vw teilemarkt

welche auspuff anlage beim 2E im 2er Golf

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin moin ich mal wieder schnell ne frage und zwar wie schon oben steht welche auspuff anlage kann ich nehmen für meinen 2E in meinem 2er?

also der kat passt schonmal nicht in den tunnel vom 2er frage ist brauch ich nun nur einen anderen kat oder muss ich den vom 3er anpassen ?

gruß



Friedrich Motorsport Gruppe A

hab eine unterm 3er Golf mit 2E Sound is der Hammer


mfg.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

toll xD ^^ das bringt mir aber auch nichts da sie net unter meinen 2er golf passt -.-

"wer lesen kann ist klar im vorteil" oder wie war der spruch noch gleich ?

net böse gemeint :P



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja aber trotzdem passt der KAT nicht der mitteltopf und endpott passen nur der KAT ist zu groß der stößt an das schaltgestänge bzw. an das tunnel hitzeblech so mein ich das....

das die auspuff anlage passt ist klar nur der KAT komischer weißte net deswegen will ich ja wissen welchen KAT man nehmen kann der an die originale auspuff anlage vom 3er GTI ran passt

und ohne KAT werde ich den motor net eingetragen bekommen


ähm hat der 3er ned auch den 3punkt flansch wie der 2er golf? ich hab ne anlage vom 3er unterm 2er und soweit ich weiss ist der einzige unterschied die halterung am ESD.

sprich entweder hast du allgemein nen falschen kat (nimm einen vom 2er RP oder sowas) oder irgendwas anderes is da schräg


*offtopicon* jungs eine frage was ist 2E? sry *offtopicaus*


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

auch wenn der 2er die 3 punkt aufnahme hat würde es mir nicht viel bringen zumindest mit der auspuff anlage vom NZ weil die ja viel kleiner ist als die vom GTI...


weiß net ob der vom RP den gleichen durchmesser hat wie der vom 2E



@ RealSerseri 2E ist der MotorKennBuchstabe (MKB) vom 2 Liter motor aus einem Golf 3


müsste aber eig passen 2E motor mit orginal krümmer 2E kat und dann GII FM Anlage müsstest du vllt etwas anpassen



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

nee passt ja eben nich das ja das problem also der mitteltopf nd der endtopf passen nur der kat net....

heute mal gucken kumpel von mir hat nen RP kat noch rum liegen der will mal gucken was der fürn durchmesser hat


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem Bei meinem G60: Ein KAT vom 55 PSer und eine Gruppe A Friedrich Motorsport Auspuffanlage (edelstahl). Der KAT hat ja wunderbar unter die schaltbox gepasst, nur 1. war er leer und 2. vom durchmesser zu klein.

    Habe dann rumtelefoniert und bei uns im teilelager geschaut: ein KAT vom GTI ist mir dann in die Hände gekommen. Leider passten glaube die Anschlüsse nicht, so das ich ihn beim bekannten habe umschweißen lassen. Der nächste schock kam dann, als das riesen teil nicht unter die schaltkonsole passte. Nun liegt er press an, hatte aber angst, das der KAT mit das Plastiggedöns in der Schaltkonsole wegschmilst. Hab mir auf m Schrott ein Hitzeschutzblech geholt und zwischen KAT und Schaltkonsole gebaut. Ich muss dazu sagen, das ich einen Tezet fächerkrümmer habe, dann KAT, dann viel Rohr und einen leeren Endschalldämpfer. Habe ihn beim Tüv aber auch in dieser Kombination (Fächer...) eingetragen bekommen (außer das "leer" nicht drin steht).

    Aber achtung, ich habe im Sommer auf seilzuggetriebe umgebaut und die Schaltkonsole ist etwas tiefer wie die normale. Ich hoffe jetzt nicht, das sich der KAT an der Konsole Platz baut. Sollte ich irgendwann nicht mehr schalten können, da der KAT zu oft in die Konsole eingeschlagen ist, werd ich nicht drum herum kommen mich nach einem anderen KAT unzuschauen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    vlg Katha


    Dion90
    • Themenstarter
    Dion90's Golf II

    okay okay hört sich schon net schlecht an aber trotzem wird das problem sein das der KAT an der schaltkonsole anschlagen wird (da ich kein fächer habe vll bringt das ja schon was wer weiß aufjeden fall werde ich heute mal gucken ob net der KAT vom RP (wie MadHead schon sagt) drunter bzw. an die restliche auspuff anlage vom 3er passt hoffe das die den gleichen durchmesser haben

    aber erstmal muss mein motor laufen -.- iwie machen die einspritzventile net auf -.- heute mach nach gucken wo dran das liegt


    und wenn du dir soein universal 200 zellen kat besorgst den 3 loch flansch dadrannschweißt die sind doch ziemlich klein


    Dion90
    • Themenstarter
    Dion90's Golf II

    ja hab ich auch schon überlegt nur ist die frage ob man diese universellen 200 zeller kats eingetragen bekommt


    solang man die AU schafft is das eig ziemlich egal was da drunterhängt

    kumpel von mir hat ein 200 zellen kat von magnaflow unter seinem scirocco 2 gibs bei e-gay für 90 eur tüv hat bei der AU garnet gefragt was da drunter is bzw. hat er ja bestimmt bei der HU gesehen
    die sind euro 1 und 2 fähig


    Dion90
    • Themenstarter
    Dion90's Golf II

    okay dann geht das ja....

    werde mal bei e-gay rum gucken was man so findet


    gelöschtes Mitglied

      nunja, eintragung ist so ein ding:

      1. du musst die AU bestehen.
      2. dein auto darf nicht lauter wie 100 db haben.

      Bei einen komplett leeren Gruppe A ist man auf jeden fall drüber! und dann noch n 200 Zeller?! Aber mein auto ist/wäre mir zu schade, um ihn auf einer db messung zu quälen.


      Dion90
      • Themenstarter
      Dion90's Golf II

      okay okay hat sich heut alles erledigt

      hab einfach mein hosenrohr angepasst und meinen kat nun passt alles nen bisschen flexen hier nen bisschen schweißen da nun passt alles 1A

      bin echt zufrieden motor läuft nun auch morgen auspuffanlage fertig machen und dann werd ich mich mal mit dem zusammen bauen der front beschäftigen


      vwgolftreff.de
      #19 - 30.10.2010welche auspuffanlage passt unterm jetta 2 kat durchmesser golf 3 golf 2 2e auspuffanlage golf 2 2e umbau schaltgestänge katalysator für 2e motor 2er golf auspuff endtopf auspuff vom 3er golf an den 2er golf krümmer rp an 2e golf 3 auspuff durchmesser 2e passt auspuffanlage gruppe a an original kat anlage 2e/01 2er golf vw golf 3 2e kat 2e im 2er durchmesser auspuff vw 2e welcher kat passt bei einem 2er golf gti golf 2 2e welcher kat ? golf 1 auspuff unter 2er passt ein fächer auf den original golf 2 rp auspuff? 2er golf auspuffanlage
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences