vw teilemarkt

Audi 80 läuft nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

vor ab ja ich weis es ist kein Golf.

So jetzt zu meinem Problem ich habe vor ca. 2 Wochen mein Winterauto Audi* angelassen (wollen), als ich den Schlüssel drehte orgelte er kurz und dann knallte es vergleichbar mit einer Fehlzündung, beim zweiten Versuch war es das gleiche spiel. Als ich dann den Luftfilter weg baute und es erneut versucht knallte es wieder hob den Vergaser an und schlug eine Stichflamme aus dem Motorraum. Nach einem Kontrollblick sah ich das der Vergaserflansch komplett gerissen war. In dem zug hab ich dann gleich den Vergaser mal mit Bremsenreiniger gereinigt und die Batterie zum laden mit nach Hause genommen. Als ich den Flansch heute einbaute sah alles gut bis ich die Batterie versehndlich falsch herum anschloss (gleich bemerkt 1 sek. und richtig angeschlossen). So jetzt orgelte er nur was ja klar ist weil die batterie entladen war, nun hab ich sie wieder geladen und gleich wieder eingebaut aber der gute springt nicht an er orgelt nur und haut nach etwas orgeln eine Gemisch-fontäne über den Vergaser raus.

Nun stellt sich mir die Frage warum hat er bei der verpolung was abbekommen, ist er abgesoffen oder was kann es sonst noch sein?

*Audi 80 B3

1.6, 70 PS, Vergaser, MKB: PP

Bj. 1990

Danke im vorraus und danke fürs lesen.

mfg GOLF DREI



ich denk ja mal er zündet nicht? hast das schonmal überprüft?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

die Zündung hab ich heute überprüft und hab in dem zug alles nochmal durchgeschaut, dabei stellte sich heraus das der kleine durch die vielen Startversuche total abgesoffen war. Ich hab dann die Zündkerzen rausgeschraubt das alles trocknen kann und siehe da er läuft wieder.
Er orgelt jetzt nur noch wenn ich ihn starte nach ein paar sek. aus mache und dann wieder anmache, ich meine aber das könnte von den ausgelutschten Zündkerzen kommen.

Vielen Dank

Mfg GOLF DREI



so was dachte ich mir. mach einfach neue rein undruhe haste.

mfg


vwgolftreff.de
#5 - 06.09.2010audi 80 springt nicht an, wenn er läuft läuft er gut audi 80 b3 zündung audi 80 läuft nicht an zündkerzen audi 80 b3 motor springt nicht an audi a3 1.6 startet nicht auto orgelt audi 80 b3 forum audi 80 springt wenn warm schlecht an audi 80 b3 1.8 wird mal zu warm, mal nicht audi 80 springt warm nicht mehr an flamme schlägt aus audi 80 vergaser audi startet nicht audi 80 startprobleme warm audi b3 springt nicht mehr an audi 1.6 läuft unrund audi 80 1.8 springt warm nicht an audi b3 zündung geht nicht audi 80 läuft nur auf 3 batterie entlädt sich beim fahren audi b3 audi 80 läuft nicht mehr an audi 80 b3 pp springt nicht an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences