vw teilemarkt

Koni

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Hallo,

mein Schwager hat sich als Winteerauto ein 3er Golf 1.8l mit 75PS

Ez.1992geholt.

Da ist laut angaben des Vorbesitzers ein Konisportfahrwerk mit einer

Tieferlegung von angeblich 60/40 drinne.

Gelbe Dämpfer von Koni mit der Nr. 8710 1340 spd 50

Und Rote Federn

Problem is...Fahrwerk is nicht eingetragen und kein Gutachten dabei.

Habe die Suche schon benutzt, und auf der Koni Seite wo man Gutachten

per pdf Downloaden kann sind aber Blaue Federn und max. Tieferlegung

bis 35mm.

Hat jemand ein Konigutachten oder weiß bescheid?

Am besten Download irgendwie

Vielen Dank

Grüße



ich hab zwar kein gutachten, aber kann dir nur den tip geben, frag mal bei koni nach , die helfen dir bestimmt weiter .

gruß


Die Koni Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Die Federn werden beim Tüv eingetragen den die entscheiden die Tiefe oder Höhe. Auf den federn ist auch ne nummer , versuche mit der Nr. den hersteller rauszufinden. Vielleicht findest du da eher was. Nur weil es Koni Dämpfer sind heißt es noch lange nicht das es auch Koni Federn sein müssen



Also ich habe mir ein golf 2 gekauft vor kurzen und ahtte auch nix zu mein fahrwerk (gewinde) zu und bin einfach zur DEKRA gefahren zum eintragen. Die haben nur von mir sehen wollen ,,Spur Sturz ´´ einstellung.
musst du mal Probieren den würst ja sehen was die haben wollen.

gruß


Zitat:

Nur weil es Koni Dämpfer sind heißt es noch lange nicht das es auch Koni Federn sein müssen


ich würd zu erst mal bei koni anfragen wie gesagt, weil zu 99 % ists so das die dämpfer zur feder gehören also auf den hersteller bezogen, das andere 1% ist wenn i welche vollidioten sich i was zusammenzimmern was nix kosten darf.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten

das problem mit den Federn is,das die Rote Farbe schon ziemlich bröckelt und man keine Nr. mehr erkennt..wie gesagt nur die Nummer auf den Koni Dämpfern erkennt man sehr gut. Bliebe höchstens die möglichkeit von so einem Gutachten von Koni eins runterladen,ausdrucken und hoffen das der Dekraman es einträgt

Danke nochmal


Das Problem ist , der Prüfer schaut immer ob die Nummer vom Gutachten mit der auf der Feder übereinstimmt.

*Edit by Mod*

Vielleicht hast ja glück wenn so zum tüver fährst aber normalerweise macht das keiner, vorallem wenn die Federn schon so angefressen sind. Besorg dir doch am besten billige federn, sollten die kaputt gehen dann hast wenigstens nicht soviel Geld rausgeschmissen.


Zitat:

Bei Fahrwerken macht eh keiner stress.


ne, wird keiner stress machen bis auf der tüv, die bullen und beim heftigen unfall die versicherung weil is ja keine bauarttechnische änderung.

alter denkt ihr eigendlich wenn ihr schreibt?

und zum thema billige federn, würd von sowas die finger lassen, da diese meistens aus billigem stahl bestehen und sehr schnell brechen, hab schon genug so genante "e-bay federn" ausgebaut weil se nach nem halben jahr gebrochen sind.

wenn koni dämpfer verbaut sind kaufste dir am besten auch bei koni neue federn, einfach tieferlegungsfedern reichen da völlig aus .


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II


ui ui ui ui......Leute kein Stress bitte

Wie gesagt is nich mein Golf um den es hier geht,is der von meinem Schwager.

Der Golf is ja eigentlich nur für den Winter gedacht.

Er will den auch wieder jetzt Verkaufen,da er in das Winterauto kein Geld

reinstecken möchte.



*Edit by zAu*

zum eigendlichen thema:

ich kann dir mal erzählen wie mir das mim winterauto handhaben,

es wird i ne kiste gekauft dan bei mir inen betrieb damit hochheben und entscheiden lohnts sich noch oder nicht, und meistens lohnts sich noch, man kann mit ein wenig aufwand und ein paar euros so ne kiszte wieder fit machen und locker 2 jahre damit fahren.

beste beispiel passat 35i vom kolegen gekauft für 200 , 400 reingestecktz und die kiste leuft lkocker noch 2 mal durchn tüv .

oder mein winter 2er , vom lacker geschenkt bekommen , bis jetzt stecken 250 euro drinne und der bekommt auch noch 2 mal tüv . muss man nur ghalt bissl pflegen und ab und zu mal druntersehen und gucken was gemacht werden muss .

von daher lohnt sich das eigendlich zu 99% wenn die kiste nicht mehr wie 250 euro kostet vom kaufpreis her


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Leute.....also die Karre hat ja noch bis Juni Tüv...wie gesagt er will keine Kohle reinstecken.


Schrottplatz , ein Golf 2 Fahrwerk rausbauen Kostet vielleicht nur 20€ ob er jetzt fürn zwani tankt oder sich so ein FW holt .... Überlegung isses wert oder?


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Stimmt, haste recht.


Also bzgl. andere Fahrwerke eingetragen als verbaut, kann ich euch die Illusion nehmen, daß es keiner merkt.

Mich haben die vor 2 Jahren mit meinem Polo Richtung Wörthersee bei München rausgeholt. Die Rennleitung hat sogar die Nummer der Vorspannfedern vom Gewindefahrwerk mit der Eintragung verglichen....

Da standen einige Kisten, die erstmal keinen Meter mehr gefahren sind und von der Rennleitung stillgelegt wurden.



Zitat:

Mich haben die vor 2 Jahren mit meinem Polo Richtung Wörthersee bei München rausgeholt.


Das ist mies aber wenn der Schnittlauch verein weiß das es richting WS geht dann achten die auf alles weil die eben wissen das manche zeugs verbauen das nicht eingetragen ist weils besser aussieht. Aber ich denke mal im normalen fall schauen die nicht unbedingt nach.


Leute!

Haltet euch bitte mal zurück.
Und vor allem beachtet mal die Regeln! Besonderst Punkt 12

Zitat:

12. Diskussionen mit oder über erotischen oder illegalen Inhalt sind nicht zulässig. Auch Beiträge, die sich gegen vwgolftreff.de, gegen Mitglieder dieses Forums oder gegen Vw/Golf richten sind untersagt.




@ V.A.G Fakt ist eins, wenn die Rennleitung doof macht, bleibt die Kiste stehen! Kannst Glück und Pech haben. Im normalen Fall schauen die ja auch nicht alles an... Bei München hatten nen PC voll mit allen möglichen Gutachten, KBA usw... War halt einfach nur Abzocke.
Bei mir aber nicht! Habe alles eingetragen

Ich würde auch, wie bereits genannt einfach vom Schrotti nen Fahrwerk reinmachen.


Ich glaube auch das es die billigste variante ist vom schrotti. Damit geht mal dem ärger auch ausm weg.


@ v-a-g genau... oder halt irgendwie eintragen...
zu ot. thema schliessen...


Servus,

sind rote federn nicht meistens welche von FK?


Nein!

H&R macht z.B. auch rote Federn. Danach kann man nicht gehen.


vwgolftreff.de
#22 - 08.11.20108710-1340 koni abe federn blau golf 2 teilegutachten für koni im golf 2 koni federn blau alten gutachten jetta 1 koni abe koni federn blau golf 2 koni eintragen? koni teilegutachten download golf koni gewindefahrwerk gelb mit roten federn golf 4 koni vw 60 40 auto teilegutachten koni gelb downloaden woran erkennt man koni daempfer koni dämpfer abe golf 2 koni gutachten golf 2 abe koni 8710-1340spd50 8710-1340 koni abe download koni abe koni stoßdämpfer golf 4 gutachten koni stossdämpfer abe pdf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences