vw teilemarkt

Golf II stilllegen

19ETyp
  • Themenstarter
19ETyp's Golf II

Hallo ihr schönen Menschen!

Seit Frühjahr diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2er Golf. Das Auto läuft wirklich super und ich genieße jeden Kilometer! Leider habe ich jetzt ein kleines Problem. Nächstes Jahr möchte ich in einer mir fremden Stadt studieren. Da man als Student bekanntlich nicht mit Geld um sich werfen kann, bin ich gezwungen mein schönes Auto abzumelden und erst mal für ne Weile stillzulegen (fünf bis sechs Jahre). Denn verkaufen möchte ich es auf keinen Fall! Vorab will ich klar machen, dass ich in Sachen Auto ein absoluter Laie bin, aber gerne dazu lernen möchte. Deswegen bin ich auch hier

Nun meine Frage: Was muss ich beachten, wenn ich meinen VW abgemeldet habe? Muss ich in bestimmten zeitlichen Abständen den Motor starten, bzw. ein paar Runden fahren? Sollte ich die Reifen, die Batterie, usw. abmontieren, oder alles lassen wie es ist? Welche Eigenschaften sollte mein Stellplatz haben? Was ist mit Öl, Benzin und sonstigen Fluiden? Bestimmt könnt ihr mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen!

Dankeschön im Voraus!



hi, mann sollte das auto in gewissen abständen mal bewegen sonst stehen sich die reifen kaputt


gelöschtes Mitglied

    hallo!

    Also ein auto über jahre stillgelegt habe ich noch nicht, aber winterfest hab ich es schon gemacht. d.h. das sommerauto über den winter einmotten.

    Also, du schaust das alle flüssigkeiten in ordung sind, vorher noch mal gut waschen (wenn du ihn dann wieder "auspackst" ist er schon fahrbereit). Dann so sachen wie reifendruck an der tanke prüfen. es kann dir passieren, dass du einen standplatten bekommst. Am besten rollst du ihn alle 2-3 monate mal vor und zurück... aber mach 5-6 jahren sind die reifen eh zu alt zum weiterfahren.

    Dann kaufst du dir eine Vollgarage, zum abdecken. Achso, einfach batterie abklemmen.

    Der standort sollte bedacht sein. nicht freucht, hin und er wieder mal lüften, sonst reicht er irgendwann nach moder.

    Mit dem rumfahren usw muss dir jemand anderes sagen, so lange hab ich noch ein auto stehen lassen.



    Batterie würd ich am besten rausnehmen und irgendwo unterstellen wos nich zu kalt ist und niemand stört. Reifen wie gesagt entweder alle 2-3 Monate mal Auto hin und herschieben oder abmontieren, wegen Standplatten. Und wie gesagt am besten fahrbereit in eine Garage oder sonstiges unterbringen.


    benzin würd ich ablassen weil das verharzt und die einspritzeinheiten mit pumpen usw mit petrolium tränken


    vwgolftreff.de
    #6 - 16.09.2010vw golf ii benzin ablassen benzin ablassen golf 2 golf 2 stilllegen welches benzin für golf ii auto stilllegen batterie golf2 benzin beim golf 5 ablassen vw benziner richtig stilllegen auto stillgelegt ab und an mal motorstarten golf 2 benzin absaugen restbenzien ablassen golf golf 2 5 jahre stillgelegt auto 3 monate stilllegen golf 2 kraftstoff ablassen vw benzin ablassen &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdyqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15491&ei=0r-1uj7hd8vpsgbym4h4da&usg=afqjcnh1mbrkovmfbn8adfebfgelxfkrqq auto für 5 jahre stilllegen "golf ii" tank entleeren verkaufen pkw stilllegen benzin aus auto ablassen benzin ablassen golf2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences