vw teilemarkt

Xenon im Golf

Patrick3001
  • Themenstarter
Patrick3001's

Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Golf 3 Variant 1.8 75 PS HID Xenon eingebaut.
Nun ist die Frage:

-Was soll ich sagen, wenn mich die Polizei anhält und sieht dass die nicht eingetragen sind?

-Welche Strafe habe ich zu befüchten (18 Jahre alt, B f 17, Pobezeit)?

-Oder was kann ich machen, damit mich die Polizei nicht so einfach erwischt?

-Ich habe keine Reinigungsanlage, Autom. Leuchtweitenregulierung oder Klarglasscheinwerfer eingebaut. Alles noch Original auser die Brenner halt


Ich weis da gibts schon ein Thama, aber das ist schon recht alt und keiner antwortet auf mein PN.


Danke für Euro antworten.



Wenn sie dich erweischen dann ...

In der Probezeit:
3Punkte in FL
50€ Bußgeld + 25,90€ Bearbeitungsgebühr
Anzeige wegen Modifikation der Lichtanlage!
B-Verstoß (weniger schwerwiegend) (wenn kein unfallpassiert ist! und kein vorfall wie Blitzen o.Ä. in den letzten 365Tagen passiert ist ansonsten Nachschulung)
Bei Unfall wäre es ein A-Verstoß der Nachschulung und 3Monate Fahrverbot nachsich ziht und die Probezeit um 2 Jahre Verlängert!


Zitat:

-Was soll ich sagen, wenn mich die Polizei anhält und sieht dass die nicht eingetragen sind?


Wie wär`s mit sowas wie "Ja, ich habe auf Grund meiner Dummheit Xenon in nicht geprüfte Scheinwerfer eingebaut und riskiere durch das dadurch möglicherweiße entstehende Blendverhalten das es wegen mir zu Unfällen kommen kann."


Zitat:
-Welche Strafe habe ich zu befüchten (18 Jahre alt, B f 17, Pobezeit)?


Punkte wegen Erloschener Betriebserlaubnis, Nachschulung, ne dezente Rechnung (mit Nachschulung irgendwo im 3-Stelligen Bereich)

Zudem riskierst du im Falle eines Unfalls das die Versicherung sich das Geld wieder holt.

Zitat:
-Oder was kann ich machen, damit mich die Polizei nicht so einfach erwischt?


Xenon raus, Normale Leuchtmittel rein.

Zitat:
-Ich habe keine Reinigungsanlage, Autom. Leuchtweitenregulierung oder Klarglasscheinwerfer eingebaut. Alles noch Original auser die Brenner halt


Das! macht deine Situation nicht gerade besser.



Warum macht man sich die Gedanken erst nach dem einbau und nicht vorher?


Zitat:

Warum macht man sich die Gedanken erst nach dem einbau und nicht vorher?


damit man später was zu fragen hat


ja also ich kann so einen leichtsinn auch nicht verstehen, wenn schon xenon dann sucht man sich in aller ruhe die richtigen und legalen komponenten raus und lässt das ganze auch eintragen -LEGAL- versteht sich, und ich hasse diese möchtegern xenonfahrer die keine ahnung haben und mit ihren scheiß 8000 oder 10000 K brennern ins nimmernimmerland blenden und uns alle mit! so das musste mal raus, wer schließt sich an?


Ich mich auf jedenfall


Patrick3001
  • Themenstarter
Patrick3001's

Zitat:

ich hasse diese möchtegern xenonfahrer die keine ahnung haben und mit ihren scheiß 8000 oder 10000 K brennern ins nimmernimmerland blenden


Was machen dann die mit der behinderten Leuchtweitenregulierung die den Scheinwerfer immer hoch und reunter fährt wenn er es nicht soll?

Ich stelle meine Scheinwerfer so ein, dass die keinen Blenden im Gegensatz zu den Automatischen, die andauernd hoch und runter fahren.

Außerdem habe ich die Xenon in mein Fernlicht verbaut, das schalte ich sowiso nur ein wenn keiner da ist.

mfg


Mein Lieber Patrick! illegal ist illegal, egal ob fernlicht oder standlicht, da macht der Karnevalverein Grün/weiß keine ausnahme. Und wegen der automatischen LWR die stellt sich nur ein bzw arbeitet nur wenn sich der zustand der beladung ändert und die stellt die scheinwerfer dann so ein das es nicht blendet. und diese sch... 8000 oder 10000 K brenner sind sowas von fürn arsch total häßlich und extrem blendend. der meinung sind auch sicher noch ander hier übrigens werden xenon brenner ab werk mit einer wesentlich niedrigeren Kelvin Temperatur ausgeliefert die nicht blenden und auch ne zulassung haben



und wenn der kanevalverein dich halten tut dann gibt es ärger

mein bruder hat das hinter sich das war net billig


Frage an den themenstarter,

ist dir schonmal jemand mit dem H4 xenon umrüstsatz ohne linsenscheinwerfer entegegengekommen ?

wenn nicht, setz dich mal in ein auto und lass nen kolegen mit deinem auto engegen fahren.

dan verstehst warum sowas nicht legal ist -.-


Zitat:


dan verstehst warum sowas nicht legal ist -.-


Versteh oich nicht, habe nie Lichthupe bekommen damals mit meinem Xenon, allerdings waren die Scheinwerfer auch ganz runtergedreht...

Aber Xenon ist trotzdem Dreck.... da sieht man von der Ausleuchtung her... mit normalen H4 Lampen ohne Schnickschnack 10mal mehr. Das einzigste was gut erkennbar wird sind Verkehrsschilder... und selbst die haben geblendet wie Sau...


auszug ausm polotreff

...ich bin gerade geschäftlich in köln (troisdorf) unterwegs..
da ich heute nur mal schnell nach der arbeit ne pizza holen wollte fuhr ich am hotel gerade aus..1,2 km dahinter ham die kelle.

xenon ohne tüv- 80 euro , 3 punkte , tüv vorführung und zur zulassungsstelle schicken..


jehar! und das beim passat 3b wo es bislang nieeeeeeee aufgefallen ist..


super!


ja leute, es kann immer jeden treffen wenn man sich in sicherheit fühlt.


gruß rene


vwgolftreff.de
#14 - 02.11.2010xenon nachschulung illegales xenon b-verstoß patrick3001 keiner stellt xenon ein golf v xenon hoch runter strafe wegen xenon "h4 xenon" "golf 3" golf 3 xenon polizei anzeige wegen xenon a verstoß fkfsxvw191 dc strafe xenon golf was passiert wenn die polizei mich wegen xenon anhält xenon b-verstoß xenon polizei strafe wann muss man nachschulung wegen xenon golf 3 xenon strafe xenon erwischt welche strafe xenon nicht eingetragen unfall polizei sucht mich wegen polizeistrafen strafen für xenon in normalen scheinwerfer
Antworten erstellen