vw teilemarkt

lautsprecher brummen

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

hy leute ich habe seit heute nachmittag folgendes problem:

ich habe meine endstufe von der rückenlehne an den woofer selber geschraubt (weil ich da besser drannkomm wenn ich mal was verstellen will)
das lief auch alles ohne probleme. als ich dann wieder alles angeschlossen hatte und ich zündung einschaltete machte es mitmal *knack* radio ging aus wieder an (normal) dann hatte ich mit eingeschalteter zündung ein brummen in den lautsprechern als ich ihn dann starten wollte drehte der anlasser ganz langsam hoch sprang dann an und die lautsprecher brummten in der drehzahl vom motor! hab dann ausgemacht vorne an der batterie strom weggenommen vom hifi hab dann ganz normal starten können

hab schon jedes kabel verfolgt aber es ist alles ok und wie gesagt so wie die kabel liegen hatt es schon nen halbes jahr gefunzt

bin ratlos

danke schonmal

mfg.



servus aus bayern!
hast du dein power kabel und dein chinch kabel nebeneinander?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

nein power links chinch rechts es lief ja biss ich die endstufe von der rückbank an den woofer geschraubt hab :/

aber trozdem danke



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

push!


ich würde mal ganz simple anfangen und sagen:

schraub den versätkerr wieder ab, klemm an, und es könnte gut klappen .... weil ...... der woofer hat ja nen relativ rießigen magneten drin hängen, und der könnte sämmtliche stromläufe und signale im verstärker total verändert/verdrehen wenn dieser nich dafür ausgelegt ist am woofer zu sein!

teste des mal


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ahh danke werd ich morgen mal testen


kann natürlich nichts versprechen aber das wäre mal so meine erste idee gewesen^^


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

das wars nicht es liegt warscheinlich an meinem Cinchkabel

ich hab mir ne kabeltrommel ans auto gelegt und ne mini stereo anlage mit der endstufe verbunden laufen lassen und es war weg also denk ich mal das cinch kabel is iwie die masse kaputt oder es ist iwo aufgescheuert :/


aber trotzdem danke


dachte du hast die kabel geprüft^^



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja ob die net nebeneinander liegen o.ä. aber auf abscheuerungen hab ich nur das powerkabel geprüft


hast du noch nen Chinch zur Hand? Wenn ja leg`s einfach mal vom Radio quer durchs Auto zum Verstärker.

Wenns dann klappt sind`s die Kabel


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

so hat sich jetzt rausgestellt das die Cinch masse von meinem Pioneer radio kaputt ist soll wohl ein bekanntes prob sein bei Pioneer
ich soll jetzt die cinch masse mit der radio masse verbinden

mal sehen.......


edit: das war es prob. behoben danke an alle


vwgolftreff.de
#13 - 17.11.2010zündung an störgeräusche an lautsprechern motor brummen aus subwoofer golf 4 lautsprecher golf hinten dröhnen golf v lautsprecher brummen lautsprecher surren golf 4 rauschen im lautsprecher wenn zündung aus vw lautsprecher summen bei eingeschalteten motor summen im radio mit zündung brummen in den lautsprechern bei eingeschalteten motor golf 4 lautsprecher surren lautsprecher summen wenn der woffer angeschlossen ist vw autoradio lautsprecher brummt brummen in den lautsprechern nur bei eingeschalteter zündung ohne das der motor läuft brummen radio golf v summen aus den lautsprechern golf lautsprecher summen nur rechts lautsprecher summen golf v golf 6 boxen brummen vw golf 4 summen in den boxen golf iv lautsprecher brummt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences