vw teilemarkt

Golf 2 Chromkeder

GT Driver
  • Themenstarter
GT Driver's Golf II

hat jemand ne ahnung wie ich am besten die Originalen Chromkeder beim 2 er Golf 2 türer in die hinteren fensterdichtungen bekomme?Ich habe einen satz keder und die sind mit der zeit total verbogen/haben sich etwas verformt also man muss beim einbau sehr sehr vorsichtig sein um nix kaputt zu machen.gitb s nen tipp wie und wann man die dinger am besten reinbekommt? also bevor man die scheibe einsetzt oder erst später? bin hilflos



Schön einschmunzen! Ist ja entwa das gleiche System wie beim Käfer.

Den Keder natürlich vor dem Scheibeneinziehen einsetzen...Aber davon gehe ich ja mal aus.


eigentlich gibt es dazu ein spezialwerkzeug mit dem du den keder auch im eingebauten zustand reinbekommt wie z.b wie schon gesagt beim kafer oder alten campig anhanger usw.
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-Chromkeder-Frontscheibendichtung-/360294669403?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e33c5c5b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hier sieht man so ein werkzeug, gibt es auch mit so einem rollrad dazu was zusatzlich noch mitdruckt



ui...schlechte Erfahrungen mit gemacht!
das Ende bleibt bei einem Metallkeder meist oben stehen.... :-(


GT Driver
  • Themenstarter
GT Driver's Golf II

? why? könntest das vielleicht näher erläutern? danke dir


Weil der Keder dann nicht in die Gumminaht reingesprungen ist.... Mach den vorher rein und ziehe die Scheibe auf gewohnten Weg ein.


GT Driver
  • Themenstarter
GT Driver's Golf II

ja so werd ichs auch machem , anders machts keinen sinn, hol mir am montag dieses montagewerkzeug beim glaser und dann gehts los.noch ne dose vaseline und dann passt das


Nehm Geschirrspülmittel oder Reifenmontagepaste....
Vaseline ist nicht das optimale Mittel.


vwgolftreff.de
#9 - 22.10.2010fensterdichtung golf2 2türer keder golf 2 kaufen chromkeder golf 1 einbau chrom keder vw chromkeder golf dichtung seitenscheibe fenstergummi vw golf 2 ii jetta 2 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=golf 2 chromkeder&flip=0 golf chromkeder keder käfer wie montieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.vwgolftreff.de/images/smilies/hilfe.gif chromkeder golf2 chromkeder golf2 kaufen wie montiert man keder vw käfer? montage chromkeder vw golf 1 golf2 chromkeder chromkeder golf 2 hersteller metallkeder vw golf 2 chromkeder heckscheibe käfer keder scheibe werkzeug chrom keder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences