vw teilemarkt

Warnleuchte

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Hey,

meine Frau hat sich ja einen 3er GT Spezial erstzulassung 92 geholt.

Nun wenn der Motor warm ist und dann bei ca. über 2000Touren fährt, geht diese Ölkannenkontrollleuchte an, sprich blinkt und gibt Warntöne...nun haben wir heute mal einen Ölwechsel samt Filter gemacht..erst ging es, aber dann fing es wieder an? Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand woran das liegen kann oder es ist..ist das was ernstes?im Handbuch steht, das es eine Öldruckkontrollleuchte ist. Hat der 92er 3er Golf schon Diagnosestecker zum Fehler auslesen? Rat von euch wäre nicht Schlecht


Danke im Vorraus


Grüße



Überprüf mal die Masseverbindung vom Steuergerät.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



Danke...muß ich mal schauen...



wird wahrscheinlich entweder dran liegen das einer der beiden öldruckgeber defekt ist, kannste einfach tauschen, kostet nicht viel so nen geber ca. 10,95 bei vw, musst nur drauf achten das du die richtigen erwischt gibt 4 verschiedene, du hast aber nur 2, musst da auf die farben und bar zahl achten(siehste direkt an und auf beiden gebern), kann aber auch am kombiinstrument liegen das es defekt ist
ansonsten kannst du die beiden kabel von den gebern einfach auf masse legen dann leuchtet und ertönt das nicht mehr

mfg


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

sorry, aber wo sitzen denn diese Öldruckgeber?

Danke für die Info...gestern war es so...meine Frau fährt im zweiten...es fängt wieder an zu piepen und leuchten..sie schaltet in den dritten Gang und es war für ne zeit weg....kommt bimmer erst nach einer zeit...wenn also der Motor warm wird,glaube ich


sitzen so oberhalb vom ölfilter, kann man fast gar nicht übersehen, an beiden gebern ist je ein kabel dran, kannste abziehen(nur merken wo welches drauf war) und die geber einfach rausschrauben


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Danke...hab da mal geschaut...eins von dene suppt übelst die Suppe raus-öl- un das kabel davon scheint auch nicht so richtig zu sein,da is der Schutzmantelantelscho wie sagt man..verrutscht?..jedenfalls bei dem einem knallt übelst das öl raus...hab den leicht angehoben un da floß es nur so raus...das wird der Fehler an der ganzen sache sein...Danke nochmal...geh morgen gleich rüber zu vw...hoffe das teil is nich so teuer...die hamm hier apothekenpreise vom feinsten...und auf diesem geber steht dann die nummer etc. drauf? das ich weiß welchen ich brauch? is der hintere der am nähesten vom block sitzt


ja die bar zahl steht auf dem geber drauf, und welche farbe der geber hat siehste dann ja auch, wie gesagt, ca. 10-11€ bei vw


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Also Vielen Dank für eure Hilfe...

es war der geber...12,25Euro hat er bei VW gekostet


Danke nochmal



vwgolftreff.de
#10 - 18.10.2010vw golf warnanzeigen warnanzeigen im vw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0cgeqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15570&ei=1mlwumm6nm-vswbepoeg&usg=afqjcne4xq5bvxosjpwyy2xsyomk1nwdcw&sig2=rr3qu-smkqv9q7fki0wyoq vw übersicht warnlampen vw golf + warnleuchten warnleuchten übersicht golf iv warnleuchte winterreifen vw golf vw golf lll warnlampen Übersicht golf 4 warnleuchte golf 5 warnanzeigen warnlampe golf 5 fahrwerk übersicht warnleute vw vw golf iv warnleuchten volkswagen warnanzeigen winterreifen warnleuchte vw golf 4 warnleuchten vw golf warnlampe öldruck golf 4 liste warntöne warnleuchte übersicht warnleuchten warnleuchten im golf v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences