vw teilemarkt

Golf 2 Problem!

Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

Moin! Hab ma ne Frage... Hab nen 75 PSler Golf 2 mit nem 2e2 Vergaser... Habe aber festgestellt, dass ich gar kein Motorsteuergerät habe! Ist das normal, oder muss da nicht eins drin sein?! Ausserdem habe ich das Problem, dass er wenn er kalt ist, total scheiße anspringt und stottert!
Ich brauche Hilfe! ^^



stottert der so asl wenn er auf 3 töpfe läuft?

kerzen neu? zündkapel neu?

lufterfilter sauber?


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

das ist alles in ordung ! er macht das auch nur wenn er kalt ist ! und wenn er warm ist sprinkt er super an und stottert aucht nicht



fährt der denn noch? Wenn ja dann hast du ein Motorsteuergerät. Denn ohne kann dein auto nicht anspringen!


wechsel mal den verteilerfinger und die kappe davon.
Wenn dich übernacht feuchtigkeit drin bildet was bei der jahreszeit nicht ungewöhnlich ist dann kann es sein das er stottert


hmm... hatte das auch mal.... nix gefunden, nach ner Zeit hat er auch während der Fahrt gesponnen.... dann haben wir rausgefunden, das der Drosselklappensteller hin war..... neu gemacht, seitdem läuft er wie ne eins


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

Zitat:

fährt der denn noch? Wenn ja dann hast du ein Motorsteuergerät. Denn ohne kann dein auto nicht anspringen!


Falsch...! Habe keins! Läuft trotzdem, weils n Konventioneller Vergaser ist, der braucht keins... ^^

Das mit dem Drosselklappensteller ist noch n Tipp, kling gut, danke!

Aber komisch ist, dass er es nur macht, wenn er kalt ist...?!?


hey ich habe mal den selben gefahren und der hatte auch ein Steuergerät.
Trotz das es ebenfalls ein vergasere war.

dann bieten die bei ebay also auch keine für den an,neeeeee ........ ist klar......


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

ich habe den normalen vergaser !und nicht den electronischen ! wenn dan zeig mir mal wo ich ein steuergerät finde ! für den vergaser !?
ist ein 2e vergaser!



Also ich hab so einen schon geschlachtet, der hat zwar sowas wie ein steuergerät ist aber eig. nur so ein metallgehäuse mit nem kleinen elektroteil darauf kann sein das du das meinst?


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

Ja sowas habe ich auch ! aber das ist kein steuergerät oder !?
das sieht aus als das nur ne fassung ist das der stäker nicht lose rum liegt !


ja so ungefähr, hab grad mal geschaut, hab sowas noch da.der kleine kasten auf dem entweder siemens oder telefunken steht ist ein schaltgerät.


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

Zitat:

ja so ungefähr, hab grad mal geschaut, hab sowas noch da.der kleine kasten auf dem entweder siemens oder telefunken steht ist ein schaltgerät.


Was schaltet der denn?! Bei mir steht "Telefunken"


ja das ist ne gute frage dahinter bin ich auch noch nicht gekommen leider aber falls ich da was in erfahrung bringe meld ich mich.


vwgolftreff.de
#15 - 19.10.2010feuchtigkeit im steuergerät golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences