vw teilemarkt

1.6 Diesel Golf 1 (geht während der Fahrt aus)

rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Einser.
Und zwar:
War ich diesen Sommer auf einem Golf 1 Treffen und bin an dem Tag problemlos 300 km gefahren (der Tank war danach immernoch über halb voll!). Doch 20 km vor meiner Garage hat der Motor nicht mehr gezogen, ich konnte mit Vollgas gerade noch die Geschwindigkeit halten, wenn überhaupt.
Nach ein bisschen warten ist der Motor wieder angesprungen und ich konnte ein paar hundert Meter weiterfahren. Und so immer weiter. Hab schon den Kraftstofffilter entwässert, hilft aber nix. Durch den durchsichtigen Dieselschlauch, der vom Filter zur Verteilereinspritzpumpe geht, blubbert extrem viel Luft zurück in den Filter, wenn der Motor ausgeht (fast nur Luft, so gut wie kein Diesel).
Wer weiss was?
Bitte, bitte, bitte!



.....hast schon mal ein neuen Filter eingebaut?

...klingt so als ob er zuwenig diesel belommt!


in diesem sinne..


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Hab mir schon einen neuen Filter gekauft, aber noch nicht eingebaut. Will erst wissen, ob das ein ernsteres Problem ist.
Meinst du dann gehts wieder?




....und läuft wieder ?


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

habs noch nicht ausprobiert, muss z.Z. Überstunden schaffen!

Aber ich melde mich, wenn ich was weiß.


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Das Problem trat auf, wenn der Tank genug leergefahren war. Hab nun mal die Kraftstoffleitungen ersetzt, bin aber noch nicht dazugekommen, den Tank wieder so weit runterzufahren. Bis jetzt ist es mal weg.


vwgolftreff.de
#7 - 08.11.2012tank halb voll geht aus golf 1 vw golf iv diesel geht aus auto geht während der fahrt aus golf iv diesel vw diesel geht bei geschwindigkeit aus golf 5 diesel geht aus dieselmotor golf 1 golf 2 1.6 diesel probleme vw 1,6 diesel fehler diesel geht bei fahrt aus werden der fahrt motor aus golf diesel 2003 golf1 geht aus golf 5 diesel geht während der fahrt aus http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15526 vw golf diesel probleme motor während der fahrt vw golf 4 diesel geht während der fahrt aus vw 1.6.d golf 2 1,6 geht während der fahrt aus vw diesel stellt ab vw golf 2 1,6 geht während der fahrt aus golf 2 diesel winter geht aus bei fahrt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences