vw teilemarkt

heizung bläst nur lauwarm beim golf 2

netsailor
  • Themenstarter
netsailor's

hallo gemeinde,



bei meinem gölfsche bj 1989, 50 ps, wird die heizung nur lauwarm. ich habe gedacht das der heizungskühler zu sei. den habe ich gestern erneuert (flammneu). leider ist die heizung immer noch nur lauwarm. die ventile die in den zuleitungen zur heizung sitzen habe ich letztes jahr schon raus geschmissen da kein heißes wasser durchgelassen wurde. danach lief die heizung einwandfrei. im sommer habe ich die nicht gebraucht und nun, seid einer woche stelle ich fest das da heiztechnisch nicht viel geht. die beiden schläuche zur heizung sind beide heiß (wenn der motor warm ist - logo) und da zwischen heizungskühler und wasserschläuchen kein regler sitzt stehe ich vor einem rätsel. der zug vom einstellschieber im a-brett zum heizungskasten ist ok. ich hatte nach einbau des heizungskastens geschaut wie weit sich der hebel am heizungskasten bewegen läst ohne zug. nachdem ich den zug eingehängt hatte habe ich nochmals geprüft ob der verstellweg identisch ist (nicht das ich einfach den hebel unten am kasten nicht weit genug auf mache da der zug falsch eingestellt ist). ist aber auch nicht der fall. von kalt bis heiß wird der komplette hebelweg ausgenutzt. was ist da los? jemand ne idee? der winter kommt und ich mag nicht bei minus graden drausen rumbosseln.



für tips bin ich dankbar.



gruß



achim



wärme tauscher hast gewechselt hast gesagt?
da müste doch eine entlüftungsschraube sein oder bin ich da falsch?

mfg


netsailor
  • Themenstarter
netsailor's

Zitat:

da müste doch eine entlüftungsschraube sein oder bin ich da falsch?


da gibt es keine entlüftungsschraube zumal dann nicht beide schläuche heiß wären wenn kein wasser zirkuliert

achim



wird der wärmetauscher richtig warm? blos weil die schläusche warm sind muss der wärmetauscher nich warm werden.
was anderes kann ich mir net vorstellen.

mfg


netsailor
  • Themenstarter
netsailor's

der wärmetauscher wird wohl richtig heiß da beide schläuche die selbe temperatur haben. wenn da luft drinne wäre würde ein schlauch deutlich kühler sein als der andere da dort ja dann kein oder weniger wasser durch läuft. im eingeauten zustand kann man ja nicht an den wärmetauscher hingreifen. ich denke mir das da wohl die dichtgummis/bänder fertig sind und die luft an dem heizungskühler vorbei streicht und nur zum teil durch den haizugskühler geleitet wird. möchte aber nur auf verdacht nicht nochmal den ganzen kasten ausbauen wenn es daran ja nicht liegt. deshalb habe ich gehofft das hier schon mal jemand das selbe problem hatte und rat weis.

achim


ich hab das selbe prob am gt special
ka was das ist


Zitat:

ich denke mir das da wohl die dichtgummis/bänder fertig sind und die luft an dem heizungskühler vorbei streicht und nur zum teil durch den haizugskühler geleitet wir



müsstest da nich aber eig ne verminderte luftmenge haben an den lüftungsdüsen?

und ich meinte, das der tauscher nich warm wird. warum auch immer


doch schon alles ist heiß aber nicht die luft


netsailor
  • Themenstarter
netsailor's

Zitat:

müsstest da nich aber eig ne verminderte luftmenge haben an den lüftungsdüsen?


nee, da dann ein teil der luft nicht durch sonderen an dem wärmetauscher vorbei geht. luftmenge ist die selbe halt nur nicht so heiß....

habe mich heute morgen mal in den fußraum gefaltet und bei heißem motor hinten an den heizungskasten gelangt. also der ist heiß. kann also wirklich nur sein das die dichtbänder neu gemacht werden müssen. mal schauen ob ich da bock drauf habe. wenns im winter wirklich nicht reicht mache ich das gelumpe nochmal raus. wenn mans mal gemacht hat und die kniffe kennt ist der kasten ja in 20 min. drausen. aber jetzt habe ich echt keine böcke mehr drauf. ein bischen warm kommt ja und ne sauna brauche ich auch nicht



vwgolftreff.de
#10 - 10.09.2010&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cesqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15474&ei=2wx4upedjk3e4gtxnydwba&usg=afqjcney0c0zq0aaztlch_adfxd5fivbwq&bvm=bv.41018144,d.bge probleme heizung golf2 golf 4 heizung nur lauwarm warum wird die heizung beim golf 2 nicht mehr richtig warm heizung wird nicht warm im vw golf 2 heizung beim golf 2 von sommer auf winter heizung vw golf 2 wird nicht warm golf2 heizung nur lau warm heizlüfter lauwarm heizung nur lauwarm golf2 wärmetauscher beide schläuche sind heiß entlüftungsschraube bei vw golf golf2 wird nur lauwarm zu wenig heizleistung bei golf 2 golf ii heizung nur lauwarm golf2 heizung anleitung warm kalt hebel golf 2 heizung bläst nicht voll golf 3 vw golf 2 entlüftungsschraube kühlsystem golf 2 anleitung heizung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen