile überziehst? das carbongewebe ist flexibel, geht also auch um rundungen. Grob zuschneiden, harz mit härter drauf und ein paar mal mit klarlack überziehen.

    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber die spiegel meines bekannten sehen echt gut aus. Hat race- optik.

    Ebenso würde ich dir empfehlen die schrauben nicht zu lackieren. wenn du sie einmal anschraubst mir der lack schaden nehmen (kratzer, platzt ab). dann lieber welche in chrom gekauft...

    vlg Lima


    Stelladriver
    • Themenstarter
    Stelladriver's Golf III

    ja oder mit sowas!

    damit habe ich auch shconmal gearbeitet loß ich würde doch wenn alles in der selben farbe haben also dragon green pearl

    schrauben in chrom gebonkt =)

    und batterie? kann ich einfach masse und plus verlängern und abnach hinten?

    auf welche sachen muss ich achten? 50ccm² würde ich jz nehmen und dann?

    löten,verpressen,isolieren ist klar was mich interessiert sind so sachen wie kabelführung,länge,oder ob ich masse von hinten nehmen muss oder doch einfach verlängern kann und nach hinten?

    hab bei ebay spiegel folie gefunden was die meisten an ihren hauben haben vllt damit beziehen statt zu lackieren?

    was passiert bei einer säurebatterie im kofferraum? eig soll man ja ne GEL batterie verwenden aber was wenn?



    gelöschtes Mitglied

      also, ich hab meine batterie an der stelle der rücksitzbank (die ist bei mir raus, hab einen käfig). es MUSS eine GEL batterie sein, da eine säurebatterie beim unfall auslaufen kann und menschen verlezten kann. Ich muss mal meinen bruder fragen, der ist bei uns der "elektriker", was die querschnitt angeht. er hat den batterieumbau bei mir gemacht.. Achso, ich habe meine batterie "eintragen" lassen. du musst sie fest fixieren (wegen geschossgefahr beim unfall) und du musst sie in einer extra batteriebox stellen (auch eine GEL Batterie)...

      Ich weiß nicht, wie sich folie bei den temperaturen des motors verhält.


      Stelladriver
      • Themenstarter
      Stelladriver's Golf III

      das mit dem querschnitt ist berechnit ich lerne gerade elektriker bloß was mir sorgen macht ist die masse.die würsd eichja gleich mit verlängern wäre das einfachste überhaupt bloß,wegen dem "rückstau" (was rein geht muss auch wieder raus) macht es mir sorgen und ehrlich gesagt massepunkte suchen hab ich keine lust xD

      die folie würde dann ein kumpel mitbringen die soll je nach form bis zu 140grad aushalten (wird bei räumen bzw arbeitsstellen mit viel wasserdampf verwendet) kp was es genau ist aber es soll gut sein das auch schreiner und co. sowas benutzen sollen bzw sowas in der art

      ja GEL batterien sind ja nicht so ganz billig ehm noch was eintragen?wieso das oO aaah langsam geht mir deutschland auf die eier mit dem kack eintragen -.-"trag dies ein tragd as ein hab doch anfang august erst 200euro fürs eintragen bezahlt -.-"


      gelöschtes Mitglied

        ja, das mit dem eintragen ist nervig!

        Ich werd hier schon als moralapostet bezeichnet, aber sicher ist sicher! Ich lass lieber mehr eintragen, wie nachher zu wenig und du aus eigender tasche schäden egal ob menschen oder autos) zahlen kannst.

        Aber am besten du rufst mal TÜV oder dekra an. die können wir da bestimmt mehr sagen.

        Auch bei der folie würde ich besser die finder von lassen. Klar hält sie 140 C° aus, aber wie warm wird es in deinem motorraum?

        Also ich hab ein masseband von der batterie an die karosse (wo die rückbank fest geschraubt ist) und es ist so eingetragen worden...

        auf dem bild steht die batterie noch rechts im kofferraum. das masseband siehst du auch im bild. es war dort befestigt, wo eigentlich die rolle für den anschnallgurt (Rücksitzbank) befestigt ist. aber das beschicht merkst du schon, wenn es rechts hinter der achse sitzt, daher musste sie umziehen.


        HPIM0736.JPG
        HPIM0736.JPG

        vwgolftreff.de
        #7 - 03.09.2010masseband akf
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences