vw teilemarkt

Domstrebe ABE?

Golf3
  • Themenstarter
Golf3's Golf III

Hallo,
hab hier mal so ne etwas komische frage, aber könnt ihr mir sagen ob ich für eine Domstrebe eine ABE brauche oder sie Eintragen muss?

Danke im Vorraus!



Nein braucht man nicht. Gruß


hallo.. also ich hab auch zwei domstreben.. muss man die wirklich net eintragen lassen? braucht man dafür ne abe oder sowas?



für Domstreben braucht ma nix.


Kann aber auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein. Bei uns brauch man schon was, so einfach bekommt man dass nun auch wieder nicht.

Muss ja auch ein bestimmtes Unfallverhalten aufweisen. Nen Käfig bekommt man ja auch nicht so eingetragen!


das heißt ich tu am besten mal bei meiner tüv stelle fragen was die dazu meinen? und die rennleitung? was halten die davon?


Prüfstelle sollte langen. Bei der Rennleitung ist oft nur gefährliches Halbwissen vorhanden.


@ jg88 Der Käfig muß eingetragen werden weil er im Innenraum verbaut ist, also da wo Leute sitzen. Die Domstreben sind im Motor- bzw. Kofferraum und sie sind auf jeden Fall eintragungsfrei! Das steht auch in irgendeinem der vielen Paragraphen unserer netten Gesetze...


100 % SICHER?



Hab mich nochmal erkundigt, sind doch eintragungsfrei. Aber die mal bei einer Eintragung mit aufnehmen zu lassen, ist bestimmt nicht verkehrt.


Tja aber das würde auf ne reine Einzelabnahme hinauslaufen, da es ja nicht mal nen Materialgutachten geschweige denn nen richtiges TÜV-Gutachten gibt... Und warum für Dinge die Eintragungsfrei sind soviel Kohle ausgeben nur damit der Text im Fahrzeugschein noch etwas länger wird?


Weil ebend nicht jeder weiß ob solch ein teil benutzt werden darf oder nicht..und warum sich erst Stress bei ner Kontrolle aussetzen...wenns der Prüfer mal ebend mit Einträgt...


vwgolftreff.de
#13 - 21.11.2006abe f?r domstrebe golf 2 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1546 abe fur domstreben golf 1 cabrio domstreben golf 2 eintragungsfrei domstrebe golf 3 abe domstrebe golf 2 mit abe muss käfig eingetragen werden domstrebe abe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1546&ei=7lvtujtkdat24qti_yd4cg&usg=afqjcnentdgnj1ai0ihgqjr0ehcqh11yaq abe domstrebe scirocco 2 vw golf 2 domstrebe abe domstrebe golf 4 eintragen oder net domstrebe golf 2 abe domstreben abe golf teilegutachten domstrebe golf 2 bonrath domstrebe abe abe für domstrebe brauch man bei ner domstrebe abe golf 1 domstrebe abe braucht man eine abe für domstrebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences