vw teilemarkt

Motor geht bei G-Kräften und getretener Kupplung a

Drue
  • Themenstarter
Drue's

Hallo!

Ich habe einen Golf 2 CL, 1595ccm, EZ 1991 (Benziner).

Häufig aber nicht regelmäßig geht der Motor während der Fahrt aus. Er geht nur aus, wenn die Kupplung getreten ist, und man entweder stark bremst, eine enge Kurve durchfährt, eine starke Steigung runter fährt, oder rangiert.

Ohne solche Einwirkungen, also im Stand oder bei gleichmäßiger Fahrt geht er nie aus.
Er springt immer gut an.
Er hatte vor wenigen Monaten ein unruhiges Standgas und ging ab und zu im Stand aus, aber da war nur ein Temperaturfühler hinüber, seit dem Wechsel ist es gleichmäßiger, und er geht nur wie beschrieben aus.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass er in manchen Situationen Luft zieht. Ich glaube auch dass er öfter ausgeht wenn weniger Sprit drin ist, aber es passiert auch mit vollem Tank.

Im Benzinfilter ist sehr viel Luft, aber selbst wenn ich so daran rumdrücke dass Luft gezogen werden müsste, reagiert er nicht drauf. Hat die Luft was zu bedeuten?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


Gruß,
Drue



auch wenn dir nicht zum lachen ist...

aber "DAS IST ABER EIN LUSTIGER FEHLER"...

...naja, ich halte nichts von fehlerdiagnosen aus der ferne, aber das klingt nach einen wackelkontakt, gebrochenes kabel, oder eine sporadischer masseschluß... oder sonst so was....


...viel spaß beim suchen...


Drue
  • Themenstarter
Drue's

Naja, ich vermute ja eher was mit der Spritzufuhr, vielleicht kann sich da ja nochmal jemand zu äußern?

Aber wenn du recht hast, und es viel Sucherei aber nichts ernstes ist, bin ich eher froh. Suchen kann ich selber, das kostet nichts.



..dieser Fehler kann so einige Ursachen haben, aber warum sollte denn das Spritproblem nur in Kurven auftreten...

...wenn zu weing Benzin am Motor ankommt, dann äußert sich das zuerst wenn man schnell fährt, und der Motor aussetzter bekommt,....(oder so) oder der Motor einen hohen Verbrauch hat (Beschleinigung) aber dann sollte es nicht in Kurven sein oder man die Kupplung treten tut.

in diesem sinne...


Drue
  • Themenstarter
Drue's

Ich meine, dass der Sprit in eine Richtung gedrückt wird und dadurch an irgendeiner Stelle Luft gesaugt wird. Ich meine nicht, dass generell zu wenig Sprit durchfließt.

Also ich habe mittlerweile mal an allem gerüttelt, was greifbar war. Ich muss mir mal ne Möglichkeit überlegen den sicher aufzubocken. Jetzt fehlt mein Nachbar mit den Eichenstämmen

In Situationen wo er manchmal ausgeht leuchtet teils auch nur kurz das Lämpchen für die Batterie und/oder fürs Öl auf.


vwgolftreff.de
#6 - 21.10.2010motor geht aus kupplung getreten motor geht nach einer kurve aus vw golf 3 vw golf 3 motor geht in rechtskurve aus motor geht mit getretener kupplung während der fahrt aus vw golf kupplung treten geht aus golf geht in der kurve aus golf diesel geht bei rechtskurve aus vw golf "geht aus" kupplung "golf geht in kurven aus" golf 3 geht in kurve aus golf geht in rechtskurve aus vw golf geht in kurven aus motor geht aus wenn kupplung getreten motor geht in kurve aus motor geht aus kurve kupplung getreten motor geht bei getretener kupplung aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences