vw teilemarkt

Bin verzweifelt, der Motor meines Golfs IV sägt

sugar1
  • Themenstarter
sugar1's Golf IV

Hi, ich hoffe, irgendwer kann mir helfen! Der Motor meines Golfs sägt, beim fahren ruckelt er immer, Drehzahlmesser steigt ständig, sogar im Stand! :'( War bereits bei der Werkstatt, die haben einen Motortest gemacht, Aussage war: Es wird ein Fehler angezeigt, der sich nicht löschen lässt, könnte das Steuergerät des Motors sein

Habe heut bei ebay geschaut, und ein passendes Steuergerät gefunden, kann man das alte einfach abstecken und ein neues einsetzen, oder muß man das Steuergerät neu einstellen lassen?

Oder ist es was anderes? Wer hatte schon solche Probleme?

lach, sorry, ich weiß nicht wie man hier antwortet@fahrer



schön zu wissen wäre um welchen motr es sich handelt


sugar1
  • Themenstarter
sugar1's Golf IV

Zitat:

schön zu wissen wäre um welchen motr es sich handelt


könnt jetzt antworten: "Na um nen Golf Motor,lach, was musst Du denn wissen? Bin doch nur ne Frau :( Motorkennung ist ANN 025125 Golf ist ein Cabrio hilft dir das weiter? Oder wolltest Du wissen, ob es ein Benziner ist? (ist einer



ANN ist doch 1,8er mit 75 PS. Kann nicht viel was sein....

Ich würde auf Drosselklappe tippen. Hatte sowas schonmal bei jemanden gemacht... Aber tausch doch das STG erstmal. Geht am schnellsten.

Batterie vorher ab...und ne Weile warten. Am STG kannst du nichts einstellen.


sugar1
  • Themenstarter
sugar1's Golf IV

Ok, danke wenn das so ist, probier ich das erstmal, wenn man nur die Batterie abmachen muss, gehts ja, wie meinst du das mit "ne weile warten"? Dachte nur, das STG muss man einstellen lassen, weil so viele Stecker dran sind...(jetzt denkst du dir bestimmt, typisch frau hihi) praktisch einfach "abstecken, neu einbauen, anstecken und fertig" , richtig?


Mal die Batterie 10 Minuten ablassen bevor man das Steuergerät tauscht. Dann Batterie wieder dran. Am STG kannst Du nichts einstellen und es ist doch nur ein großer Stecker dran...
Bevor Du ggf. Drosselklappe tauscht, probier mal einen neuen "blauen Stecker" ist dein Tempfühler für das Steuergerät. Kostet 10 € neu. Sowas...Wobei der ANN glaube einen kombinierten mit der Kühlmittelanzeige hat.


temperaturfuehler_bl
temperaturfuehler_bl

sugar1
  • Themenstarter
sugar1's Golf IV

Dank Dir nochmals ganz herzlich


es KANN auch am leerlaufregelventil liegen (leerlaufsteller), selbst wenn du normal fährst und er von alleine gas gibt kann der leerlaufsteller defekt sein... das hatte ich bei meinem 2er golf, teilweise leerlaufdrehzahl bis 4000U/min und solche scherze...


kühlmittelsensor ist auch nen häufig vertretener fehler

steuergerät ist wirklich das allerallerletzte was du tauschen solltest...


Will ja keine schlechte Stimmung verbreiten aber das kann so viel sein.
Weißt du noch welcher Fehler gespeichert war? Wenn sich ein Fehler nicht löschen lässt hat man ein Problem was in diesen moment vorliegt was die fehlersuche für die werkstatt eigentlich einfacher macht.
ich würde auf keinen fall einfach mal so das steuergerät wechseln
1. das kostet ne stange geld im vergleich zu einem defekten temp.-senor
2. das steuergerät muss an die wegfahrsperre angepasst werden sonst fährt das ding keinen meter!
3. glaube nicht das der fehler laut, deiner beschreibung, im steuergerät liegt

mfg



tausch mal deinen LMM


vwgolftreff.de
#11 - 23.10.2010ann sägt http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15579 golf4 sägen golf3 1,8 probleme steuergerät sägt im leerlauf vw motor ann probleme golf 4 wärme motor sägen der motor sägt. was golf 4 sägt im leerlauf durch defekten temperaturfühler golf 4 sägt und geht aus vw golf 4 welches steuergerät ann vw golf 4 sägt im leerlauf golf 1 cabrio leerlaufregler leerlaufsteller defekt vw golf 4 sägt und geht aus drezahl messer sägt golf vier golf 4 leerlauf sägen golf iv, motor sägt golf iv 1,4 sägt im standgas vw golf motor sägt vw golf 4 sägt im standgas vw golf iv sägt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences