vw teilemarkt

Sportluftfilter golf 3 GT 1.8

Andrek
  • Themenstarter
Andrek's Golf III

hallo! bin neu hier und habe seit circa 3 monaten einen golf. habe schon einiges an ihm gemacht. würde gerne wissen, welche marke, bzw Kit oder komplettes system am betsen UND günstigsten ist. natürlich auch wie ich den sportluftfilter am ebsten einbaue, da ich da nicht so richtig schlau draus werde!
vielen dank im voraus!



Hi....
habe mir bei ebay nen offenen lufzfilter mit teilegutachten von der firma eufab bestellt.

da brauchst du nur ne anbaubestätigung (§19er abnahme) für ca.34€ und keine Sonderabnahme(§21er Abnahme) für nen ganzes bissel mehr!

Der Verkäufer heißt bei ebay "Tuningbaby" musst du mal schauen. Kostet mit Versand ca 35€.

Gruß Gollum


hätte da noch einen gebrauchten offenen k&N 57i mit gutachten für den gt anzubieten super sound kommt direkt auf die drosselklappe und dafür das komische plastikteil weg.

muss mal schauen ob ich alles habe



aber wenn er auf die drosselklappe kommt dann zieht er warme luft.....d.h. nur sound und nicht 3 bis 7 ps mehr leistung

gruß


seit wann bringt denn ein offener luftfilter leistung - vorallem bei diesem motor - der 1.8 liter gt hat doch nur eine zentrahleinspritzung ohne luftmengenmesser. er kann somit mit mehr luft gar nichts anfangen außer dass er dadurch abmagert. da müsstest du deinen motor schon auf dem prüfstand einstellen lasse.


mein tipp währe ne 268er schrick nockenwelle in verbindung mit nem tauschfilter k&n mit nem fächer und kompletter auspuffanlager. wobei du für dieses geld auch schon nen anderen motor bekommst.

tuning ist halt nicht so einfach


@blueevanjoe

also nen freund von meinem Vater hat net motorsport geschäft. Der Laden heißt WL Motorsport....wir haben den motor mit dem Offenen Filter versehen und er hat alles nötige eingestellt....

es waren laut anzeige 5,8 ps mehr LOL

ist zwar nen witz aber es geht.....

und wenn er direkt auf die drosselklappe kommt zieht er warme luft.....das bringt nur nen bissel sound mehr nicht!

weiß man nach ungefähr 3 monaten nach beginn der ausbildung zum kfz mechaniker!

Gruß


ja schon weil die warme luft ja direkt darunter ist - wl motorsport sagt mir was is n guter laden.

das ist ja mal was schönes wenn wirklich leistung herrauskommt...

weiter so -

ich hab ja nur gemeint............


sollte ja auch kein vorwurf oder so sein

man kann ja nicht alles wissen....weißt bestimmt auch sachen die ich nicht weiß!

also bis denn


Mit einem Teilegutachten krieg ich das Teil dann also eingetragen oder ?



Soweit ich es noch richtig in erinnerung habe nur mit Serienauspuffanlage und ne Dämmmatte im Motorraum, kriegt man die Sportluftfilter nach §19er eingetragen.


was ich dir au empfehlen kann sind green luftfilter aber bei deinem motor würde sich eher ne airbox rentieren wegen kaltluft...
also man bekommt n offenen luffi eingetragen aber des isch n scheiß aufwand, hab da mal mit nem tüvler geredet... du brauchst zuerst mal geräuschmessung usw... dann einzeleintragung usw und des wird richtig teuer... also einfach rein bauen und haube zu lassen


Problem ist ja, das nicht eingetragenes 'n Punkt gibt oder ?

Und ich bin ja noch Probezeit ^^


kommt drauf an ob des n A oder n B delikt is...
des is halt dann dei entscheidung obs riskieren willst oder net


Selbst wenn es B ist, dar man sich ja dann nur 2 davon erlauben.

Ich bekomm jetzt demnächst einen von K&N, der wird dann eingetragen und fertig.


3 Punkte 75€

und als bonus in der probezeit: aufbauseminar und probezeitverlängerung.
also lohnen sich 35€fürs eintragen immer ^^


Zitat:

3 Punkte 75€

und als bonus in der probezeit: aufbauseminar und probezeitverlängerung.
also lohnen sich 35€fürs eintragen immer ^^


Genau das hab ich befürchtet, selbst 75 Euro wären kein Ding als Strafe, aber das Semina und die Verlängerung sind krass


Edith sagt:
Wie montier ich das Ding jetzt eiglt ? xD

Habs eben bekommen, innen ist das teil viereckig, aussen rund und 'ne Schlauchschelle ist rumgemacht. Schätze mal das ich da so einen Adapter brauche oder ? Um das dann an dem Schlauch festzumachen, da dann ja mehr Abstand zum Motor ist und theoretisch mehr kalte Luft dort ist oder ?

Und was ist mit der Box vom alten Luftfilter ?

Sorry, scheiss Noob-Fragen aber ich müssts halt wissen :/


vwgolftreff.de
#17 - 01.04.2010welcher sportluftfilter fürn golf 3 gt golf 3 sportluftfilter 1,8 golf 3 gt anleitung drosselklappe leistungssteigerung durch luftfilter beim golf 3 1.8 gt mehr leistung golf 3 gt golf 3 gt mehr ps gutachten luftfilter k&n golf 3 1,8 gt luftfilter mehr leistung? wie kriege ich mehr leistung aus mein golf 3 gt 1,8 golf 3 1.8 sportluftfilter sound golf 3 forum rennluffi vw golf 3 gt sportluftfilter? luftfilter vw golf 3 gt gutachten für sportluftfilter golf 3 golf 3 abs motoren wie mehr power golf 3 abs sportluftfilter vw golf 3 1,8 liter sportluftfilter welcher? golf 3 1.8 luftfilter kaufen sportluftfilter golf 3 gt mit tüv golf 3 gt mehr leistung ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences