vw teilemarkt

auspuff für golf1 1,8 gti

usoppe
  • Themenstarter
usoppe's

hallo ihr,
habe mich heute hier angemeldet und mir brennt auch gleiche eine frage auf den lippen XD
also, ich interessiere mich für eine komplett auspuff anlage für meinen 1er gti und wollte nun fragen ob es da was gibt was auch leistung bringt.
habe was von supersprint gelesen und die komments dazu waren das es nice klingt aber nix bringt. nun meine frage.
gibts ne auspuff anlage die leistung bringt oder machen die nur laut?
ich weiss das man eine ordentlich auspuffanlage braucht wenn man weiter leistungs steigernde massnahmen vornehmen will...

falls jmd antwortet danke schon mal...



Hallo, also meine meinung dazu ist,das bei den meisten nur heiße bzw. Laute luft rauskommt..kommt ja immer mit drauf an,was du mit deinen motor vor hast..turbo oder saugertuning..da brauchste je nachdem ne verschiedene anlagen..eine auspuffanlage selber wird wohl nicht wirklich mehr leistung bringen ausser schicken klang..in verbindung mitn sportkat und fächerkrümmer sieht das natürlich schon wieder anders aus..obwohl du hast ja nen 1er..hast du überhaupt nen kat? Meine erfahrung bis jetzt war mit meinen polo..der hatte 75 ps..da wurde zylinderkopf bearbeitet,scharfe nocke,fächerkrümmer,kn matte,kat ersatzrohr in verbindung mit einer kompletten bastuck gr. A anlage..dann wurde steuergerät angepasst..und dann hatte ich um die 100ps..geil geklungen hat es,aber ich glaub die auspuffanlage hat nicht wirklich teil dazu getragen zur steigerung..ausser vielleicht eine selber bauen oder bauen lassen...oder halt mit anderen komponennten verbinden..wie fächer,nocke usw.


usoppe
  • Themenstarter
usoppe's

nice danke, ja der hat einen "U-Kat"... also wollte auch einen fächerkrümmer rein machen und dann am motor halt auch noch was. ich habe nur keinen bock das er dann zu laut wird und es mir auf den sack geht weil es mir eigentlich nur um die leistung geht und nicht um den klang.




klar...also wenn er nicht laut werden soll...da gibts bestimmt so ein paar Hersteller die keine Brüllmaschinen bauen...oder wie gesagt am besten mit so ein paar Hersteller..weiß grad nicht welche genau...die Bauen dir eine Anlage nach deinen Wünschen...ist dann halt wieder eine Kosten frage..


vwgolftreff.de
#5 - 21.10.2010welche auspuffanlage kling wie superprint am einser golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences