vw teilemarkt

dringend.§20 - §22 Rechtsfrage eintragung abnahme

IN-VW-921
  • Themenstarter
IN-VW-921's Golf II

Hallo leute ich brauch mal euren rat zur rechtsfrage, eintragungen.
Volgendes.
Ich hab in der nacht von mittwoch auf Donnerstag die originalen rücklichter & frontscheinwerfer gegen klar scheinis gewechselt. da ich dauer spät schicht arbeite & diese scheinis vor arbeitsbeginn holte war es mir nur nachts möglich um 2 uhr umzubauen.
da der tüff aller dings & logischgerweise um diese uhrzeiten nocht Nicht offen hatte, beschloss ich donnerstag vormittat zum tüf zu fahren wegen eintragung.

so nun der punkt bei dem ganzen. also ich vormittags um 11 los fuhr und um die 1. kufe fuhr holten sie mich raus ( allgemeine kontrolle)
dabei erklärte ich ihnen das ich auf den weg sei zum tüf wegen scheini eintragung. jetta klar glas front.

diese meinten das ich ohne betriebserlaubniss fahren Würde , eine anzeige & 3 punkte bekomme.

Nun die entscheidende frage ? ist das soooo rechtskräftig ?

da laut § sowieso eitragung das UNVERZÜGLICH abgenommen werden muß.

das auf deutsch heisen soll :Unverzüglich bedeutet in der Regel genau das, ohne schuldhafte Verzögerung so schnell wie möglich.
Kulanzzeit in der Regel 7-14 Tage. Maximal.

also währen die punkte & die strafe so nicht rechtskräftig. da alles nachweisbar ist. von der bestellung, über möglichkeit und zeit der umbauarbeit, bis zum noch nicht eintragen bzw. der kontrolle. dabei handelt es sich umca. 7 stunden.
bin für jeden hinnweis dankbar? wegen rechtschutz anwalt einschalten 6 wiederspruch.



Die Scheinwerfer haben doch mit Sicherheit ein E-Prüfzeichen?


IN-VW-921
  • Themenstarter
IN-VW-921's Golf II

klar haben die ein E zeichen, hab ich ihnen auch erklärt aber dieser jungspunt von polizist wuste ja alles 1000 fach besser.
und ihnen gings auch darum weil diese front ja serienmäsig nur bei jetta verbaut wurde.
als 1. his es Ahhh xenon licht. machte ich motor haube auf & siehe da KEIN XEnon , da ich des 1. nicht will und mich viele mit dem sch... blenden & 2. illigal.
sind ganz normale IN Pro Klarglas scheinwerfer für jetta front.



polizei und das besserwissen .... kopp und en arsch könnts nicht besser beschreiben ^^ ...
einspruch einlegen und gut


eigentlich müsste man mit nen hänger zum tüv fahren! macht aber keiner ich auch nich


also mir hat der mann vom tüv damals gesagt das ich auch mit uneingetragenen felgen/fahrwerk zum tüv fahren DARF solange ich irgendwie nachweißen kann das ich auffem weg bin ! (z.b durch termin) oder das es erst frisch eingebaut ist (lieferdatum)


Zitat:

Die Scheinwerfer haben doch mit Sicherheit ein E-Prüfzeichen?


Da hat er recht. E- Prüfzeichen ist ja dran und sich am Arsch lecken lassen. Trag die Jettafront ein und lass dich nicht auf spielchen von dene ein. Am Ende hast du sowieso recht. Du bist ja eh unter tags gefahren und hast "denke ich mal" kein licht angehabt und wenn ist es auch wurscht. Was ich schon uneingetragen zum tüv gefahren bin , und keiner hat was gesagt. Ausserdem fahre ich mein Auto nicht aufm hänger zum tüv wegen scheinwerfern

Wird schon , lass dich nur nicht ärgern


es geht ja nur darum das dein versicherung erlischt wenn du dei auto umbaust! egal ob du einen termin beim tüv hast oder nich


sorry aber seid wann muss man ne jetta front eintragen lassen mir ist das neu da sie nen vw stempel besitzt und nen e-prüfzeichen bei uns würden die cops nicht mal drüber nachdenken einen deswegen ans bein zu pinkeln da sie wissen das es erlaubt ist das einzige ist das du vllt keine lwr mit verbaust hast die seid anfang 1990 pflicht ist und auch funktionieren muss (erheblicher mängel) also soeinen dummel cop nenene da würde ich ihn erstmal ganz klar einen reinwürgen



IN-VW-921
  • Themenstarter
IN-VW-921's Golf II

leuchtweiten regelung hab ich mit drinnen & die funkionirt auch.
naja. jetzt werd ich mal schauen wann ich des licht überprüfen kann wegen, werksttt überfüllug winterreifen umbau & dann zum tüf fahren.
wiederspruch leg ich eh ein , da ich mir eh sicer war das das so nicht ganz rechtens ist.
thx an alle. habt mir damit sehr geholfen.


also hatte so eine ähnliche gechichte , hatte mit meinem tüver drüber gesprochen da ich corradoscheinis aufn 2er machen will mit rally grill, naja, er meinte zu mir, solange die scheinwerfer nicht vorstehen, leuchtweitenregulirung geht, und die scheinis ein E-prüfzeichen haben kann ich da einbauen was ich will. könte mir also auch scheinis von nem ford einbauen, bei xenon is das aber wieder was anderes, wenn der scheinwerfer dafür zugelassen is muss eine ALR und SWR verbaut sein zusätzlich muss das abblendlicht immer an sein wenn man auf fernlicht schaltet, dan währe es auf jedenfall möglich das einzutragen .


vwgolftreff.de
#12 - 01.11.2010strafe für uneingetragenes fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15605&ei=e6-it5z-aojzsgboy9dzbw&usg=afqjcnf3ftlubt89-pgildjbjxfa-9rldg&sig2=ubbs46asgqnqh6hskyolrg uneingetragenes fahrwerk straffe strafe bei uneingetragenem gewindefahrwerk uneingetragenes licht uneingetragenes fahrwerk strafe uneingetragenes fahrwerk tüv wie lange darf man mit uneingetragenen fahrwerk rumfahren xenon-licht abnahme &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cg0qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15605&ei=vudyt93tdcx4sgbqpfiocg&usg=afqjcnf3ftlubt89-pgildjbjxfa-9rldg uneingetragenes fahrwerk tüv trotz uneingetragenem fahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences