vw teilemarkt

US Standlicht verboten?

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin jungs und mädels

hab da gerade mal mit bekommen das nen kumpel gestern angehalten wurden von der rennleitung -.-.... er meint zu mir gerade eben das er 3 punkte deswegen bekommt und 125€ strafe bezahlen muss da die betriebserlaubnis erloschen ist

aber wieso verstehe ich gerade net so da man doch bis zu 6 standlicht quellen am auto besitzen darf oder net ?



boa ka zu mir ham se damals nichts gesagt hatte das komplette
us paket dran


Beim US Standlich leuchten aber die Blinker... und DAS ist verboten



wow das wusste ich auch nicht bei uns fahren alle damit rum naja sieht bein 2er eh nicht aus da ich normales standlich in den blinkern hab ^^


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

aber wieso is das verboten ? wie gesagt man darf doch bis zu 6 standlicht quellen haben ?


ja aber du darft dafür nicht deine blinker hernehemen.
seitlich an deiner stoßstange ist garkein problem, soweit ich es weis.
aber blinker wie gesagt darfst du nicht hernehmen


hmm hab ich in meinem audi schon


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

hmm ja aber wieso darf man das denn net das is echt total bescheuert das regt mich nu auf ich hab mir das auch vor nen paar tagen rein gebaut find ich persönlich eig net schlecht beim 2er

naja dann schalt ich das nun über nen extra schalter und mach es an wenn ich lust und laune hab wenn sie mich dann doch anhalten sollten werd ich das mal schnell aus machen dann können sie ja nichts mehr sagen ausser verwundert gucken und fragen ob die net gerade noch an waren

ich hasse deutschland mit ihren ganzen vorschrifften -.- echt schlimm bei so einem scheiß stellen die sich gleich so an


Standlich hat nach vornheraus weiß zu sein und nach hinten raus rot!
So sind die Vorschriften.
Positionsleuchten die zur Seite hin sichtbar sind, sind orange zu kennzeichnen... und in seltenen Fälle(US-Modellen) teilweise auch hinten rot...siehe 5er und 7er BMW



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

hm nja gut okee das is ne klare aussage aber trotzdem scheiße

maaaaaan das regt mich auf naja mal gucken aber somit wissen das nun mehrere leute also leute lasst euch net erwischen mit den (bösendingern)


hmm zu mir ham se gesagt sieht super aus mehr eig ned


DSC00309.JPG
DSC00309.JPG

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II


naja okee kommt denke ich mal auch auf die rennleitung drauf an bei uns können die eh nichts ausser unschuldige auto fahrer anhalten und das wars sonst haben die vor allen anderen sachen schiess


nee bei uns suchen se eher drogen und alksünder
wennst mit nem pack abes kommst flüchten se eh


Ich meine, ich habe auch das Standlich in den Blinkern unten und statt der weißen Standlichtlämpchen paar orangene drin. Der Unterschied ist enorm, sieht um einiges besser aus aber sind immerhin im schlechtesten Falle 3Pkt.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

bei uns isses so wenn du was mit zigeuner zu tun hast und die gerade bei dir mit stehen dann kommen die und fahren ganz schnell weiter echt lustig

naja tommy aber 3 punkte sind 3 punkte ich will die eig net haben

und die 125 euro kann ich auch besser investieren als in den staat


3Pkt.... wenn dann haben sie eh erst wieder in 2Jahren die Gelegenheit mit zu Fischen 8)
Meinen Golf gibt es nämlich erstmal nichtmehr.

Zigeuner? Die würde bei uns in Leipzig nicht lange stehen, eher am Boden kriechen, wenn sie es bis dahin überhaupt noch können


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

oha was hast denn mit deinem golf vor ? oO

ja die ein oder anderen könnten das bei uns auch mal ruhig


Hm, gelbe Brinen vorn is kein Problem. Frontmarkierungsleuchten, is ja demzufolge kein Standlicht in dem Sinne.
Hatte ich auch und no Problemo. ^^

Wenn meine neuen Blinkergläser da sind mach ich das gleiche wieder und US Seitenmarkierungsladeuchten ebenfalls. Notfalls beim Kollegen der DEKRA mach nachfragen ob's da n Schlupfloch gibt Das kriegt man schon so gedreht.


in solchen fall hatte ich noch keine probleme
fahr schon immer auf us style seit ich golf fahre
einer is immer so umgebaut und die polizei hatte noch nie
was gesagt.


DSC01214.JPG
DSC01214.JPG

Eben, sind ja auch wie gesagt Frontmarkierungsleuchten und kein Standlicht im Sinne von Standlicht. Von daher alles easy.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

nja das sehen unsere "gesetzes hüster" hier anders...

idioten die


war heut beim tüv wegen felgen und fahrwerk und hab mal gefragt
und der sagte ist nicht erlaubt und ich solls ausbauen
aber is mir egal solang polizei nichts sagt lass ichs und zum tüv
steck ich se ab


Und warum werden Blinker (mit sogenannter "Standlichtfunktion") mit gültigem E-Prüfzeichen verkauft? Versteh ich jetz nich ganz aber ok. Pozilei hat da nie blöd getan, auch bei meinen jetzigem extrem tiefschwarzen Blinkergläsern nich. Ham mich aber mal gefragt ob ich das Fadenkreuz in die Scheinwerfer gebaut habe Fand ich lustig ^^


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

jaa bei jeden sind die anders die haben bei mir auch schon nen dummen spruch gebracht wo ich noch meinen polo hatte da hatte ich meine mittelkonsole ausgeleuchtet mit LED´s in blau da meinte der eine MachtWeister das dass verboten sei darauf hin fragte ich wieso das denn so wäre da meinte er ja das blendet zu viel. Da meinte ich ja okay und was wäre wenn ich das in einer anderen farbe mache wie z.B WEIß? Da meinte der Officer: Ja natürlich mit weiß wäre das kein problem. Da hab ich auch nur so gedacht HALLO TICKST du noch ganz richtig das is doch viel heller ?!

naja das ist ein beispiel wie schlau die bei uns sind -.- nicht zu vergessen das beispiel wodrauf der Thread basiert

Gruß


Schöner Weihnachtsbaum....

Aber so ist das mit den lieben Freunden in der tollen Uniform....Ich würde mich aber mal schlauch machen bevor die 3 Punkte verteilen wollen.


Habe meine orginal us blinker und sml über einen seperaten schalter.standlicht orginal weiß in den scheinwerfern und das orange 5watt licht in den blinkern.habe auch noch nie probleme gehabt .


vwgolftreff.de
#27 - 11.03.2011us standlicht? strafe welchen schalter für us standlicht nehmen?! us standlicht golf 5 tüv vw golf v us standlicht us-standlicht erlaubt in deutschland golf 4 standlicht quellen am auto darf ich us rückleuchten in deutschland fahren ? strafen us blinker us standlicht punkte us standlicht golf 5 erlaubt? standlichter golf 5 us standlich in deutschland us standlicht golf 3 erlaubt us standlicht vw funktioniert nicht bußgeld bei usstandlicht us standlicht 2010 golf orange positionslichter blinker als us standlicht volkswagen standlicht strafe us standlicht, welche strafe?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences