vw teilemarkt

Einspritzer?

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Hey,

ich weiß, langsam nerv ich mit meinen fragen aber ich bin sooooo Unwissend :(

Ne spaß beiseite...ich hab ja nen 2er mit der 1.6l 70PS PN Maschine....Nun meine Frage.....was is das für ein Motor...klar das er den elektronischen Vergaser hat,weiß ich...nur jetzt hört es mit meinem Wissen auf...is das ein Einspritzer Motor? Oder wie läuft das ab...um auf den Punkt zu kommen.....ich will nen ölwechsel machen..hab mir auch Öl gekauft, nur nicht aufgepasst was da genau drauf steht...jetzt hab ich das gelesen, und da steht nicht für EINSPRITZER.....jetzt müsste ich halt wissen ob der PN ein Einspritzer ist? Oder wo da der Unterschied ist...is nen 10er oder 15er Öl,weiß grad nicht...



Und noch was bevor ich hier zig Threats? öffne und das Forum Zumülle......ich hab den Motor mal getestet um zu wissen,wie der geht......is das Normal das der Drehzahlmesser,also die Nadel bis Anschlag geht, 7000Touren geht und zapppelt?..war da ein bissl überrascht,da ich das nicht so gewohnt bin...im ersten geht er bis 65 im zweiten bis über 110KM/H.....also finde das is scho nicht schlecht...mein kumpel hat nen 3er GTI Edition mit 115PS und der geht im ersten bis etwas über 48 und im zweiten bis ca. 85KM/H....is das ne Gewichtsfrage?


Danke für eure Hilfe



wie du schon richtig geschrieben hast, hat er nen elektronischen vergaser, ist also nen vergaser und kein einspritzer
nimm 15w40 öl und gut ist....
und wenn du den ersten gang bis 65(laut tacho ziehst) machst du das auch nur ein paar mal und dann haste nen motorschaden im normalfall

mfg


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II



alles klar danke...ne zieh den ja nicht bis zum Anschlag hinter...war nur mal um zu schauen...weiß ja,das dies nicht gut für den Motor ist



hi hab auch nen PN und ich nehm auch immer 15w40 ist halt noch das beste für die alten motoren wegen dem schmierfilm damit der nicht reist...

das mit dem hoch ziehen hab ich auch mal gemacht bis hinter die 7000er grenze klingt aber dann sehr böse und bringt eh nix mehr ich weis aber bis jetzt noch nicht wie oder womit man bei dem motor nen dzb einbauen kann ich denke mal mit nem andern verteiler finger oder so naja ich schweife ab

in diesem sinne


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Noch so nen Ding......seitdem der neue endtopf dran ist, schlägt das mittelrohr oder vom endtopf das anschluß rohr an die Hinterachse..polltert halt...was mal richtig assi klingt...der meint es liegt dran,das, das Fahrwerk zu tief sei?

@G2Heizer: meinst du mit dzb nen Drehzahlbegrenzer?


ja ich mein den drehzahlbegrenzer mit dzb...

der sport pott ist schwerer als der originale der steckt nich richtig drauf da musst du nochmal ran und am besten wenn möglich nen schweispunkt setzen damit er nicht wieder raus rutscht war bei mir nicht anders mit dem novus pott jetzt hab ich ja den vom g60 dran war ne ziehmliche praterei aber es hat sich gelohnt klingt sau geil besser als mit dem novus und ist auch wieder richtig druck da.. es liegt auch nicht am fahrwerk ist halt so weil der anschluss so ungünstig ist rutscht der pott gern raus und rattert auf der achse rum

mfg


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Achsooo....ja hab ja auch nen Novus endtopf dran in verbindung mit ersatzrohr....echt nen g 60 topf klingt besser...wie geht denn das und wie klingt das? würde mich sehr interessieren....


ich werd mal nen video von machen und online bringen




so da hast du mal ein video vom g60 pott am PN



Was hat denn der Endtopf vom G60 mit dem Sound zu tun?

Ist doch nen ganz normaler Endtopf ausm Zubehör. Kannste doch überall dranschrauben.


ja kann sein aber klingt besser als der ori pott ist so meine meinung und ich behalte auch meinen oldschool look

cu


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences