vw teilemarkt

zu Tief?

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



Hallöle,

wahrscheinlich stell ich diese frage zum zigsten mal...gut meine 2er ist nun tiefer..problem...vom Boden bis Scheinwerferunterkante sind es nur noch 45cm und es hat sich noch nicht gesetzt.Angenommen ich würde es trotzdem eingetragen bekommen, würde ich dann i9n einer Polizeikontrolle ärger bekommen,obwohl es eingetragen ist?
Kann ich dafür Trotzdem Punkte bekommen oder die mir das Auto stilllegen?

Danke schonmal im Vorraus


lg



Theoretisch Ja, weil nunmal 500mm Boden->untere Lichtaustrittskante gesetzlich vorgeschrieben ist.

ABER mal im Ernst, welcher Polizist wird denn so kleinlig, wenn man sich als kleienr Bürger ganz anständig und zuvorkommend verhält!?


500mm +/- 50mmund wenn es sich setzt sinds vieleicht 44cm scheiß der hund drauf und wenn n bulle so kleinlich is bekommst ne mängelkarte.
dann lässt das auto ne nacht auf böcke stehen damit es entlastet is und fährst nächsten tag zum abstempeln und gut ^^



Ich kann gern den Paragraphen niederschreiben aber es steht NICHT von einer Toleranz.
Gleiches gilt für Boden --> Kennzeichenunterkante vorn sowie hinten 200mm

MfG


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

mmh...sche..ße..hab nich damit gerechnet das er so tief kommt..also auch wenns eingetragen ist,kanns zoff geben..hab nur angst vor punkte und oder die mir die karre stilllegen...letztens hamm sie mich mit meinen leon angehalten und der polizist hat echt den zollstock rausgeholt und hat vorne gemessen..nur blubberte der was von 6cm von asphalt bis tiefste punkt der lippe...wenn die nicht eingehalten werden würde es bußgeld plus 3 punkte geben..darauf sprach ich ihn zwecks der 50cm zwecks untere lichtaustrittskante an...sagte der, wäre nicht mehr so...jetzt wäre dies mit den 6cm von asphalt bis tiefste punkt der lippe und oder stoßstange...jetzt war ich mit den golf bei dekra und die erzählen mir das mit den 50cm lichtaustrittskante...ich weiß gar nix mehr..ein hin und her


60mm bis Lippe?
Und was machen die Leute die sich 3untereinanderbauen?

Es gab mal so eine Faustregel das 110mm bis feste Teile Luft sein muss, Sprich Ölwanne, Hilfsrahmen oder Querlenker.
Damit man vernünftig über ein Hindernis kommt...
Aber auch die ist nur Ermessenssache.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



ja wirklich..der hat den zollstock genommen und gemessen..bis tiefste punkt bei meiner lippe, und fing dann mit den 6cm an...und halt wie du schon ansprachst wegen hinterniss überqueren...der polizist erläuterte halt noch wenn man die 6cm nicht mehr einhält gibt es bußgeld und 3punkte...und nun hab ich das problem mit den 50cm...das wiederspricht sich doch alles irgendwie..ist das nur schikane...um uns zu ärgern? ermessenssache heißt..der eine läßt es durchgehen der andere nicht? würde ich wirklich nur einen mängelzettel bekommen? aber ich hab ehrlich gesagt keine lust die karre wöchentlich auf böcke zu stellen, um das auto am nächsten tag bei der polizei vorzustellen....ich werd ja fast wöchentlich mit den leon rausgezogen..meistens immer von den gleichen herrn polizist...o.k. nun nicht mehr..da mein seat schrott ist da nen verwander -onkel-meine schlüssel gezockt hat -betrunken- und ihn erstmal schön über so nen übergroßen bordstein mit den felgen und in so ne sammelkiste wo gasflaschen stehen-tankstelle- frontal rein ist ..alle so ungerecht :'(


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



Nun muß ich nochmal Fragen

Also Fahrwerk hat Teilegutachten..o.k.

Wo wird vorne gemessen untere Scheinwerferkante, sprich wo unten der Scheinwerfer anfägt ODER
Untere Lichtaustrittskante?

weil irgendwie wollen die mich glaub verarschen...hatte den Golf ja in der Werkstatt, wegen paar sachen machen und Tüv neu drauf machen zu lassen...Tüv hat er bekommen aber das Fahrwerk ist nicht eingetragen worden..weil angeblich zu Tief...ich kam halt hin..und der Werkstattfuzzi meinte das er es nicht eingetragen bekommen hat...dann hielt er vorne den Zollstock dran-ausgeschaltetes Licht- und miss bis zur unteren Scheinwerferkante wo es halt 45cm war bzw. ist. Nun war in den Reifen seeehr wenig luft..die Scheinwerfer waren nicht eingestellt und wie gesagt er demonstrierte mir das mitn Zollstock und ausgeschalteten Licht und unter Scheinwerferkante...Versteh ich da was FALSCH? Achsoo er meinte noch mein Teilegutachten wäre nicht passend für den Golf..obwohl drinne Steht 19e alle ausser 16V,G60 und Synchro...also irgendwie,wes ich a nich so recht was ich von halten soll


geh zu nem anderen prüfer bei som erbsenzähler hat mann immer schlechte karten mit soeinem auto

meines wissens wie gesagt 110mm an festen teilen 70mm an formelastischen lippe etc.



Die Lichtaustrittskante ist bei Klatrglasscheinwerfern aber ca 2cm weiter oben als bei den originalen... andere Reflektorkonstuktion... es wird die Lichtaustrittskante gemessen und nciht Scheinwerferunterkante!


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



Ahaaa....siehste hab ich mir gedacht..war jetzt bei ner anderen prüfstelle und der fing mit Scheinwerfern erst gar nicht an...aber hab trotzdem kleines problemchen..er verwinkelte? das Auto,also das er vorne und Hinten in die Knie ging,mal so gesagt...und beim Einlenken schleifen halt vorne die Räder...er meinte das ich die Schwarze Kotflügelkante/Verkleidung abnehmen solle und Bördeln,dann bekomme ich es eingetragen...


sag ich doch ja schleifen darf nix aber ich denk mal das is net das prob


Dieses Verwinkeln nennt man auch Verschränken... so wird das Fahrzeug gestestet bei Volllast ob es schleift.

Du könntest natürlich auch Federwegsbegrenzer reinkrachen aber das ist nichts für die Dauer.
Also, Kanten umlegen


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



genau....ja das mit den Begrenzern hatte ich auch im Sinn,aber wie du schon sagtest auf die Dauer wäre das auch nix gewesen...nun heißt es,jemanden finden der mir das günstig macht


hier macht das atu 50 eur pro achse oder zu nem karosseriebauer gehn


such dir jemanden, der das wirklich kann. bei den meisten mußt du mal in den radkasten greifen, das fühlt sich an wie ein fette welle, weil sie den dreck und die versiegelung nicht raus gemacht haben. man bekommt mit etwas mühe eine richtig schöne kannte hin, aber in den meisten fällen reist der lack.

alle, welche behaupten er reist nicht, auch mit warm machen usw. bei den fängt es spätestens nach einem jahr an zu gammeln.

hier würde ich nicht sparen, sondern jemand suchen der das wirklich kann.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


weß nich..ATU..sind doch eigentlich als pfuscher und abzocker bekannt..möchte hier aber niemanden zu Nahe treten...hab halt auch schon meine Erfahrungen mit diesem Bertieb gemacht.


vwgolftreff.de
#18 - 05.10.2010wie wird bei einer polizeikontrolle die scheinwerferunterkante gemessen untere lichtaustrittskante mängelzettel wegen fahrwerk..gibts da punkte?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences