vw teilemarkt

MFA Öltemperatur ?

RealSerseri
  • Themenstarter
RealSerseri's Golf II

Hallo Leute bei meiner mfa zeit der display bei öltemperatur --- an.
ich schätze mal das es an masse liegen könnte. weis jemand zufällig wo sie verbaut sein sollte?

mfg
RS



Klink mich ma mit ein, hab das gleiche Problem.

mfg


wird wohl der geber im arsch sein, tauschen und gut ist, oder vielleicht auch nur nen kabel ab
geber sitzt oberhalb vom ölfilter....
teilenummer: 049 919 563 A 1polig weiss kostet 14,94€

mfg



....das ist der Temperaturfühler....

- Fühler kaputt,
- Kabel ab oder irgendwo geborchen, oder so.... mal mit dem Multimeter durchmessen...

in diesem sinne



Oil temp 1070.jpg
Oil temp 1070.jpg

RealSerseri
  • Themenstarter
RealSerseri's Golf II

danke das war sehr hilfreich mache ich dann

mfg
rs


THX


Kann man die Funktion irgendwie testen?

Mit Multimeter?

mfg


ich habe das problem mit dem ---- beim verbrauch, hab mal nen anderen Tacho drangehängt und da gings, könnte also auch am tacho liegen



...die verwendeten Temperaturgeber sind Heißleiter, d.h. bei erhöter Temperatur verringert sich der Widerstand...
...d.h. also wenn du die drei Stiche siehst, zeigt deine Anlage einen Widerstand der zum einen sehr höher als der Widerstand bei 50°C (es wird eh erst eine Temperatur ab 50°C und höher angezeigt)...es kann also auch ein Kabelbruch sein oder defekte Lötstelle in der Anzeige, also alles was einen hohen Widerstand erzeugt...
...bei 25°C solltest du 10-12kohm messen...

in diesem sinne



also ich sagte doch ich habe dieses problem bei der Verbrauchsanzeige meine Öl tem. funzt


@ GT Driver
das war auch nicht für dich sonderen für "martin_g"....

Die Verbrauch wird mittels Unterduckmessung im Saugrohr ermittelt....mußt mal sehen ob der Schlauch undicht oder ab ist...




achso sorry habs ein bissl verpeilt ja aber da ich jetzt eh nen VR drin hab weis ich nicht wie ich die sache mit der Verbrauchsanzeige in den griff bekommen soll?


@GT Driver

hast noch den Golf 2 Tacho drin?
dann ist ea auch hier das gleiche... schaluch zwischen Ansaugrohr und Sensor......


Teile Digi2000.jpg
Teile Digi2000.jpg

ist das ein digitacho auf deinem Bild? also ist der schlauch dann evtl undicht oder ab oder so? ja golf 2 tacho ist noch drin


@GT Driver
.... natürlich ist das ein digifitz!,
es geht hier um das prinzip, schlauch ab oder keiner dran, oder oder oder...

in diesem sinne


ja soweit bin ich gott sei dank noch mitgekommen, danke dir vielmals LG


gelöschtes Mitglied

    Ich muss hier auch mal um rat fragen:

    Mein golf war vor dem G60 umbau ein 55PSer. der komplette innenkabelbaum ist vom 55PS, der Motorkabelbaum (unverbastelter) vom G60 Passat.

    Als ich den golf bekommen habe war ein 200er tacho verbaut. habe dann über kontakte einen G60 (260 km/h) tacho gekauft. Eine MFA ging am alten tacho nicht, der MFA hebel hat gefehlt. Diesen habe ich nachgerüstet.

    Also der Tacho, MFA Hebel u Geber sind alle da, aber mir fehlt der Kabelbaum (innen), damit ich die sachen zum laufen bekomme.

    Hat nicht jemand zufällig noch sowas daheim liegen?

    vlg lima


    vwgolftreff.de
    #18 - 17.11.2010öltemperatur mit multimeter golf 2 gti öltemperatur golf v zeigt keine temperatur an golf 2 öltemperaturgeber teilenummer mfa vw golf 6 oeltemperatur öltemperaturanzeige vw golf vw golf 6 öltemperatur öltemperatur golf 5 gti auf mfa golf 2 mfa öltemperaturanzeige geht nicht golf 2 mfa öltemp golf 6 mfa öltemperatur golf 5 gt öltemperatur heißleiter golf-2 mfa golf 3 gt was zeigt das mfa an vw golf iii, taco zeigt keine temperatur an vw mfa öltemperatur golf ii öltemperatur kabel vw passat öltemperaturanzeige im mfa mfa öltemperatur golf 3 mfa öl temperatur
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences